DMG als Heiler

Hallo. eine Frage zum DMG als Heiler in Inis. macht es einen unterschied ,ob ich Sonnenfeuer und Mondfeuer dote und anschließend Solarzorn caste, oder sollte ich nach dem dotten dmg als Katze machen? wenn ja, gibt es unterschiede dabei in der skillung?

ich eröffne mit Krallenhieb, dann 5 CP aufbauen. entweder Prankenhieb oder ST.
Dann mit Sonnenfeuer/Mondfeuer dotten und zurück in Katzenform wenn die Energie wieder fast voll ist.
Das ganze wiederholen. Solar nehme ich fast nur wenn ich nicht als Melee dran stehe kann/will.

1 Like

Man eröffnet eigl. in beiden Fällen (ST oder MT) mit den Casterdots Mond- und Sonnenfeuer, da die viel mehr Schaden machen. Mit welchem man anfängt ist halt abhängig ob Singletarget oder Multitarget und danach geht man erst in Katze. Solarzorn nutzt man nur, wenn man vllt lieber nicht nah an den Boss/Gegnern stehen will, weil es gefährlich wäre.

Es gibt einen guten Guide hierfür:

https://questionablyepic.com/restodruid-catweaving/
1 Like

Auf der verlinkten seite, welche ich auch kenne, steht aber

Stealth Openers

While the above rotations are solid throughout the fight, we will open the fight slightly differently if we are able to start from Stealth.

  • Rake is a significantly higher damage opener than Shred, so long as the mob lives at least six seconds.
  • Since this starts you in Cat Form already, it IS worth it to empty your energy bar before you apply Moonfire and Sunfire to the target(s).
  • After your energy is empty start on one of the rotations above. Never overwrite your double strength Rake.
  • Night Elves can shadowmeld mid-pull to restealth and get a second double strength Rake.

und genau so mache ich es und erziele damit bessere Ergebnisse.

Das stand so aber nicht in deinem Text, dass du vom Stealthopener redest.

ähm … wir sind im Druidenforum. Wenn man mit Krallenhieb eröffnet, dann ist das logisch das es aus dem Stealth gemacht wird.

Für alle neuen Katzen aber wohl eher nicht.

Hier wird explizit vom TE gefragt wie man als Heiler gut Dmg machen kann, also sollte man schon so gut wies geht aufzählen was man macht und nicht einfach essentielle Punkte weg lassen weil “logisch”.

Korrekt. Zumal wir nunmal nicht zu jeder Zeit im Stealth eröffnen. Bis wir zur nächsten Gruppe kommen, sind wir auch öfter noch mit vollhotten beschäftigt, damit man möglichst lange Schaden mitmachen kann. So viel ist der Stealthopener nunmal auch wieder nicht wert, auch wenn der Stun teils echt nice ist.

1 Like

Tooltip durchlesen ist schon schwer.
Aber ich verstehe das man das selbstverständliche für einige erklären muss.

Und ich glaub Julibaum hatte das ganze auch verstanden.

und bevor ihr zwei wieder mit dem erhobenen Zeigefinger was schreiben wollt. spart euch die Mühe ich werde es nicht lesen.

Oh, ist wer eingeschnappt. Keine Ahnung wieso man sich gleich direkt ans Bein gepisst fühlt.
Hat ja keiner gesagt, dass du falsch liegst. Aber die Information war unvollständig und man wird nicht zu jeder Zeit im Stealth eröffnen.

Und ja, meine jahrelange Erfahrung als Mentor für den Kram sagt mir, dass man solche Dinge nennen muss. Evtl. auch dann, wenns unnötig wäre. Manche sehen die Wertigkeit der Katzenfähigkeiten höher als Sonnenfeuer/Mondfeuer.
Wenn man nicht in Stealth kommt, was oft genug passiert eben wegen dem was ich erwähnt habe, haben die Casterdots vorrang.

1 Like

okay und wie genau geht das mit dem Stealth infight? über Schleichen? das habe ich nicht gewusst. Inwiefern muss ich dann die dmg rota priorisieren?

Stealth ist schleichen.
Du musst es also vor dem Kampf aktivieren - oder deine Nachtelfenfähigkeit aktivieren um es im Kampf nutzen zu können.
Und dann eröffnest du mit Krallenhieb. Es macht aus dem Stealth heraus deutlich mehr Schaden und außerdem stunned es das Ziel (sofern stunbar). Solange es läuft, solltest du es nicht mit einem neuen Krallenhieb überschreiben.

