Disziplin Priester dringende Änderung

Hey liebe Priester der Disziplin,

möchte mal nach meinen bisherigen Erfahrungen berichten wie sich der Disziplin Priester so in meinen Augen spielt.

Da gibt’s nicht viel zu meckern würde ich sagen, er spielt sich ralativ rund und macht ordentlich Spaß. Das Leveln macht Laune und auch die paar inis die ich bis jetzt gespielt hab, waren echt sehr spaßig.

3 Punkte würde ich mir jedoch wünschen dass sie sich endlich mal ändern.

  1. Ein Talent was es in irgendeiner Art und Weise ermöglicht Abbitte auch mit Chance X auf ein Ziel in der Nähe zu verteilen, während ich schaden mache.

  2. Den Shadowfiend / Mindbender mal zu einem interessanten Talent / Fähigkeit machen.

  3. Rapture fühlt sich für mich in jeder Situation in der ich es brauche irgendwie nicht so belohnend an. Für meinen Begriff ist dies eine Fähigkeit die auf eine Stufe mit jeder anderen Heilerfertigkeit gestellt werden muss und zwar Instant Wirkung für die ganze Gruppe! Soll heißen, Situation wird brenzlig, ich drücke Rapture und alle Mitspieler bekommen einen Schild (in 5er Gruppen erhöht).

Dem diszi fehlt so ein Oh - S*** Button wenn halt mal was passiert oder man mal nicht perfekt spielt und die Gruppe großen Schaden erleidet. Da müht man sich ganz schön ab mit seinen Fähigkeiten.

2 Likes

Das klingt, als wäre Disc einfach nichts für dich. Disc war schon immer ein vorrausschauender spec. Du rampst (b) bevor(/b) der Schaden kommt. Ohshiat Button ist ein reaktiver healer, hat nichts mit disc zu tun

Ganz im Gegenteil habe Disc in Woltk und Cataclysm sehr gerne gespielt und gerade macht er sich richtig viel Spaß.

Ich finde man muss es nicht immer so pauschal sehen mit dem Reaktiv und Pro Aktiv man muss einfach festhalten, wenn unvorhergesehener schaden kommt, und der kommt immer, weil in diesem spiel eben nicht alles planbar ist es sei denn du spielst in einer Hardcore Progress Gruppe, dann schaust als diszi halt blöd aus und das finde ich schade.

Jeder heiler (egal ob Reaktiv oder Pro Aktiv) hat eine oder mehrere Fähigkeiten die die Gruppe hochzieht, sei es Instant, oder gechannelt oder als HOT, nur der diszi muss dafür 5 Global CDs rausschmeißen, das finde ich ein bissl zäh.

2 Likes

Sämtliche dmgspikes sind vorausschaubar,egal ob m+ oder raid

Nur weil man Diszi seit 4 Jahren so spielt, heißt das nicht das man den immer so spielen mußte. :wink:

1 Like

Zumindest beim nicht vermeidbaren Schaden. Was da häufig an absolut vermeidbarem Schaden noch mitgenommen wird passt dagegen in keine Glaskugel… :rofl:

3 Likes

Da hilft der ohsht Button dir auch nich weiter

Nur beim ersten Mal. :crazy_face:

Naaaja das einzige worüber ich mich freuen würde ist, dass Abitte ähnlich wie die Flamme vom Pala permanent aktiv ist und wenn es auch nur auf maximal 5 anwendbar ist ansonsten ist gut so wie er ist^^

ich finds gerade echt gruselig wegen des fehlendes tempos in inis zu heilen… :scream:
aber das ist ja immer so am anfang einer erweiterung…trotzdem kommt es mir irgendwie noch lahmer vor als sonst…

Das habe ich mir auch immer gewünscht. Am liebsten wäre mir, wenn Gebet der Besserung Abbitte auslöst. Von mir aus mit verringerter Dauer ähnlich wie bei Machtwort: Glanz.

Das wäre mehr oder weniger die Chance X, weil man keinen Einfluss darauf hat wohin Gebet der Besserung springt.

Mir geht es genauso. Alles fühlt sich so langsam an. Aber das war ja zu erwarten. :slight_smile:

Heilige Grüße
Medi

Halte ich für unnötig. Abbite verteilt zu bekommen ist gar kein Problem.

Ist er doch. Der Mindbender hilft bei der Heilung, gibt dir Mana zurück und man kann sogar mit seinen Talenten spielen, wenn man auf mehr dmg gehen möchte.

Rapture ist, wenn vorrausschauend eingesetzt, sehr sehr stark. Du musst halt wissen wann der Schaden kommt, aber so eine Fähigkeit wünsche ich mir, wenn ich meinen Schami spiele, am laufenden Band.^^

Power Word: Life schafft hier Abhilfe. Dank Mastery ist der Spell auf jemandem, der fast tot ist und Abbitte drauf hat, de facto ein lay on hands heal mit 10 Sek CD. :slight_smile:

1 Like

Dazu habe ich eine Frage.
Im Talentbaum gibt es „geraubte Psyche“ Abbitte heilt 20% mehr, wenn der Effekt durch Gedankenschlag aktiviert wird. Wie soll man das verstehen?
Bedeutet das nicht, dass Gedankenschlag Abbitte auslösen kann?

Hallo Xaltera,

Abbitte überträgt 40% deines Schadens in Heilung. Das Talent Geraubte Psyche macht für Gedankenschlag eine Ausnahme und überträgt weitere 20%/40% des Schadens von Gedankenschlag in Heilung.

Heilige Grüße
Medi

Danke dir :slight_smile:

Hätte ich mir ja denken können, fand aber irgendwie die Beschreibung etwas verwirrend :wink:

das würde ich alles mal gerne im rbg sehen :smiley:

Hallo zusammen,

Disc ist ein super Spec, vorallem nach den letzten Änderungen. Es macht super Spaß. Allerdings würde ich mir doch noch folgende Dinge wünschen, damit man zum Beispiel Hallen der Tapferkeit gut heilen kann, ohne darauf zu 100 Prozent angewiesen zu sein, das keiner einen Fehler macht. Das machen andere Heiler in Summe noch etwas besser und ich habe in Puh Gruppen gelegentlich erhebliche Probleme.
Konkret:

  1. Rapture sollte wirklich etwas stärker sein. Es dauert schon lange alle vor DMG passend zu schilden, dann sollte es dem Heiler auch etwas Luft zum Atmen lassen.
  2. Abbitte heilt für mein Gefühl in M+ etwas zu wenig. Macht man einen Fehler, hängt man hinterher bzw. hat man keine Chance auf Tyrannisch bei Ramps zu bestimmten Momenten noch hinterher zu kommen. Das ist sehr demotivierend. Wenn man es dann hinbekommt, weil ein Shami AG oder der Shadow Vampirumarmung zieht bzw. der Pala Tank mitteilt, bin ich bei langen Kämpfen oom. Grundsätzlich ok, aber andere Heiler haben nicht den gleichen Druck auf dem Manapool.

Bitte skaliert noch ein wenig und alles ist gut. Die Abhängigkeit von der Gruppe ist immer noch zu hoch. Dazu ist der Spec schon schwerer. Wenn man es dann gut macht sollte man es bitte auch spüren.

1 Like

Meines Erachtens muss man sich zu sehr abstrampeln um den gleichen Erfolg zu erzielen wie andere Klassen. ich bin generell ein großer Fan von „besser/geschickter spielen wird belohnt“. Hier muss man sich aber richtig reinknien um gerade erstmal mithalten zu können…

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.