DK & Pala Tank

Hallo

Man liest ja oft das der DK Tank schlechter geworden sein.
Jetzt wollte ich mal wissen was hat sich den beim DK Tank verschlechtert (im Vergleich zu Legion), das er sowas nicht mehr hinkriegen kann im Gegensatz zu einem Paladin der nicht mal auf selfheal ausgelegt ist:

DK Tank: https://www.youtube.com/watch?v=rTwP2E4OsC0

Pala Tank: https://www.youtube.com/watch?v=JmXzDS72XcQ

Der DK merkt sehr stark die fehlende Artefaktwaffe meiner Meinung nach.
Der Paladin war nicht so enorm abhängig davon, da einige Perks als Azerittraits übernommen wurden.
LG
Koraya

Und welche wichtigen Perks fehlen beim DK Tank die ihn so stark zu Legion gemacht haben?

Unter anderem die aktive Fähigkeit, die es nur noch als schwachen Abklatsch gibt der in keiner Weise viable ist gegenüber den anderen Talenten in seiner Reihe.
Vampirblut durch die Waffe deutlich stärker, Overheal durch deine Spells hat deine maximale HP erhöht, 8 Sekunden längere Runenwaffe, der Unendlich-Perk mit Versa…
LG
Koraya

2 Likes

Der Heal durch Heartstrike, die 20% Leech für die ganze Gruppe… Die Liste geht wirklich endlos weiter, ich liebe meinen DK aber mir fehlt echt viel aus Legion :confused:

Dito! Geht mir aber auch als Warri so, als Monk…will die Waffe zurück!
LG
Koraya

1 Like

Mal unabhängig vom Vergleich Legion <> BfA ist der DK einfach recht schwach was Active Mitigation angeht.

Bis auf dein Knochenschild hast du NICHTS was du regelmäßig ziehen kannst um den nächsten Hit abzuschwächen. Du heilst stumpf über Damage Taken und deine HP Leiste springt wild hin und her zwischen voll und fast tot. Hard hitter Bosse wie Orgozoa (die ersten Hits bevor du 2 Stacks hast) und auch Big Pulls sind für den DK nunmal schwieriger zu handeln dadurch.

Zusätzlich hat der DK einen sehr schwachen DpS Output, was ihn für hohe M+ recht unattraktiv macht.

In Legion hat der DK mit der Waffe halt noch funktioniert, da war der Selfheal derart OP, dass du keinen Healer gebraucht hast. Jetzt mit BfA ist dein Selfheal nur noch “ausreichend” für das nötigste und ganz ohne Healer wird es bereits eng.

Wenn man den Infos der PTR Testraider glauben kann wird BDK im Nyalotha ziermlich stark

Die Waffe wird immer noch ziemlich hoch bewertet, auch nach dem nerf

Du kannst bei fast jeden Boss einen Massgrip brauchen (ab und zu sogar 2)

Und es kommt ein haufen magic dmg auf die Tanks rein was zwecks selfheal und ams relativ egal ist

M+ ändert sich leider nichts, aber zum 15er farmen wirds reichen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.