Hallo,
ich würde gerne einen Diszi spielen, habe aber arge Bedenken, ob das überhaupt Sinn macht. Und ob es da Fachleute gibt, die mir bezüglich der Skillung Tipps geben können. Im Netz sind die Infos dazu nämlich rar gesät.
Ich danke euch.
Hallo,
ich würde gerne einen Diszi spielen, habe aber arge Bedenken, ob das überhaupt Sinn macht. Und ob es da Fachleute gibt, die mir bezüglich der Skillung Tipps geben können. Im Netz sind die Infos dazu nämlich rar gesät.
Ich danke euch.
Warum Disziplin? Die meisten wollen dann gleich ne pvp skillung, damit bist du eh raus. Glaube kaum, dass man da Kompromisse eingeht
den besseren willebuff kann man auch als holy bekommen. seele der macht und schmerzunterdrückung sind zwar nette cooldowns für einen arkanmage und tank aber dafür opfert man schon einiges an hps für.
und wenn man als pvp diszi unbedingt pve spielen will, sind das auch einige leere talentpunkte die man da falsch gesetzt hat. auch nicht wirklich toll. kostet auch noch mal viel hps.
wenn ein caster unbedingt logs fahren will und der raid eh auf farm ist, why not. schmerzunterdrückung ist ja auch ein netter tankcd der gecallt werden kann. und wie wir ja wissen, hat pala und druide sowas nicht mal. also komplett nutzlos finde ich pve diszi nicht. aber notwendig? ich weiß nicht so recht.
man könnte aber auch einfach nur bis seele der macht skillen. dann hätte man noch sehr viele punkte frei für einige wichtige holytalente. ich denke das wäre ein guter kompromiss. schmerzunterdrückung ist einfach nicht so notwendig im pve.
diszi wird immer gern gesehn
Ich weiß ja nicht ich habe als diszi damals den Mt solo geheilt in Sunwell natürlich war da dann auch schon die sühne am start der absorb war so stark dann es war sehr op aber pre sühne eher nicht
Diszi ist leider ein reiner PvP-Spec.
Entweder Du spielst CoH oder Wille-Priester und nimmst die wichtigsten Utilities aus dem Diszi-Baum mit.
Dann Spiel einen Diszplin-Priester. Punkt.
Der Meta-Quatsch ist doch eh für die Tonne.
Ich werde mit BC Disci im Raid spielen, werde allerdings nicht meinen PvP specc nutzen weil dieser sehr wahrscheinlich nicht ausreichend sein wird.
Ich bin aktuell noch am testen von verschiedenen Speccs für den Raid, mal sehen welchen Specc ich letztlich wählen werde.
Als Disci wirst du halt wie bereits angesprochen weniger Heal machen als alle anderen Healer und du wirst vermutlich ausschließlich auf Tanks Healen da alles andere wenig Sinn machen wird.
Dispel wird hauptsächlich vom Diszi übernommen werden weils am sinnigsten ist. Prinzipiell wirst du vermutlich alles machen damit die anderen Healer möglichst viel durchhealen können. Rezzen wenns Tote beim Trash gab wird auch eine Aufgabe für dich werden ^^
Aber spielbar ist er auf alle Fälle!
Werde in BC ebenfalls Diszi spielen. Hauptsächlich im PVP, und hoffe, dass ich mit der Skillung die 5er Dungeons heilen kann. Kara will ich so auch angehen, in Verbindung mit anderen Heilern wird das hoffentlich gehen. Alle Raid über Kara hinaus werde ich nicht machen, weil ich auf 25er Raids keine Lust habe. Daher hoffe ich einfach, dass ich mit der Diszi-Skillung diesen Content so heilen kann. Weil umspeccen jedes mal habe ich keine Lust.
Sollte gehen, wobei Kara am Anfang kritisch werden könnte. Mit steigendem Gear sollte das aber kein Problem sein.
Wird kein Problem sein
Diszi ist ein absolut geiler Tank-Healer. Du kannst ihn traumhaft tankheilung skillen und dann ein sehr effizienter Tankheiler sein. Ich bin auch mit Druiden als Tanks als Tankheal super klar gekommen. Auch mit Kriegern. Besonders stark ist der Tankheal-Disc, wenn er „seinen eigenen“ Tank hat.
Diszi ist auch ein sehr starker Burst-Healer, wenn es drauf ankommt. Sehr starke Cooldowns noch dazu.
Diszi ist auf gar keinen Fall nur ein PvP-Specc. Im PvP ist der Disci halt aufgrund Massenbannung und ein paar anderer Gimmicks der PvP-Heiler Nr. 1 ! Dicht gefolgt vom Druiden, den nur die Massenbannung auf Platz zwei verweist.
