DK Tank mit passivem Diener im nächsten Addon?

Hallo zusammen

Im nächsten Addon kann man ja seine Skillung mit den anderen wie vermischen, was denkt ihr, kann man als DK Tank wieder ein dauerhaften Diener hab wie Unholy, oder wieder mit 2 Einhandwaffen wie Frost Tanken? Gute Alte Zeiten?

Glaub da hast du was falsch verstanden. Es werden nicht die Talentbäume vermischt, sondern es gibt „Hero-Talents“, heißt 3 weitere Talentbäume. Und jeder dieser Talentbäume ist nur für 2 Speccs verfügbar, heißt einer ist für Unholy/Blood verfügbar, der zweite für Blood/Frost, der dritte für Frost/Unholy.

Einer davon ist bereits bekannt:

Hier die Einschätzung des derzeitigen Blood DK Guidewriters von Wowhead.

Und da das die Talente sind die sich der Blood mitm Unholy teilt sieht es eher schlecht nach nem Begleiter aus, ich bezweifle, dass im Blood/Frost Hero-Talenttree was Begleitermäßiges drin ist, da beide seit DK-Einführung ohne Begleiter spielen.

Zwei Einhandwaffen bezweifle ich irgendwie auch, passt thematisch nciht zum Blood, war ja auch in Wotlk nicht der Fall.

Das einzige was ich vermisse ist Frost als Tank und Blood als DD, auch wenn beides eher Nischen waren, aber es hatte schon was cooles, dass man mit allen 3 Speccs sowohl DD als auch Tank spielen konnte. Passt aber nicht ins moderne Speccdesign, leider. Für die Balance wiederum gut so.

Persönlich hatte ich mir allerdings mehr von den Hero-Talents erhofft, die 4 bis jetzt bekannten hauen mich nciht vom Hocker… Hatte mir mehr ein System wie das der Artefaktwaffen erhofft, nur kleiner, wo man auch wirklich nur 2 der 3 Capstones wählen kann oder so, auch wenn das die derzeitigen Talentbäume eigentlich bereits erfüllen.

Aber sonst sollen sie bitte beim derzeitigen Design der Speccs bleiben und lieber die 3 DK Speccs mal grundlegend überarbeiten.

Blood braucht mehr Baseline-Deff, damit er nicht ständig Ping-Pong mit seinen HP spielt.
Frost braucht generell endlich ein Rework, der spielt sich (außer während Breath) seit Wotlk gleich.
Unholy sollte weg vom Wunden-System (oder es als eigenen Spielstil im Talenttree anbieten, aber nicht baseline) und eher mehr zum Seuchen-Specc tendieren.

4 Likes

OK dachte halt nur wenn man schon Blut und Unholy was machst, das es wieder ein Skill geben würde, wo man Passiv einen Ghul dabei hat :frowning: sozusagen wie früher, naja sehr schade, habe den DK so gerne gespielt, aber er missfällt mir immer mehr.

Richtig geile Klasse, aber wie du schon sagst das Pingpong mit dem Lebensbalken, und wenn ich den Warri Tank anschaue, der so viel Def hat, das er gerade mal 5% Leben verliert :sweat_smile: OK ja der DK hat ne brutale selbst Heilung, die aber auch nur vorhanden ist, wenn er mächtig in die Fresse kriegt :joy:

Ich sehe da keinen großen Mehrwert als Tank, ein Begeliter bei mir zu haben. Zum einen wäre es nur ST Target und ich muss mich dann noch darum kümmern.

Warum braucht man massiven Selfheal, wenn eh kein Schaden rein kommt?

1 Like

DK und kein Schaden? Also da müsstest du schon mit Mystic Raidgear in ne +10 damit dein Lebensbalken sich nicht binär verhält, noch nie ein DK gesehen wo nicht Pingpong mit seinem Lebensbalken spielt :stuck_out_tongue:

Darum geht es es auch gar nicht, lies den Zusammenhang. Du hast dich ja ein wenig „beschwert“ das die Heilung nur da ist wenn man viel Schaden bekommt. Und ich Argumentiere das du nur dann die große Heilungen brauchst.

Na wenn ich mit meinen Gear einen Key <= 18 laufe langweile ich mich schon zu Tode und da bewegt sich der Lebensbalken schon sehr langsam nach unten, weil die kaum noch durch Blutschild kommen.

2 Likes

Ich hab Blood DD zu wotlk sehr gerne gespielt D:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.