Hallo ich habe auf meinem Blut dk lvl 80 545 Verteidigung bekomme aber immernoch Kritische treffer ab. Ich habe das mit den klassen auf dem selben level verglichen und andere klassen sind schon mit 540 Kritimmun. ich habe 5,8% krit reduction und bin der meinung das es auch beim dk genug ist. ich habe auch keine indizien gefunden wie ich dieses problem beheben kann und habe deswegen den entschluss gezogen das es einfach ein bug sein muss. Es ist sehr lästig dungeons zu tanken wenn man trotz genug verteidigung noch gekritet werden kann.
ich spiele auf dem Server Razorfen den Charakter Gorkrash.
crush gibts nicht mehr in wotlk. der mob muss 4 lvl höher sein damit ein crush passieren kann und nicht mehr 3. was es sozusagen aus dem spiel entfernt für max lvl.
Bin mit mein Dk Tank nun mal durch Feste gestoplert. 545 - 552 Verteidgung und 54-157 Abhärtung hatte ich. Hatte in der Ini ein PvP teil gegen ein Pve Teil tauschen können. Hab es geloggt, da ich mit Details keine Krits nach schauen konnte, was aber auch daran liegen könnte dass ich keine kassiert habe. Laut log haben die Mobs und Bosse mich 527 mal angegriffen und davon 237 mal getroffen und davon waren keine Krits dabei. Maybe nur unlucky, weil wir nur 2 Bosse gemacht haben und die lvl 83 sind. Oder weil ich auch noch Abhärtung anhatte. Oder das Problem „erleiden“ nur sehr wenig DK’s. Ohne euch irgendwas zu Unterstellen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass DK’s unter einen Bug leiden der ihnen trotz crit immunität ermöglicht gekritet zu werden. Könnte mir Vorstellen dass es dann eine größere Welle schlagen würde, gerade von den Pro bzw Hardcore Gamern.
ka, gibt halt mobs die critten können durch selfbuffs. und in pdc gibts mobs mit -100 defense debuff, der selbe wie thorim.
aber da nur „ich werde gecrittet!!!“ gesagt wird und nicht wo genau kann man niemanden helfen. wird wie gesagt pdc oder hdb trash gewesen sein. zumindest fallen mir sonst keine anderen mobs gerade ein.
oder ihr habt nur critimmunität mit dem icy touch siegel vom händler und haltet es nicht aufrecht.
Also DKs sind aus meiner Sicht als „gelegentlicher Heiler“ SEHR inkonsistent gegenüber Krieger, Palas und Bären.
Mal kriegen die keinen Dmg rein und das bisschen wird selbst weggeheilt.
Beim nächsten selben Mob-Typ kassieren die 2 Schläge und liegen im Dreck (Extremfall)
Da ich keinen DK spiele, habe ich keine Ahnung, wie ein DK tankt. Welche Fähigkeiten genutzt werden, wie die Rota ist und welche Def-CDs überhaupt exisitieren.
Ich glaube aber selber, dass einfach seitens den Spielers was falsch gemacht wird und deshalb solche komischen Situationen zustande kommen.
Also, mit meinen Krieger Stack ich schön brav meine 540 Def (und bisschen ontop) Dann Hit+Waffenkunde und dann alles in andere Def-Werte.
Mitigation > Dmg ist mein Motto
Wenn man nach hinten schaut und den Heiler mit Pein, Zorn usw. sieht, denke ich hat man als Tank schon alles richtig gemacht
Eisige Gegenwehr Vampirblut Mal des Blutes (Je nach Skillung) Armee der Toten und Antimagische Hülle als DefCD’s. (Hülle gibt mit dem 4er T8 auch Reduzierung des physischen Schadens)
Selbstheilung durch Runenheilung, Opferung und Todesstoß. (Dafür müssen aber Krankheiten auf dem Ziel sein)
Du kannst im Gegensatz zu einem Tank Pala nicht „Hitimmun“ werden. (Können Krieger auf 102,4% kommen?)
Als DK sockelst du keine Def, es sei den du bist nicht Kritimmun. (Ist aber mit der Rune des Steinhautgargolyes „einfacher“ zu erreichen)
Danach gehst du entweder auf FullHP um die Heilung zu pushen (Runenheilung heilt X% der maximal HP) oder du nimmst Hit +WK Cap und dann HP um keinen Todesstoß zu verfehlen.
Im Idealfall timst du deinen Todesstoß mit dem Swingtimer des Bosses.
Ich würde da eher Bär und DK vergleichen
Krieger und Pala sind da untersich wegen Schild und Blocken.
Mit Bären hab ich bei weiten nicht solche Probleme zu beobachten.
Wie gesagt, könnte schlicht einfach darin liegen, dass einige DK Spieler ihre Tank-Rolle nicht können oder andere Ursachen hat, dass im Gegensatz zum Bär, der Dmg-Income so inkonsitent ist. Bisschen ägerlich, aber zum Glück sehr selten
Wobei sich Bär und DK bei den reinen „Def Werten“ ähnlich sind.
Vermutlich federt das Schild beim Bärentank (Hieß glaub ich wilde Verteidigung) doch einiges ab, was der Dk erst mit Cata bekommt.