DMG eines demonhunters

Hi, mache grad n DH alle skills aus guides kann ich nachvollziehen nur das letzte talent wo man sich kurz in n dh verwandelt versteh ich nicht das talent ganz rechts bringt doch viel mehr dmg würde der kurze dh form das von den venthyr diesen fluch den man nur auf einen tun kann auf alle übertragen wie die methamorpohose mit 4 min cd verständ ichs aber das tut es nicht kann mir einer erklärn warum das so toll sein soll bringt doch nur kurz mehr dmg für klingentanzz und dem andern talent da bringt doch das aoe talent rechts viel mehr=?

MFG OLE

Würdest du Satzzeichen verwenden, könnte man eventuelle verstehen was du meinst.

6 Likes

Das Talent macht eben nicht mehr Damage. Sowas kannst du auch auf Raidbots durchsimmen. Selbst ohne Venthyr als Pakt ist Teufelsfeuerbeschuss ein totes Talent. In BFA war es nicht auf 8 Ziele beschränkt und nicht in der selben Reihe wie Dämonisch und selbst da hat man es nur selten gespielt.

Dämonisch ist so gut weil es eben nicht nur Chaosstoß und Klingentanz bufft, sondern dir die 25% Tempo aus der Meta gibt. So ziemlich alles vom Dh skaliert mit Tempo. Immo Aura , Bladedance und Glaive Tempest werden schneller bereit und die Venthyr Paktfähigkeit tickt schneller und macht damit mehr Schaden.

Und so am Rande: Würde jeder Augenstrahl Sündhaftes Brandzeichen auf alle Gegner bringen wäre das absolut lächerlich bescheuert overpowered. Nicht Destro oder Survival mäßig bescheuert. Sondern noch 2 Schippen drauf.

Das ganz rechte ist ein AoE Spell der OK ist und ganz Nett, hat aber ein Casting Zeit in der du nichts anderes machen kannst und deine Autoangriffe Pause haben und Single Target keine DPS erhöhung bringt.

Das entscheidendste ist aber das die DH Form der blanke Wahnsinn ist nicht den zu nehmen. Weil der DH extrem vom dem Tempo lebt, weniger CDR, wenigser Castzeit auf Augenstrahl, mehr Lifesteal, usw.
2 Hauptfähigkeiten werden verstärkt, du generierst schneller Resourcen durch den CDR und harmoniert mit allen anderen Talenten und dem Kit des DHs hervorragend.
Es erhöht deine DPS am meisten von allen Talenten, und ist für alle Spielinhalte extrem flexibel, 30% Lifesteal für Solo Dungeons, Rare Mobs oder PvP. Macht aus deinem Augenstrahl ein Lebensretter neben DPS dazu.

2 Likes

Ok dann versteh ich jetzt warum man es skillt und werds auch mal draufmachen…

Dann hätte ich noch eine frage und will deshalb kein neues thema aufmachen ich rede jetzt nicht von raids sondern von m+ dungeons dmg macht der ja genug und recht einfach!

ABER bei den bossen weiss ich nie wie ich da meine dps halten soll multitargets no problemo aber n m+ boss wie schafft ihr es mit eurem DH da nicht total in den dps abzusacken?

Ich entschuldige mich für schreibfehler flasche oder fehlende satzzeichen etc ich leide án einer verhaltenkrankheit seid frühster kindheit und habe das damalas in der schule nie richtig lernen können also es tut mir leid ok!

mfg

ole

Der blanke Wahnsinn ? Huiuiui. Wie hat sich der Post denn an meinem Radar vorbeigemogelt? Also nur um es mal kurz klarzustellen. Momentum ist eine absolut spielbare Alternative zu Demonic und war auch den überwiegenden Teil des Addons das Go-To Talent. Dass jetzt gerade Demonic !etwas! stärker ist, liegt an der Synergie zum Venthyr-Pakt. Und naja, wenn beide Spielstile ähnlich gut performen nimmt man natürlich den leichteren. Wäre Venthyr Pfui und wir würden weiterhin Nightfae mit Burning Wound spielen, wäre Momentum ebenbürtig bzw. gar die stärkere Wahl.

