DMG bei Boss kämpfen

Hi wollte ma fragen, was ihr für DPS bei Boss kämpfen mit euren Tanks Fahrt?
Bin mit meinem DH im großen und ganzen zufrieden, nur eben bei Boss kämpfen gammel ich so bei 3 bis 5k gerade ma rum.
Spiele kyrianer und hab den Schmied gewählt.

Also ich spiele kein Tank aber so 4 k bei St und 5-6 K bei cleave Kämpfen ist doch allemal in Ordnung denke ich. Solange du die Bosse richtig positionierst und beim Pull die Agro gegen starke Burst Klassen halten kannst machst du deinen Job gut.

OK dan ist ja gut, mir kommt es nur gefühlt so vor das bei sl das Hauptaugenmerk auf DMG nur noch liegt

ja schon seit Legion liegt das Augenmerk auf DMG.

Bosskämpfe - im Raid? In M+?

M+ sorry vergessen

Also ich würde auch sagen das der DMG als Tank eher sekundär ist. Aggro halten und richtig stehen ist da viel wichtiger.

Du weißt aber schon dass Aggro, also Bedrohung durch Schaden entsteht ne :exploding_head:

In M+ werden seit Anbeginn auch Tanks und Heals am Dps-Output bemessen. Als Tank fährst du so offensiv wie es der Key zulässt und dein Heal es verkraften kann, ohne dass dein einkommender Schäden ihm komplett die Rota zerschießt. Als Heal wiederum willst du nur schnell Leute toppen wenn unvermeidbarer Schaden kam oder gefailed würde und Weiterrodeln, rohe HPS Checks wie gewisse Tyra Bosse in Legion gibt es nicht mehr.

Aber zur Ausgangsfrage. Rund 5 k dps als VDH am St Bossen ist total fine. Je nach Spec geht eben etwas mehr oder weniger.

Die 5k sind halt leider ehr die Ausnahme bei wenigen Bossen. Gestern blutige z.b waren erster Boss 3k, zweiter Boss 4,6, Dritter waren es 2,9 nur und Endboss waren 3,6. Gesamt schaden waren 6,5dps.
Habe zur Zeit aber auch erst 17% Vielseitigkeit.

Vollkommen Latte, sowohl defensiv als auch offensiv :wink: Nimm das Gear was am stärksten simt selbst wenn da crit und mastery drauf sind.

Ob bei den Bossen mehr gegangen wäre müsste man jetzt per Log Auswertung nachschauen. Hände hoch wer es kann und die Muße hat, ich jedenfalls nicht. Ein Patchwerk Sim ohne Raidbuffs kann dir ne grobe Richtung zeigen was möglich ist. Wenn du überwiegend sauber spielst und deine Cooldowns offensiv und vorausplanend nutzt ist alles gut und du musst dir keinen Kopf machen

1 Like

Ja das schon. ich hab das etwas anders gemeint. ob ich nun + oder - 1 oder 2k mache ist egal solange ich die aggro nicht verliere und eben meinen job erledige.

2 Likes

eigentlich nicht :smiley:

6k müssen kommen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.