DK zu langsam?

Warum müssen DK´s immer noch langsamer sein als alle andere Klassen. Ich kann den Grund für diesen Nachteil immer noch nicht verstehen.
Ich habe eine Vorschau der Dungeons angesehen. Bei den meisten heißt es Laufen, Laufen, Laufen.
Alle gegen das Design des DK. Muss ich jetzt Talentpunkte ausgeben, damit ich überhaupt Anschluss halten kann?

1 Like

Meinst du die Beta oder auf Live-Servern?

Aktuell ist man mit dem Deaths Advance Conduit gar nicht mal so langsam. Wraith Walk ist auch immer ein guter Pick, wenn man die anderen Talente nicht braucht.

In DF gibt es wieder ein Talent für Deaths Advance und Wraith Walk ist (zumindest für Blood) ein einfach zu kriegendes Talent.
Was der DK tatsächlich nicht hat, ist +xx Movementspeed. Viele andere Tanks laufen mit 10-15% extra rum, DHs infight gefühlt fast mit Mountspeed, wenn sie es drauf anlegen.

Deaths Advance ist Baseline.
Talente ausgeben für extra Movementspeed müssen alle Klassen.

Das Problem bei aktuellen Videos aus der Beta ist, dass es NHC Dungeons sind. Wenn Mobs schneller fallen als du gucken kannst, ist Laufen ein wichtiges Feature in Dungeons. Das ändert sich auf „angemessenen“ M+ Keys sowieso.

Insgesamt sehe ich den DK (zumindest Blood) nicht als langsame Krücke, vor allem weil er endlich guten Gewissens Wraith Walk picken kann. Er ist kein DH, aber das gehört nunmal zur Klassenfantasy. Palas sind soweit ich das sehe immer noch der langsamste Tank.

Nicht wirklich.

Ich bin recht schnell unterwegs. 2 movementspeed spells + conduit + sockel.

Auf der Beta ist es wirklich etwas schneller aber es reicht noch nicht man sieht immer noch den Pfleger mit dem Rollstuhl hinter einem herlaufen leider.

Die Unholyaura von damals das wäre denke ich ne gute Alternative.

Da muss ich aber an den Boss Urtümlicher Tsunami erinnern. Der portet dich Meterweit zurück und dann Hindernislauf zum Boss zurück. Bis ich wieder am Boss bin sind alle Tot.
Ob da 2 x Movementspeed (cd kenn ich nicht) + conduit + sockel ausreichen, bezweifle ich, ist ein schönes Stück Weg. Wenn dich dann eine Kugel trifft und nochmal zurückwirft, ist es vorbei.

1 Like

ausser man ist ein Dunkeleisenzwerg Todesritter mit der Fähigkeit Under Tage dann bist zu schnell in den Instanzen ,man kann es einfach keinen recht machen :slight_smile:

Und trotzdem ist er meta also daher … naja

Grundsätzlich sieht Blizz den DK als Juggernaut, eine langsame unaufhaltbare Urgewalt.
ABER, und das wurde ja bereits gesagt, Death Advance erhält durch Dead Echo 2 Aufladungen, der Movementspeed wurde von 30% auf 35% gebufft und hält 10 statt 8 Sekunden, dazu Wraithwalk und ggf Ingiboots, wenn du es in Dungeons ernst meinst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.