Diverse Sounds verzögert

Moin,

ich versuch mal das Problem zu beschreiben…
Einige Sounds, z.B. mein Krieger-Schrei, die Sounds beim Springen, also generell schon mal Skills und auch Voice Files sind extrem verzögert oder werden garnicht abgespielt.

Musik hingegen hör ich, auf und absatteln z.B. auch.

Wenn ich die Soundkanäle von 64 auf 28 und wieder auf 64 switche ist das Problem für… 10 Sekunden behoben, dann verzögert sich wieder alles.

Soundkarte schließe ich mal spontan aus, da das Problem sowohl mit Headset als auch mit Lautsprechern vorhanden ist (beides sind seperate Soundkarten und das Headset z.B. aktualisiert sich von selbst)

Problem besteht seit etwa 3 Tagen und alles was ich ausprobiere hilft nur wenige Sekunden.

Soundeinstellungen zurücksetzen hab ich auf jeden Fall auch schon durch, und das Problem betrifft auch nur WoW

Jetzt wo ich drüber nachdenke scheine ich das Problem zu haben seit am Voice-Chat rumgepatcht wurde vor ein paar Tagen…

Gruß

PS: Dxdiag zu den Sound Devices:

Sound Devices

        Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)

Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438760&REV_1003
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: RTKVHD64.sys
Driver Version: 6.00.0001.8339 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo’d: Yes
Date and Size: 02.01.2018 00:00:00, 6105024 bytes
Other Files:
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX™ 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2™ Listen/Src: No, No
Sensaura™ ZoomFX™: No

        Description: Lautsprecher (G533 Gaming Headset)

Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: USB\VID_046D&PID_0A66&REV_0100&MI_00
Manufacturer ID: 65535
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: USBAUDIO.sys
Driver Version: 10.00.18362.0997 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo’d: Yes
Date and Size: 17.07.2020 00:00:00, 198656 bytes
Other Files:
Driver Provider: Logitech
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX™ 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2™ Listen/Src: No, No
Sensaura™ ZoomFX™: No


Sound Capture Devices

        Description: Mikrofon (G533 Gaming Headset)

Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: USBAUDIO.sys
Driver Version: 10.00.18362.0997 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 8/14/2020 06:43:12, 198656 bytes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF

Hast Du vor 3 Tagen deinen nvidia treiber aktualisiert?
Wenn ja, nimm einen älteren Treiber wieder und der Sound ist wieder normal.

you kidding me?

probier ich gleich ma aus ^^

Witzig fand ich halt dass ich die probleme auf der beta nicht habe

Nein, ist mein Ernst.
Ich hatte das Problem auch gehabt und in einem anderen Beitrag wurde es beschrieben, dass die Grafikkarte mit dem Sound irgendwie miteinander kommuniziert.
Ich habe einen älteren Treiber genommen und kann ohne Probleme wieder spielen.
Warum dieser Fehler auftritt, k. A. !

Joa…
Das wars.

Danke dafür!

Edit:
Kommando zurück…
5 Minuten gings…
Jetzt is wieder putt -.-

Ich verstehs nicht… auf der Beta und bei anderen Spielen ist das Problem nicht präsent… muss also zumindest irgendwie mit am Retail Client liegen

Hab jetzt den Treiber vom 13.09 oder so

Hey Aurelon ich hab das gleiche Problem und habe keine Nvidia sondern eine AMD, ich hab’s auch versucht mit PTR runterwerfen… ging auch nicht zu dem kommen noch teilweise solche Standbilder das ich gut mal 2 Minuten warten muss bis sich da was regt. Nun versuch ich es mal die Grafikkarte zu Updaten und gehe mal davon aus das es danach auch nicht besser wird. Mich regt es teilweise echt auf man bekommt teils sogar die Sounds so spät mit das alles auf einmal kommt und einem die Ohren weg Fetzt.

Mfg
Takká


10 Minuten später für 1 Minute war der Sound wieder da und dann war er wieder weg und die Voiceline verzögerte sich gut um 2 Minuten.

Zum aktuellen Zeitpunkt scheint es bei mir behoben zu sein, ich habe den Tip aus dem anderen Thread berücksichtigt.

Ergo:
Alles runtergeschmissen… Beta, PTR, Retail… ALLES
Pre-Downloads erstmal deaktiviert
Retail neu installiert

Aktuell klappt alles!

schreib mal bitte sobald es nich tmehr geht. hab das gleiche, gestern WoW komplett neu gemacht, heute lief es den halben nachmittag jetzt gehts schon wiede rnicht mehr. kann den predownload aber auch nicht deaktivieren, wenn ich den deaktiviere, lädt er trotzdem im hintergrund runter, erkennbar an diesem grünen rädchen -.-

Mhh also kann man so wirklich nichts dagegen machen außer hoffen das es bei neu installieren klappt? ist ja auch bescheiden auf einer art… ich hoffe das es dann bald eher ein Fix geht. Da so nach 4 bis 5 Minuten Voiceline nachfolge ist auf Dauer nicht angenehm das hab ich auch grade in Nazjatar gemerkt <.<

Selbes Problem mit den Sound-verzögerungen und tw. Bildschirmfreezes von einigen Sekunden (Nvidia Treiber ist vom August bzw. auch mit aktuellem).
Heute vormittag/mittag hatte ich die Probleme noch nicht - erst seit ca. 18 Uhr.
Installiert ist Classic, Retail (mit SL download) und PTR…

Ich genau dasselbe seit dem Patch. Bei mir nur in Dungeons, Schlachtfelder kein Thema