Diszi im PVP und wenn es mal "Anders" läuft

Ja Titel gibt hoffentlich einen Hinweis auf was ich Hinaus will.

An alle erstmal ein Herzliches Hallo :D.
Meine Frage ist Simpel und zugleich Tiefgründig.
Was macht man als Diszi im PVP (Besonders Arena) wenn der Gegner sich nicht den eigenen Spielstil „aufzwingen“ lässt.
Es heißt ja immer als guter Diszi Spieler musst du nahtlos zwischen Defensiv und Offensiv schalten können damit du einen VOrsprung bekommst und somit den Spielverlauf mehr bestimmen kannst.
Alles schön und gut. Das Prinzip an sich ist mir auch verständlich, ABER!
Was ist wenn ihr Gegner habt die richtig Viel Druck machen, du quasi nur damit beschäftigt bist jeden GCD Dazu zu benutzen um deine Mates über Wasser zu halten und Gegner trotz Def CD´s deiner Mates und Schmerzunterdrückung so viel Pumpen das du einfach nicht dazu kommst in den offensiven Modus zu schalten.
Hier muss ich auch sagen das ich mich Teilweise wirklich scher tue So viel Heal zu Pumpen um das zu Kompensieren. Wenn da nicht Regelmäßig Freecast Procs kommen damit Flashheal instant wird, wird es schnell dunkel.

Wie macht ihr das? Wie „bounced“ ihr zurück wenn so ein Gegnerteam euch einfach mit DMG quasi Überrolt und ihr nur in der Defensiven hockt.

Beste Grüße Toni.

du kannst da nicht viel tun.
das problem ist, dass unter 1.8 -2k sehr viele bobs spielen. eigentlich wären deine mates dafür verantwortlich, dass die den druck abnehmen aber auf den lower ranks spielen irgendwie nur 3 gehirnzellen mit. ich hab das problem, dass ständig sofort 2 dds an mir kleben, ich zwar in reichweite meiner mates bin, die aber nur zuschauen, wie ich alle cds zünde um am leben zu bleiben. erschwerend kommt hinzu, dass mit atonement das spiel für normal gamer, die auch noch ein leben ausserhalb von wow haben, einfach komplett fürn a*sch ist. sollst durch schaden heilen, damit du nicht oom gehst, stehst aber gefühlt 90% der zeit in irgendeinem stun. oh ja, jetzt kann man ja faden, damit man 1 sekunde später im nächsten stun hängt.

ja, der disci macht jetzt schaden aber um welchen preis? wie oft kommt man wirklich dazu 20 sekundenlang durch zu casten? :smiley: bist aber nicht der einzige healer der schaden macht, monks, drachen, druiden…

ich persönlich werde mich demnächst wieder von wow verabschieden. waren sehr kurze 2 wochen :smiley: aber als hauptsächlcher rbg spieler, hat blizz den disci leider komplett ruiniert. seit jahren wartest du auf einen stun aus der ferne. kommt nicht. dafür wird dir dein kick genommen „weil zu viele klassen kicken können“ dafür wirst du jetzt von mages und dks die klippen runtergekickt, die das vorher nicht konnten und lauter so scherze.

der disci ist für 2v2 und 3v3 gemacht, wenn man sich den stress in der arena wirklich antun will, ansonsten eher müll.

EDIT: AOE hast du auch keines mehr :rofl:

Da steckt viel wahres drin ja. Ich bin ja noch nicht so lang unter den diszi Priestern, aber den stun vom holy würden denke ich viele mit Handkuss nehmen.
Ja das Ding mit dem Schaden in Heilung umwandeln find ich ja wirklich vom Prinzip her gut, aktuell ist das Game aber trotz der „Entschärfung“ des Burst seitens Blizzard trotzdem in 1-3 Globals entschieden. Also meist sehen meine Games so aus das wenn ich Mal dens chalte umlegen kann auf offensiv das ich maximal 1-2 Mindblast raus bekomme und ein Mindgames. Danach muss ich aber auch schon wieder die Beine in die Hand nehmen um meine Mates am Leben zu halten. Und das auch alles NUR unter der Vorraussetzung das ich Mal nicht 1-2 Dd’s an mir kleben habe.
Ich find auch nach wie vor die Tatsache das Die meisten wirklich guten CC Fähigkeiten absolut lächerliche Abklingzeiten haben.
Gestern ein Game gemacht in dem mein Warri Mate (leider nicht in defstance) mit laufendem Schmerzunterdrücken von 80%auf null fiel weil ich im schon verkürzen 1.5 sec. stun vom dh gesessen habe.
Es ist halt traurig das selbst wenn mein Mate nicht schnell genug reagiert. Ich aber in einem stun schon soweit schalte meinen stärksten externen DMG reduce auf ihn zu werfen er dennoch bin in Sekunden umfällt. Man ist ja quasi gezwungen sofort bei nem längeren CC entweder Insignien oder Massive Cd’s zu ziehen weil Healreduce und schaden einfach unfassbar stark kicken das man wirklich manchmal glaubt man spielt die falsche Klasse.

ja genau, andere klassen können zumindest für paar sekunden einen mate komplett immunisieren, sodas man den wieder hochheilt. das kann der disci gar nicht. die gegner können durch alle deine cds schaden machen. das einzige was halbwegs hilft ist rapture aber da musst du auch wieder ständig die bubble draufhalten und kannst nichts anderes dazwischen casten. den disci muss man vorausschauend spielen. auch im pvp und das ist extrem schwer und seit DF im rbg unmöglich. das toolset ist einfach schlecht in rbgs. wenn man nicht wow studiert und nicht alle burstfähigkeiten der anderen klassen kennt, damit man sich vlt denken könnte, was denn der gegner als nächstes vorhat und so viel zeit habe ich nicht und will ich auch nicht in ein spiel stecken.

eine möglich änderung wäre vlt, dass man atonement automatisch auf den mates hätte, wenn sie mit dir spielen und in deiner reichweite sind. damit spart du dir zumindest paar wertvolle sekunden, die man zum casten nutzen könnte aber das wird wohl eher wunschdenken bleiben.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.