Moin,
Ich wollte fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht habt?
Da DK Tanks so stark sind, spielt nun fast jeder einen aber in den Inferno Instanzen merkt man gravierende Unterschiede zwischen den Spielweisen.
Bisher gemeinsam ist die Tatsache, dass all jene Tanks die ich bisher hatte, ziemlich DMG geil waren.
So wird Todesstoß eigentlich nur benutzt um Todesrunen zu erzeugen um damit herzstoß zu benutzen…
Wenn ich meinen dk Tank spiele, versuche ich möglichst viel selfheal zu haben und setze die volle Palette ein. So kommt es das ich bei knapp 360 ilvl bisher immer mehr Selbstheilung hatte als alle anderen DK Tanks die ich sonst mal so dabei hatte… Selbst wenn diese 370+ haben.
Zugegeben, ich mache dann auch 5-10k weniger DPS als jene Tanks, bin aber niemals unter 20k.
Aber andererseits mache ich dann das doppelt bis dreifache von deren Selbstheilung…
Wie es in Raids ist weiß ich nicht, da ich nicht raiden und in HC Instanzen passiert ja fast nichts aber in den Inferno Instanzen merkt man schon jedes bisschen.
Ich selbst finde es eigentlich cool, wenn ich über dem Heiler stehe und gleichzeitig schone ich dessen Mana extrem.
Und letztlich habe ich das Gefühl das es so schneller geht.
Ich selbst liebe es zu tanken und habe egal ob retail oder Classic immer alle Tankklassen gespielt.
Was letztlich den Ausschlag zu diesem Thema gab, war ein DK Tank vom Wochenende. Dieser hat genauso rücksichtslos gearbeitet. Hat möglichst viel trash ausgelassen und sogar mit CC arbeiten lassen wo es nicht ging…
Andererseits hat er nahezu null CDs benutzt.
Der 381er Priester heiler hatte sich schon beschwert weil der DK selbst bei viel Schaden, niemals Knochenschild, Blutwandlung oder eisige Gegenwehr benutzt hatte. Und auch Todesstoß möglichst wenig.
Der Heiler, der einige HC raid items trug, war öfters oom und wir sind sogar 4 mal in dieser Instanz gewiped.
Natürlich hatte sich der Tank über fehlende Heilung beschwert…
Also offensiv spielend hab ich schon einige erlebt aber so… Penetrant, war bisher einmalig.
(Und achja, er hatte schon 374 ilvl - der DK)
Wie findet ihr, dass DK Tanks spielen sollten? Lieber defensiv oder ruhig offensiv und ohne Rücksicht aufs eigene überleben?
Und was sind eure Erfahrungen mit DK Tanks?^^
Oder eure Erfahrungen mit Tanks generell?