DLL fehlt und BattleNet-App startet nicht mehr

Kurz nachdem ich gerade in WoW online/ingame war, wollte ich wieder einloggen. Als ich die BN-App starten wollte, kam die Fehlermeldung:

Eine benötigte DLL konnte nicht gefunden werden. Bitte laden Sie Battle.net noch einmal herunter und installieren Sie es neu.

Das tat ich, es änderte sich nichts. Ich kann die BN-App nicht starten. Wieso da plötzlich eine DLL fehlen soll ist mir schleierhaft. Es gab kein Update des PCs oder der App, es gab keinen Neustart, nichts.
WoW kann ich direkt via Wiw.exe starten

Ich danke für jegliche Hilfestellungen.

1 Like

Das ist im besten Fall nur eine vorübergehende Lösung bis zum nächsten Patch. Danach musst du das Spiel über den Launcher aktualisieren, weil sonst alle Realms inkompatibel sind.

Wenn sich an der Software nichts geändert hat, wäre die alternative Erklärung vermutlich ein sich anbahnender Defekt der Festplatte.

Hallo Luxx!
Neben Takruzz Vermutung könnte das auch an einem fehlenden Windows-Update oder beschädigten Dateien der Blizzard App liegen.
Folge doch bitte den Schritten hier, die decken diese beiden Fälle ab. Falls deine Festplatte tatsächlich den Geist aufgeben sollte, können wir da natürlich nichts dran machen, aber das muss ja nicht die Ursache sein.