Das wundert mich schon sehr. Als Venthyr solltest du eher Single Target Bosse dominieren, es sei denn der Key ist so niedrig dass die Bosse im Burst sterben, wo dann halt dein Bossschaden ziemlich egal ist :sweat_smile: Leider hast du deinen Dh nicht verlinkt, daher kann ich nur im Dunkeln fischen:

  • Du spielst Blind Fury und Cycle of Hatred?
  • Als Legy Collective Anguish?
  • Du hast Venthyr als Pakt? Welcher Soulbind ist erstmal Latte, jeder hat seine Vorzüge.

An Sich ist die Singletargetrota ziemlich simpel. Sinful Brand legen, Augenstrahl, ab da Feuerbrandaura nutzen wann immer sie ausläuft, ansonsten Chaos Strike und Demonsbite bis der nächste Augenstrahl ready ist ( und Sinful Brand verlängert) und so weiter. Du solltest problemlos Brandzeichen über die gesamte Kampfdauer aktiv halten können, und es ggf. auf ein zweites Ziel bringen können.

Ich werd’s mal kurz halten:

  • ~ 500 dps sind wohl mehr als nur etwas.
  • Momentum war nur kurzzeitig in 9.1 das stärkere Talent, wurde aber bald wieder durch Demonic überholt.
  • Momentum/EB ist die wesentlich schwierigere Spielweise, weswegen es keineswegs verwerflich von Sarandra war diese als No-Go Talent gegenüber von einem eindeutig sehr unerfahrenen Spieler zu betiteln
  • So Latte ist der Soulbind jetzt auch nicht. Im Singletarget ist ganz klar Nadja die beste Wahl.

Der Rest des Beitrags zu Rotation kann man so stehen lassen.

ich lese hier immer venthyr…ä ich spiele nf hatte venthyr bin aber umgestiegen da das mega dmg macht und der cooldown mit dem richtigen medium ist auch niedrig auch bei google wird beides empfohlen nf/Vent und in guides auch nf oft was ist denn an venthyr so toll?

IST das nicht dieser single dot der mit meta auf alle gegner vertteilt werden kann?

glaub ich eher was für raids…aber korrigiert mich bitte

meine single rota sieht auch so aus wenn ich bei manchen ersmal was es auf deutsch ist gucken musste :smiley:

aber die dps gehen aber auch bei euch runter als wenn ihr in 8 gegnern steht und sie wegaoet oder?

achja sinful brand hab ich nicht spiele nf da ich finde das die so aoe mässig reinhaun das ich persönlich sie besser finde… beim boss jetzt nicht aber ich raide nie aber ich glaube das es auch teil geschmackssache ist mancher empfielt auch kyrianer was ich eher weniger nachvollziehen kann…

Bei 16,3k die Havoc im Patchwerk fährt sind 500 DPS ziemlich genau 3%, das ist mMn nicht mehr als etwas mehr.

Korrigiere. Momentum war von Release bis exakt zum zweiten Legy die stärkere DPS-Wahl. Und wenn man Nightfae spielt - wie es zur Zeit der Fragesteller tut, siehe sein letzter Post - wird ESSB/Momentum mit hoher Warscheinlichkeit immer noch stärker simmen als FB Demonic. In der Season 1 hat man Demonic nicht gespielt weil es mehr DPS macht, sondern wegen der zusätzlichen Survivability die gegen Prides extrem stark war.

Ein absolut spielbares Talent als No-Go betiteln geht nie klar, vor allem wenn man seinen Char nicht gesehen hat. Klar kann man den Tipp geben auf Demonic zu gehen, weil es als Venthyr stärker ist, als Nightfae noch stark genug und mehr Fehler verzeiht, aber soviel Info sollte man einem Neueinsteiger mMn zukommen lassen.

https://bloodmallet.com/chart/demon_hunter/havoc/soul_binds/castingpatchwerk

Das ist also die Definition von ganz klar, verstehe. Und das ist ein reiner Patchwerk-Fight ohne Downtimes, was Nadja noch zusätzlich begünstigt. Jeder Soulbind ist absolut spielbar und hat seine Berechtigung. Nadja für ST-lastige Bosse bzw. Dungeons wie ToP und Streets. Theo für M+ generell wenn man Agi Tea bekommt. Draven falls man beim Agi Pot gepatzt hat oder schlichtweg keinen Bock hat, in das Umbrella RNG zu spielen. Wobei die meisten halt einfach nobrainen und Nadja im Raidsetup auch in M+ fahren, weil die Unterschiede einfach minimal sind.

Mit Google meinst du warscheinlich die üblichen WoW-Seiten ne? Also Wowhead, Icyveins und co. Lieber nicht darauf verlassen. Schau was die Top Havocs spielen, auf raider:io oder mplus:subcreation:net.

