DK Tank Fragen

Servus,

ich bin am überlegen nen DK Tank hoch zu spielen doch…
Es gibt 2 Sachen wo ich mir Gedanken mache:

In der Woche wo in M+ Nekrotisch läuft sammelt man ja Stacks und ab einer gewissen Anzahl bin ich mit meinen DH Tank gezwungen die Stacks zu resetten.
Da ja der DH Tank sehr mobile ist kann ich recht einfach die Stacks resetten.
Was mache ich beim DK Tank? Er ist ja nicht so Mobile wie der DH?
Und hier komme ich auch zum 2.
Vorletzter Boss Königsruh. 3er Kombi
Als DH Tank kann ich gut ausweichen, sobald ich vom Boss verfolgt werde.
Als DK Tank?

Natürlich bin ich schon als DD unterwegs gewesen und war auch mal mit nem DK Tank in so einer Ini nur ist das schon etwas her und ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.

lg

Als dk hast du ein Talent womit Tod und Verfall gegner im Wirkungsbereich stark slowt. Zudem hast mit unaufhaltsamer tod kurzzeitig 30% movement Geschwindigkeit.

Wenn die gegner dir zu nah kommen sollten und der debuff noch nicht ausgelaufen ist kannst du den massgrip auf den letzten mob wirken oder auf einen melee in deiner gruppe.

Die tanzende Runenwaffe ist auch noch eine Möglichkeit da du durch sie massiv parry bekommst und du dadurch dann keine stacks bekommst.

Ansonsten wären da noch deine Team Mitglieder die dich Supporten können & sollten

2 Likes

Zu 1 wurde ja schon alles gesagt. Nimm den 90% Slow durch das Tod und Verfall-Talent, nutze Massgrip und die Hilfe deiner Gruppe.

Zu 2: Du bist auch ein Todesritter, wenn der Gegner dich hart schlägt, dann heilst du dich auch stark :wink: Wenn du nicht weglaufen kannst oder deine Runenwaffe nicht da ist, dann zieh Vampirblut und habe vorher 120 Runenmacht gepoolt. Das gleiche kannst du auch mit dem Herobreaker-Bossmob in den M+ Dungeons machen.

Als Tipp noch sei dir eine WeakAura empfohlen, die dir deine mögliche Heilung auf deiner Lebensleiste anzeigt. So weißt du relativ genau, wann deine maximale Heilung mit Todesstoß möglich ist.

Für CC Immune adds (Hexen in WM zb) hab ich auch immer speedpots dabei, kann ich nur weiter empfehlen

Anders wirst du deine stacks fast nicht los

Gibt auch eine Essenz die alle adds die dich angreifen um 30% slowen

Hab vor 2 IDs ein paar 14-17 KR Keys gemacht

Du musst unbedingt RP poolen das du 3 mal DS nutzen kannst, wenn nicht musst du def CDs haben oder es den Heiler wissen lassen weil du 2 Hits nehmen musst und die dich gerne mal aus dem Leben pusten (zumindest auf höheren Tyr Keys)

In der regel lass ich den ersten Hit durch und DS dann nach jeden weiteren, die Kombo besteht aus 4 Hits btw

AMS natürlich für den Fear aufheben, wenn sich Fear und Kombo überschneiden bist du meistens Tod :slight_smile:

In Nekrotisch Wochen heb ich mir die Runenwaffe auf bis er auf seinem Dino sitzt, dadurch stackst du nicht so schnell hoch

Wenn der angechargte Spieler vor dem Tor und du vor dem Altar stehst bzw nach dem Supporten dort hin läufst, läuft der Debuff aus, bis er bei dir ist.

Glaub aber er meint den Rat und nicht den Endboss. :wink:

Ihr Redet aneinander vorbei.

Kommt drauf an wenn es von der Gruppenaufstellung möglich ist. Du meinst wahrscheinlich die Backhand die dich wegknocked und dann nen sehr hohen Rüstungsdebuff hast. Falls ja. Jede klasse die hier taunten kann wird dir helfen können. Du kassierst die Backhand laufst in eine Ecke. Die Klasse die Spotten kann in die Andere. Kurz bevor dich der Boss erreicht spottet der DD ab. In der Regel wird der Boss den DD nicht erreichen weil er wieder seinen Charge casten wird. Wenn das passiert kannst du wieder abspotten. Das gleiche macht ihr ein paar mal und fertig. :wink:

Stimmt, sollte genauer lesen

Aber man kann vor der Kombo beim endboss auch weghüpfen so weit ich weiß

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.