DMG Zahlen fehlen

Guten Morgen meine lieben Freunde,
seit geraumer Zeit stört mich ein (sehr) kleines Problem, dass ich trotzdem behoben haben möchte.

Ich sehe bei vielen Streamern, dass wenn sie einen PvP-Spieler oder einen Mob angreifen auch ein entsprechendes DMG-Feedback in Form einer gelben Zahl kriegen (die Zahl kommt dann in der nähe des Gegner). Mein Kollege meinte, dass wäre eine Einstellung im WoW-Interface. Ich finde das nirgendswo! Ist das doch ein Addon? Oder wie kann ich das aktivieren?

Liebe Grüße

Grundsätzlich beinhaltet WoW diese Anzeige als sog. „Floating Combat Text“ selbst und kann durch eine Unzahl an Einstellungen modifiziert werden. Leider wurden diese Optionen über die Jahre so wenig genutzt, dass Blizzard diese mittlerweile aus dem Optionsmenü entfernt hat und man somit nur noch direkt über Konsolenvariablen an diese heran kommt.

Das Addon „Advanced Interface Options“ fügt sehr viele derartiger Optionen in einem eigenen Menü wieder hinzu, wodurch man etwas einfacher an diese heran kommt - inkl. einer eigenen Kategorie für den Floating Combat Text.

Floating Combat Text Options


PS: Der „Floating Combat Text“ betrifft aber das Interface von WoW und ist kein technisches Problem, weshalb der entsprechende Forenbereich für diese Frage besser geeignet wäre: Interface, Addons & Makros. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbst dorthin verschieben.

4 Likes

Sehr tolle Antwort, vielen Dank! Thema wurde auch verschoben, danke für den Hinweis :slight_smile:

Alternativ kann ich auch sehr das AddOn MikScrollingBattleText empfehlen.
https://www.curseforge.com/wow/addons/mik-scrolling-battle-text

Finde da lässt es sich leichter und auch schöner einstellen. Vielleicht ist es ja was für dich :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.