Naja, 94% der Dhs, die 18+ Keys laufen spielen Venthyr :sweat_smile: Der AoE vom Havoc ist eh nur Mittelmaß, egal was du tust. Aber mit Venthyr wirst du sehr stark im Single Target, im Meleecleave und bei großen Pulls dank Sinful Brand+Metamorphose, was du mit Teufelskreis, 4er Bonus und dem Season Affix locker alle 3 Minuten abziehen kannst. Das ist halt viel stärker als der etwas bessere AoE-Burst der Nightfae auszeichnet. Hängt aber auch von der Keystufe ab, im Bereich 10-15 kann ich mir durchaus vorstellen dass das burstige Fae-Profil mehr Sinn macht. Ich würde da immer noch Venthyr gehen weil auf den Stufen der Trash eh verdampft und es daher wieder auf schnelle Bosskills ankommt, aber jedem das seine :wink:

Hoffe doch keiner in diesem Forum oder? Kyrianer ist für Havoc in allen Belangen ein schwächerer Pakt . Natürlich immer noch spielbar. Wer hauptsächlich Tank spielt und nur gelegentlich Havoc rausholt kann sich Pelagos auf Havoc einstellen und fährt damit ganz okay. Aber empfehlenswert ist das nicht.

1 Like

Bei ~3% DMG-Loss (Bei perfekter Spielweise) von „etwas“ zu reden zeigt ziemlich deutlich was du für eine Art von Spieler bist.

Uff.

  1. Draven wird nirgends gespielt.
  2. Theotar lohnt sich nur mit Haste-Tee
  3. Nadja überwiegt in jedem Content. In M+ pickt man lediglich häufig anstatt von Duellist die Row mit 3. Potency Conduit um DWF mitzunehmen.

Es ist ja wirklich nobel von dir hier im Forum neuen und unerfahrenen Spielern Tipps zu geben und ihre Fragen zu beantworten, aber dein Halbwissen hat halt auch seine Grenzen.
Und wenn ich nochmal mitbekommen sollte dass du irgendeinem Neuling Momentum als Spielbare alternative zu Demonic präsentierst gibts eins auf den Deckel!

Ein Spieler der seinen Char gut genug spielt, um sich nen 3% Loss für eine ansprechendere Spielweise durchaus leisten zu können. Und genau das lässt du außer Acht. Spielerische Präferenz. Wer keine 25+ Keys spielt oder auf eine frühe CE spekuliert kann sich durchaus Vorlieben erlauben. Siehe Fae vs Venthyr. Venthyr ist objektiv der klar bessere und einfacher zu spielende Covenant, dennoch ist es absolut legitim, Fae zu nehmen wenn einem der Spielstil mehr zusagt. Auch da wird man ne Lernkurve haben und Fehler machen. Aber immer noch besser als einen Spielstil zu wählen auf den man keinen Bock hat, und deshalb den Char gefrustet beiseite legt. Schau Mal im Feldhammer gelegentlich rein. Gibt einige die mach wie vor Momentum feiern. Da kannst du auch gleich mit deinem Halbwissen aufräumen, dass man Theo nur auf Haste-Tea spielt und Draven nicht gespielt wird. Der ist absolut kompetitiv wegen den 5% agi.

Keine Ahnung wo dein Stand der Dinge ist, aber wenn du halbwegs aktiv im Felhammer wärst wüsstest du dass Draven outdatet ist und Atrayen vor Monaten mal die Theorie hatte dass es gut/besser performen könnte. Der Pin ist schon seit einiger Zeit entfernt, da es sich als falsch erwiesen hat.
Genau das selbe gilt für den Agi-Tee. Haste performt in der Regel am besten. Was auch im Felhammer besprochen wurde und so ziemlich alle Sims beweisen. Deine Infos beziehen sich wahrscheinlich auf irgendwelche absolut outdateden FAQs.

Werd’s auch hierbei belassen, da diese Diskussion absolut nichts mehr mit der eigentlichen Thread zu tun hat.

WOW hab alles gelesen!
ist ja ne richtige diskussion geworden aus der ich einiges mitnehmen kann also ich bleib bei nf ich bin nur ein mittelmässiger spieler und geh praktisch nie höher als 15.

Ich werde aber mal venthyr probieren nur aus intresse.

danke danke für die anregenden infos!

mfg

ole

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.