Danach kommts drauf an. Hast du ein Target? Dann baust du deine Combopoints mit Schreddern auf und setzt Zerfetzen (falls es schon läuft und lang genug, nutzt du Wilder Biss). Danach gehst aus der Gestalt raus, setzt deine CasterDots (Mond- und Sonnenfeuer) und gehst wieder in Katze. Das ganze wiederholen.

Hast du mehr als 1 Ziel, nutzt du nach dem 1. Krallenhieb Prankenhieb um Kombopunkte aufzubauen. Ab 4 Zielen lohnt sich das nachsetzen von Krallenhieb nicht mehr und spammst quasi nur noch Prankenhieb und setzt auch nur noch Sonnenfeuer.

Versuch nicht völlig versessen darauf zu sein im Stealth zu starten. Nur, wenn es möglich ist. Denk dran, dass wir zwischen den Kämpfen die Gruppe vollhotten (eben um dann länger Schaden mitmachen zu können) oder uns auch mal hinsetzen um zu reggen.

Guten Morgen
Ich habe mich einst für die Eulentalente entschieden. Macht es im dmg denn so einen großen Unterschied zur Miete?

Die Eulenaffinität ist nicht unbedingt schlecht. Wenn man wirklich nur in Range stehen kann, ist sie eine gute Alternative (Problem nur ist: Wo soll das sein? Bei einzelnen Bossen, kommt es vor. Aber eine komplette Ini eher nicht). Denn ja, Lunarschlag macht eigl. sehr guten Schaden als Heiler, wenn man es in eine Mobgruppe spammen kann.

Aber ja, Katzenaffinität gibt overall mehr Damage, allein schon wegen des Finishers, aber auch wegen des Stealthopeners.
Zudem hat die Feralaffinität mehrere Vorteile.

  • Ein Stun, der zu Beginn einer Trashgruppe durchaus sinnvoll sein kann
  • Mehr Mobilität in Katze und die Ausführung deren Fähigkeiten, als in Eule die 2+ Sek stehen muss um ihren Schadenszauber zu casten
  • Swipe trifft mit 8 Meter Range mehr, als Lunarstrike welches nur 5 Meter Range hat
  • Passive Fähigkeit der Feralaffinität kann man immer gebrauchen, 5 Meter mehr Range mit den Fähigkeiten? Eher nicht.

Mehr dmg machst du auch über Azerittraits. Meiste von den Healzeugs kannst du getrost in die Tonne kloppen. Grove Tending, Rampant Growth sind zwei essentielle Traits restliche Healtraits sind optional und nach deinem Gusto wählbar. Du willst aber min. 1x High Noon drinne haben. Ansonsten schau nach, dass du bei ca 20% + Mastery bist und auch dmg trinkets benutzt (Leviathan + Nautilus sind es z.b. bei mir) Ansonsten dmg wie unten beschrieben im Opener fahren.
Je nach dem wie lange du schon spielst, lernst du auch deinen Hots zu vertrauen, d.h. du weißt wie viel diese heilen und kannst ruhig dmg in Katze drücken. Ansonsten geht deine Uptime in Katze auch hoch je besser deine Mitspieler sind, wenn du dauernd Plebs heilen musst, die alles fressen was geht, dann kannst du auch weniger dmg pressen.

Die Eulenaffinität macht durchaus Sinn, wenn man die Azeritetraits (Mondfeuer und Alleskönner) mitnehmen kann. Auch Tempo proccs sind sinnvoll.
Lifeleech Build und Lunar proccs machen durchaus Spass, aber macht weniger Schaden overall gegenüber der Feralaffinität.
Meine overall Zahlen im Schnitt sind 20k in Feral und 15k in Eule.

Die Eulenaffinität nehme ich gerne mal bei Blutungsaffixen. Da machen sich die dauerhaften 30% Lifeleech deutlich bemerkbar und vereinfachen das Affix.

Vorteile von Feralaffinität liegt in der Art wie man DMG macht. Blutungsdots und MF/SF Dots können weiter ticken während man Heilen kann. Bei der Eule bricht der Schaden enorm ein wenn man Heilen muss.
Die Katze kann schneller Schaden anbringen. Einen Global und schon gehen die Autohits los, die bei der Eule fehlen.
Die Eule muss hingegen einen Global für die Gestalt aufwenden und einen weiteren Global für einen Cast, der wiederum Castzeit benötigt.

Summa summarum hat man jedesmal 2-3 Sekunden Leerzeit wenn man in die Eulengestalt geht und bisschen Schaden machen möchte. Ausserdem passiert es zu oft, dass man nach dem Gestaltwechsel direkt wieder Heilen muss weil man keine Zeit hat einen 1,7 Sekunden Cast rauszuballern.

Ich rate dir zur Katze.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.