Disziplin-Priester fragen

Hi da ich in der nächsten Season wohl Diszi im Raid spielen soll, hab ich mal ein paar Fragen, hab bisher Diszi im Raid praktisch nie gespielt, und in Dungeons auch nicht so oft.

Lösen alle DMG Spells Abbitte aus oder nur Singelspells? Bei AE Spells (Holynova/Strahlenkranz) falls die wirken, wie wird das berechnet?

Wie genau funktioniert Ultimative Bußfertigkeit? Wenn ich nen Gegner im Ziel habe macht des DMG und bei nem Ally heilt des dann? Wie benutzt man des genau? Abbitte verteilen und auf Gegner oder einfach so aufn ally casten?

Geistbeuger oder Schattengeist was sind da die groben Vor/Nachteile uptime/dauer/dmg ect.

Da ich aktuell irgendwie noch überfordert bin, vor allem mit Zwielichtgleichgewicht, kann mir jemand sagen wie groß der unterschied zwischen dem und göttliche aegis (ca 40% crit) und Bußvertigkeit ist?

Merci schonmal Zulkrosh

Ich bin mir nicht zu allem ganz sicher aber hier mal die Info wo ich mir sicher bin:

  • Bei AE-Spells wird nur der erste getroffene Gegner für Abbite berechnet.
  • Ultimative Bußfertigkeit macht primär Schaden wenn du einen Gegner anvisierst und heilt heilt bei einem Ally. Wenn du mehr als 5? Abbiten verteilt hast sollte es über Schaden mehr heilen als wenn du einen Ally anvisierst.
  • Bei AE-Spells wird nur der erste getroffene Gegner für Abbite berechnet.
  • Schattengeist ist schwächer dafür kleinerer CD als Geistbeuger, ich glaube hier kommt es primär auf Timing an ob du alle 30s rampen musst oder 90s.
    *Falls die Frage ist wieso viele Göttliche Aegis anstatt Ultimative Bußfertigkeit liegt es wahrscheinlich daran das wie im Burstfenster selber mit Schattenbündnis und Sühne sowie Heilige Pain als Schattenschaden mehr synergieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Göttliche Aegis nimmst du normalerweise immer mit. Entscheidend ist dann; spiele ich lieber mit Geistbeuger (alle 1min. ziehen) oder Bussfertigkeit?

Im Raid hast du sogenanntes ,Ramp healing’’ da der Diszi ein reaktiver healer ist, musst du wissen wann grosse Schadenspitzen entstehen. Um dies zu heilen kannst du dich grob an diese prioliste richten.

  • läuterung des bösen
  • durch Euphorie Schilde auf 8-10 Ziele
  • 2x Machtwort Glanz
  • danach Prediger um die Abbitte von allen zu verlängern
  • Geistbeuger und Gedankenschlag sowie Sühne damit du deine Ziele mit Abbitte heilen kannst
  • Schattenwort Tod, Strahlenkranz und Heilige Pein danach wieder Sühne wenn rdy

*bei der mini ramp musst du deine Abbitte mit Machtwort Schild auf die Tanks sowie 2x Machtwort Glanz füllen und wenn unsausweichlich, mit Erneuerung oder Blitzheilung (instant proc).

Mit Bussfertigkeit kannst du deine Prio so setzten.

  • läuterung des Bösen und Gedankenschlag
  • 2x Machtwort Glanz
  • Bussfertigkeit auf Boss (machst ja damit schaden und wenn alle abbitte haben healst du sie.
  • Sühne, heillige Pein…

hoffe einigermassen verständlich, dürft mich gerne verbessern :joy: spiele momentan nur denn Holy

1 Like

Da habe sogar ich verstanden den Dizi zu spielen.

Soweit gerallt, wann nimmt man den die Bußvertigkeit? bzw was skillt man dafür weg?
Ich vermute dann mal das man den Geistbeuger wegmacht um dann 2 stärkere Ramps zu haben.

Zu Zwielichtgewitter, ich denke mal das man vor dem geistbeuger nen smite macht und nach gedankenschlag jedesmal vor nem neuen Schattenspell nen smite castet oder?
DAS klingt irgendwie lästig…

Bin damit irgendwie leicht überrumpelt worden und wenn man dann Glimmeron Myhtic progresst ist das leicht ätzend…

Erm kann man auch erneuerung usen oder ist das sinnfrei, falls leute full life sind??

Das stimmt natürlich, aber ich denke beides ist nicht sinnvoll da zu Manaintensiv. Besser Machtwort Schild auf die Tanks sowie 2x Machtwort Glanz.