Hallo zusammen!
Ich möchte hier ein paar Probleme auflisten, die ich aktuell habe.
Vielleicht kennt jemand eine Lösung oder Blizzard kann daran etwas richten.
-
Seit Monaten haben mehrere Personen aus meinem Freundeskreis und ich regelmässige Grafikprobleme. Zunächst trat es nur auf manchmal auf, wenn man ein Fenster mit Transmog-Optionen geöffnet hat. Später dann auch beim Laden der Charakterauswahl beim Umloggen.
Das ganze Spiel friert ein, alle Grafikinhalte verschwinden und tauchen dann Stück für Stück wieder auf. -
Wenn ich mir die Housing-Exp als Exp-Bar anzeigen lasse, ist diese Auswahl nach jedem neuen Login wieder weg.
-
Besonders nervtötend: wenn ich mit Personen chatte, die ich als Battle-Tag-/RealID-Freunde gespeichert habe, dann
a) wird manchmal der Chat im Spiel nicht weiter aktualisiert. Gesendete und empfangene Nachrichten kann man allerdings weiter im Battle.net einsehen.
b) kann ich oft zwar Chatnachrichten schreiben, sie aber nicht mit “Enter” abschicken.
Das passiert immer wieder dann, nachdem die Person mir zum ersten Mal geantwortet hat.
Probleme verschwinden nach einem UI-Reload / Relog.
-
Items können nicht verwendet werden, wenn sie ein Bestätigungsfenster auslösen, z.B.
dass sie durch die Aktion nicht mehr an den Vendor zurückgegeben werden können. Ich kann dann bestätigen, aber die Aktion wird nicht ausführbar.
Nach einem UI-Reload kann ich dann sofort die Aktion ausführen, ohne bestätigen zu müssen. -
Nicht direkt ein technisches Problem, aber trotzdem:
Weder der Status von an- und ausschaltbaren Lichtquellen noch die Einstellung des neuen Stimmungslichts bleiben bei meinen Housing erhalten. Nach verlassen der Nachbarschaft oder Beenden des Spiels wird alles wieder zurückgesetzt.
Aktuell sind keine Addons installiert.
Vielen Dank für die Hilfe!