Dmg Skallierung im Random PvP

Hi,
ich habe seit einiger Zeit wieder mit WoW angefangen und wollte mal fragen, ob sich der Schaden in „Random BG’s“ mit besserem Equip skalliert. Mir kommt es so vor, als ob ich einfach instant umkippe und dementsprechend keinen down bekomme

Ja, das tut er. Wenn du keine gescheite Ausrüstung hast, kannst du PvP vergessen. Ob es überhaupt so etwas wie Upscaling für undergearte Spieler gibt, bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall ist es nicht mehr so wie in Legion, wo dein gear mehr oder weniger egal war.

Gutes gear kriegst du vor allem über PvE.
Das ist einfach so, weil die Entwickler sich über ihre schwindende PvP-Community hinwegsetzen schlichtweg weigern PvP-Vendor wiedereinzuführen.

5 Likes

Es gibt im PvP ein Sacling, nur geht die Spanne mittlerweile soweit auseinander, dass man davon kaum noch etwas merkt. Denke mal, das PvP-Scaling war auch nur für den Anfang von BfA gedacht. Würde es kein Scaling mehr geben, würde man wirklich nur durch einem harten Treffer sterben. Dem ist aber nicht der Fall.

es gehört einfach dringend pvp gear wieder her…

4 Likes

Ich muss aber schon fairerweise sagen, dass es minimales Upscaling wohl zu geben scheint. Die berüchtigten dreisten 80k life Spieler die in random bgs gehen und das eigene Team runterziehen habe ich in den letzten Tagen nicht mehr gesehen. Das niedrigste auf stufe 120 waren 240k. Ist halt leider immer noch über 30% schwächer als ein gut gegearter char, daher reicht es vorn und hinten nicht.

vorallem da man zb als frost mage mit gletscher hagel icelance instant über 150 k reinknallt sprich schnell vorbei mit denen^^

Ne, muss ich dich enttäuschen. War letztens mit nem Twink drin, hatte 70 k life

Tante Edith: zu früh auf Antworten draufgekommen…

Und das Scaling lässt bei lowgeared Chars den DMG angepasst ankommen, fühlt sich nach Prozentrechnung an.
Was mir auffiel, die Gegner treffen mich etwa mit meinem Maximalkrit, sprich wenn mein Hexer 30k chaosbolts ballert dann trifft mich ein 130 k Bolt von einem gut ausgestatteten Lock trotzdem nur mit 30-40 k (Bei Dir wird aber mehr angezeigt)

Angaben nach eigener Empirie, keine Quellen vorhanden

Ach krass, bist du vllt der Fistus, der mich letztens im BG gegrüßt hat?
Falls ja, sry hab es nach dem BG erst erfasst. :sweat_smile:

Ok. Ich schätze ich hatte einfach weniger Pech mit den Teammates in den letzten Tagen. In dem Fall ist die Situation für undergearte Chars sogar noch schlechter. Sie sind einfach Fallobst und können selbst nicht viel ausrichten.

Und jo, das auf Kotmogu war ich. Ich konnte mich noch daran erinnern, wie wir uns im Forum über Items für Ehrenabzeichen unterhalten haben. Da mein Team eh zu schlecht zum gewinnen war, ging ich mal Hallo sagen. Ist jetzt nicht schlimm, dass du mich nicht erkannt hast. :wink:

1 Like

Leider wahr mit 70k Hoffeste eher dass dein CC durch kommt, dmg landet eh nicht. :joy:

Ach wie cool, sry versuche das nächste mal dich in meinem Tunnelblick zu erkennen. :sweat_smile:

Viele Grüße!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.