Diszi / Shadow im PVP

Hallo Leute,

ich habe vor knapp 4 Wochen, nach bestimmt 3-4 Jahren Pause, wieder mit WoW angefangen und direkt ohne weitere Recherche meinen SP wieder ausgepackt…

Er fühlt sich im random BG halbwegs brauchbar an aber in der Arena, gerade im 2v2, macht es wirklich keinen Spass… Spiele grundsätzlich nur Doppel-DD. Gegen andere Doppel-DD-Kombos geht es ganz gut aber gegen Heal+X sieht es ganz schlecht aus und das hat man ja i.d.R. als Gegner :slight_smile:
Gerade meine fehlende Mobilität nervt wirklich extrem, Burst im Vergleich mit anderen Klassen ist auch eher mau.

Am Gear liegt es mittlerweile nicht mehr, habe knapp 430 iLvl und Neck ist
auch fast auf 67.

Frage ist, lohnt es sich SP weiterzuspielen oder specce ich lieber auf Diszi um?
Hat der Diszi im 2v2 eine Chance oder eher nicht so?

Allgemein wären ein paar Einschätzungen zum allgemeinen Stand des Diszi/SP
im PVP ganz nett. Spiele hauptsächlich 2on2 und BGs. Danke schon mal!

PS: ich habe eigentlich keine wirkliche Lust auf Diszi umzuskillen, aber ich möchte
auch nicht auf 1600 rumkriechen, wenn Diszi viel einfacher ist.

Ich antworte Dir mal hinsichtlich BGs.
In BGs sind beide oder eher alle 3 sehr gut brauchbar. Mit meinem Priester habe ich diesen Patch erst den 20/0 Erfolg geholt und bin auch mit Tode sehr oft in den Top 3 vom DMG.

Disziplin ist mein persönlicher Lieblingsspecc. Wobei es da auch immer drauf ankommt, welche Talente man mitnimmt. Manchtwort: Glanz x2 + instant ist extrem toll. DMG als Diszi ist auch nicht verkehrt, wobei ein Dudu und Pala noch mehr machen dürfte.
Man kann sich schon sehr gut selbst retten. Heil Dich mit Glanz und Sühne, Silence, heilst mit Schattenheilung weiter. Fear, wegstoßen, Gedankenkontrolle und Levitieren sind immer gern gesehn. :slight_smile:

Auch als Diszi hast Du gute Chancen auf Kills, einige sogar, aber sollte bei Heiler ja nicht das ausschlaggebende sein. ^^’ Vergesse ich sehr oft.

Holy ja. Spiele ich eigtl. nur in epic BGs sehr gerne. Der Healoutput ist enorm hoch. So en Schami Totem oder Regen geht auf par Leutchen die schwer verletzt sind. So ne Gotteshymne und Erlösung geht gleich mal auf alle 40 und 120k HPS ist als Holy Priest keine Kunst mehr. ^^

1 Like

Hallo Guhruu,

ich kann leider von mir bezüglich Arena nicht viel sagen bezüglich dieses Addon, doch ein Bekannter von mir spielt hauptsächlich in 2s mit eine HPala, denn der Heal ist nicht schlecht u. wenn er seinen Burst aktiviert kann er für kurze Zeit auch dem Gegner viel schaden reindrücken. (über 2k möglich)

Ich habe es letztes Addon auch mal ausprobiert mit einem HPala zu versuchen im 2s u. war halbwegs begeistert, auch wenn ich sehr sehr wenig letztes Addon gespielt habe. (letztes Addon war RSchami die beste Wahl für SP im 2s u. 3s)

Für dieses Addon hab ich z.B. einen YTer gesehen, der eine Wertung von ca. 2.4k mit einem Destro erreicht hat im 2s zu Patch 8.2.
https://www.youtube.com/user/anboniwow/videos

Ich persönlich bin noch am hapern, ob ich dieses Addon mal doch noch wieder in das PvP Geschähen einsteigen werde - zum Anfang mal das BG wieder rocken u. vielleicht such ich mir ein zwei Partner/innen die mit mir die 2k in der Arena knacken, auch wenn ich damals mehr der RBGler war. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.