Dk und Krieger Berufswahl

Hi , wollte mal kurz eure Meinung.

Werde in DragonFlight n Dk als Main und n Krieger Twink spielen.

Der Dk wird definitiv Bergbau und Schmied machen…
Macht es Sinn den Krieger die Selben Berufe machen zu lassen mit anderen Spezialisierungen oder lieber Bergbau und Juwelier ?

Danke für eure Zeit.

Doppelt Bergbau macht keinen Sinn.
An sich wäre es besser dem Krieger sowas wie Juwelcrafting und Enchanting zu geben. Damit hättest an sich fast alle wichtigen Berufe abgedeckt (fehlt nur noch Alchi).

1 Like

Wie bei so vielem in WoW geht es darum auf was es dir ankommt?
Wenn es dir um Gold geht, hätte ich die Farmberufe mit dem Alt vervollständigt (sprich noch Kräuterkunde und Kürschnerei).
Wenn du Spaß am Craften hast und deine Erze und Steine aus Bergbau einfach auch mit dem Krieger nutzen willst, wäre Juwelier und Ingenieur zu überlegen.
Um zu optimieren würde ich nicht doppeln und nicht unbedingt einen rüstungserstellenden Beruf der anderen Rüstungsklassen (Schneider, Lederer) wählen, der Rest mach in meinen Augen Sinn. Wenn du Lust auf Raids hast, werden Phials und Tränke (Alchemie), Verzauberungen (naja Verzauberkunst eben) und Juwelen (du verstehst das Prinzip) regelmäßig gebraucht werden, also wären das die 3 Berufe die als Selbstversorger wohl am wichtigsten sind.

Eine Berufsdopplung wenn du nur 2 Charaktere spielst scheint mir nicht effizient, aber im Endeffekt mach was dir Spaß macht und wenn du sagst die dicken Plattenklassen sehen eher nach Bergbau und Schmied aus als nach Kräuterkunde und Schneiderei, dann ist ein doppelter Beruf den du nutzt wahrscheinlich mehr wert als ein zusätzlicher Beruf auf den du so gar keine Lust hast.

1 Like

Absolut richtig was hier gesagt wurde, also von doppelt Bergbau würde ich auch abraten.

Beim Schmieden hätte es natürlich seinen Reiz Waffen- und Rüstungsschmied zu haben, was allerdings auch ne Frage des Aufwands ist. Während sich zb VZ fast von allein skillt und auch oft gute Synergie mit Schmieden hat (Barren verzaubern) wird es wohl extrem aufwendig auch nur eine Spezialisierung beim Schmied auszuskillen. Wenn du dann Erz für 3 Herstellberufe brauchst kann es ein Gold/Zeitgrab werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Rat wäre auch Juwe / VZ für den 2.Char aber machbar is alles^^

MfG

1 Like

vielen dank für eure Ratschläge !

sehe ich ein das doppelt bergbau eher unnütz ist.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.