Du kannst mit Diszi, aber auch Holy sehr gut Soloruns machen und damit besonders in Stratholme mit levelnden Chars gut Kohle machen. Der Shadow kann das nicht.
So könnte man als Tankheal skillen. So kann man auch aus dem Hintergrund in einem BG zwischendurch mal heilen. Fürs PvP würde man aber komplett anders skillen:
tbc. wowhead. com/talent-calc/priest/5050022130505102031051-2330510303
Frag besser nicht das Forum, besonders im deutschen haben die Leute wirklich nicht den Hauch einer Ahnung.
Ergibt es Sinn? In den frühen tiers ist es noch verkraftbar, später macht coh einen Großteil deiner Heilung aus. Das große Problem des Diszi ist es, dass er keine wirklich sinnvolle Rolle hat. Paladine sind als tank-heiler wesentlich stärker und ein Schamane bietet einfach mehr support als du. Auch sind Bosse in tbc (im Gegensatz zu späteren Addons) nicht darum designed defensive CDs zu nutzen, von daher wird deine painsup größtenteils nutzlos sein.
Man macht den ersten Schritt vor dem zweiten. Und nicht umgekehrt.
Außerdem ist in dieser selbstüberhöhten Einschätzung nicht die Qualität der heutigen Tanks mit eingerechnet.
In BC waren sowohl Discs, als auch Palas als Tank-Heals gerne gesehen.
Die Frage war, ob Diszis im PvE brauchbar sind ? Selbstverständlich sind sie das. Der ganze Priester ist hochbrauchbar.
Und noch ein paar Stufen höher gestiegen im Sinne von Gesamtbewertung fällt das Urteil Priester vs. Pala ganz klar unterm Strich für den Priester aus. Alle Specs sind sehr stark und wenn es nur sehr starker Support ist, den andere so nicht bringen können. Auch wenn Schamanen auch tolle Sachen haben
Pala hat auch tolle Sachen, aber Vergelter bleibt halt dennoch eher Meme. Pala-Tank-Situation besser, aber Krieger bleibt unterm Strich dennoch der King.
Der Disc ist mehr als brauchbar. Wird er aber konsequent auf PvE geskillt, ist er im PvP recht schwach. Wird er auf pures Überleben und Abnerven geskillt, fehlen einige wichtige Dinge fürs PvE.
Ein Holy-Priester hats da einfacher. Ein paar Talentpunkte in gesegnete Abhärtung machen einen reinen Holy-Priester-PvE-Spec schon recht stark.
Du musst dir im Klaren darüber sein, dass du gegenüber dem Holy in Sachen Heiloutput einfach immer (deutlich) unterlegen sein wirst. Das bedeutet aber nicht, dass du weniger brauchbar als der bist. Als Diszi bist du ein Hybrid, der einen - zugegeben nicht besonders starken - Raidbuff mitbringt mit IDS, zwei nützliche Cooldowns, etwas mehr Manavorrat und das Potenzial, nebenbei ein bisschen Schaden mit zu verursachen.
Es ist also der falsche Ansatz, einen 41±Diszi so heilkräftig wie möglich zu machen. Wenn man das tut, wäre man wohl mit dem Holy besser beraten. Wenn du dagegen den hybriden Charakter weiter verstärkst, könnte sich ein Diszi auch in 25ern durchaus lohnen.
h ttps://tbc.wowhead.com/talent-calc/priest/5002301130525122001521-20505103022
Das Schildtalent ist ziemlich gut, auch wenn es zuerst ungewohnt ist. Aber irgendjemand schildet sonst ohnehin mal in den Tank rein, dann kann man es auch gleich selber machen und jedes Mal Bossschaden mitnehmen. Ein paar Talente könnte man auch hin- und herschieben, je nachdem, was man persönlich für nützlicher hält (Enlightenment, Force of Will, Searing Light, Manabrand). Damit sollte man auch nicht groß den Trainer aufsuchen müssen, sofern man nicht ganz ganz oben in der Arena Mirrormatches gewinnen will.
Warum sollte man einen Priester als Tankheal nehmen wenn man dafür Pala hat? Früher war es in unserem Raid so, dass es 2 Holy Priester gab, einer hat Kreis der Heilung und der Andere hat Wille geskillt.
Warum sollte man einen Holy mit Wille mitnehmen, wenn einfach jemand seinen IDS-Twink vor dem Raid abstellen kann? Du siehst, es geht immer noch mehr, nach oben wie nach unten.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.