DK Tank Neuling

Hallo werte Todesritter.
Ich Reihe mich gerade in Vorbereitung auf SL in die blutigen, unheiligen und kalten Reihen der DK ein! Ich habe seit BC Tank Erfahrung (damals ™ angefangen mit einem Krieger als Main und dann nach etlichen Jahren auf einen Brewmaster Monk gewechselt).

Nach einer etwas längeren Pause habe ich mich entschlossen SL mit zunehmen und erneut die Rolle des Tank auszufüllen. Da ich gerne eine neue Art des Tanken erlernen möchte, fiel meine Wahl auf den DK.

Ich habe einiges gelesen und bin im Endeffekt bei der letzten Meta gelandet (Blood DK).

Welche Tipps und Hinweise könnt Ihr einem frischen DK Tank geben ? Tankt es sich auch gut mit Frost oder unholy Skillung ? Was sind Informationen die ihr gerne von Anfang an gehabt hättet, wenn es um das Tanken mit einem DK geht?

Vielen Dank, meine Werten DK Kolleginnen und Kollegen!

Das geht nicht mehr blut ist der tankspecc beim dk

Schau auf deine Ressourcen

Ok, also ist Blut der quasi Standard und benötigte skilltree fürs tanken ?

Du brauchst nicht nur Tipps sondern eher nen guide

Guides habe ich mir auch schon rausgesucht. Danke, die habe ich teilweise schon gelesen. Ich dachte halt eher an ne netten Konversation am Morgen, vorallem mit Erfahrungsberichten und Diskussionen.

Aber danke fürs verlinken.

Np die sachen die du wissen willst sind in jedem guide vorhanden, das alles nochmal nieder zuschreiben bringt doch nix.
Du fragst sachen die zu wotlk relevant waren ka was für ein guide das ist

Nimmst du als Diskussiongrundlage her

Naja vielleicht habe ich mich auch nicht sauber ausgedrückt :slight_smile: mir ging es, selbst wenn die Antwort ist, Tank spec ist Blut, halt um den Austausch und auch Themen die diese Guides nicht unbedingt abdecken.

Aber ich führe mir deinen verlinkten auf jedenfall zu Gemüte.
Danke nochmal!

Zu dem Punkt, was ich gerne gewusst hätte als ich mit Blood DK anfing. Deine Fähigket Markzerfetzer oder so (die den Knochenschild aufbaut) gibt 3 Aufladungen und kostet 2 Runen.
Jetzt der Tipp: Wenn du den CD Tanzende Runenwaffe aktivierst, kopiert diese deine Angriffe für ein paar Sekunden.
Das heißt du spendest 2 Runen für Markzerfetzer und kriegst statt 3 jetzt 6 Aufladungen. Das bedeutet man spart sich Runen und hat mehr für Herzstoß übrig :slight_smile:

1 Like

Wow danke!

Wichtig ist auch ressource managen.

Nicht Todesstoss nutzen „wenn geht“ sondern „wenn möglich“.
Steht… auch im Guide.
Mein lieblingssatz ausm guide von icy veins gejt etwa so: „der Blut DK ist ein relativ simpler tank der in den Händen eines erfahrenen Spielers gewaltiges Potential entfacht“

Tankphilosophie: du willst ordentlich aufs Maul bekommen. Dann heilst du mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.