Doch kein Piraten addon

Mike Ybarra hat sich geäußert.
Es soll kein Piraten Addon geben.

quelle: mein mmo

Also was könnte kommen ?

Ich persönlich will wieder ne Gute Story, weil die Story ist tot seit SL.
Und mit Guter Story meine ich jetzt die Wichtigen dinge wie Licht vs Leere.

Das sich die Lightlords oder keine ahnung wie die oberste Domäne des Lichts sich nennt, sich uns zeigt und vorbereitungen treffen will.

Und Krieg gegen die Voidlords.
Seit Sargeras weggesperrt wurde und Zovaal auch nicht mehr da ist, will ich endlich mal die Voidlords in Aktion sehen…

Und die Idee das die olds gods verderbte Elementare sind oder verderbte Halbgötter ist auch ein interessanter ansatz.

Also kurz:

Was was meint ihr würde kommen ?

Also wenn man den bisherigen ingame sachen nach geht sowohl endboss aus dem aktuellen, und im cinematic nach dem megadungeon deutet richtung leere, kann auch richtung weltenbaum gehe. Schwer zu sagen, die drachen kamen ja auch eher aus dem nichts.

2 Likes

Ich würde da nicht viel drum geben. Piraten tauchen in nahezu jedem Addon irgendwo in irgendeiner zumindest angedeuteten Form mal auf, auch wenn sie in der Erweiterung keine Rolle spielen. „Keine Piraten“ (und mehr sagt er ja auch nicht) heißt ja nicht, dass es nicht doch über den Teich geht…und wir dann Murlocs spielen. :laughing:

Also ich find den ganzen Piraten Kram cool und viele Inseln, eigenes Luftschiff bauen usw
Aber wir reden hier von WoW…

Südmeer Inseln und Tel’Abim und wie das alles hieß^^
Aber ganz ehrlich ? Würde lieber was spannderes haben
Würden aber murlocs kommen als playable race drücke ich ein auge zu, kann so ein addon kommen :joy:

3 Likes

Vielleicht will der gute Qwik nur ablenken.

Möglichkeiten hat Blizzard wohl mehrere. Einige Geschichten sind noch nicht komplett erzählt. Doch wohin die Reise geht, werden wir dann an der BlizzCon vermutlich sehen.

• Listenelement

Z.b. mögliche Richtungen

• Xal’atath und die Chance auf den 5. alten Gott

• N’Zoth und vielleicht war doch alles nur ein Traum

• Mehr Leere mit dem Locus Walker, Alleria und die Leerenelfen

• Die Astraalen

• Azshara mit der Leere oder gleich eine eigene Erweiterung

• Yrel und Co.

• Die Lichtgeschmiedete Calia, Lichtgeschmiedete Untote und eventuell Tyralion

• Passend zu Calia noch die Adligen von Sturmwind sowie die Scharlachrote Propaganda

• Die Titanen und Sargeras könnten eine Rolle spielen. Mit Sargeras könnte man auch gleich das Thema Schwert in Silithus angehen. (Welches Schwer? :grimacing:)

• Ein neuer und noch nie gesehener Kontinet. (Avaloren)

• Cata 2.0

• Elune

• der wirklich letzte Fraktionskrieg

• Sylvanas und Anduin in einer Shadowlands 2.0 light Variante.

• Oder doch die Südsee mit ein paar wenigen Piraten

• Elementar Lords

Mal schauen was uns wirklich erwarten wird. Das Thema Südsee mit Piraten hätte ich noch interessant gefunden. Vielleicht kombinieren sie aber einige der oberen Punkte.
Falls aber jemand wirklich viel Spass haben will beim lesen, dann empfehle ich das MMO Champion Forum. Ganz viele „Leaks“ auf den ersten paar Seiten. :slight_smile:

P.s.
Mal schauen ob der Herr mit seinen Vorhersagen recht behalten soll.

https://www.reddit.com/r/wow/comments/tw4vl6/this_guy_has_predicted_every_expansions_since_80/

Im Video geht einer ebenfalls auf den Herren ein.

Nachtrag.

3 Likes

Naja das bfa ding ist eher halb korrekt.
Anfangs fraktionskrieg zu anderen hälfte dann old gods.
Void hat zu sl eigentlich überhaupt keine rolle gespielt.
Hat also auch daneben gegriffen

Keine Ahnung was kommen wird…
Tendiere aber zu irgendwas mit Titanen (hauptsächlich durch DF, da dort wohl wichtiges Element)
Piraten könnte ich mir eher so vorstellen das man diverse Piratenpunkte in WoW hervorheben könnte bzw. Beutebucht frischen Anstrich verpassen (oder komplett das alte Piratensetting aufpolieren). Piraten sind für mich eher ein Nebenelement in WoW

Offen halte ich mal etwas mit Lorderon/Undercity und die Bronzedrachen (?), ggf. noch die alten Götter

Denke die sind erstmal ein paar Addons/Erweiterungen beschäftigt :rofl:

Ich habe zwar kein Problem mit so Südsee - Setting, aber Piraten müssen es nun nicht sein :smiley:

Der Mann weiß wie das Internet funktioniert und Piraten sind daher nicht ausgeschlossen.

Und selbst wenn wir n „Piraten-Addon“ bekommen würde, wären die Piraten bzw das Piratenthema nicht der Mainfokus des Addons, einfach weil das viel zu langweilig wäre und es genug Leute gibt, die Piraten nicht wirklich mögen.

Außerdem würde es zu einem Piraten passen, dass er dich anlügt, dass es natürlich NICHT um Piraten im nächsten Addon geht :wink:

2 Likes

Naja wenn es nicht um Piraten geht, geht es aber um Seefahrt.

Ist ja wie mit dem Handelspostendevisen die kommen nicht in den Shop.

Aber im Bundel

Ergo nicht gelogen

2 Likes

Na ja, es heißt ja seit zig Addons schon „als nächstes kommt Südsee mit Piraten“, irgendwann wird’s ja vielleicht sogar mal stimmen :wink:

1 Like

Klingt für mich eher nach: Mist sie habens rausgefunden, na sagen wir mal es ist nicht so und fertig.

Kann aber auch sein das Blizz uns absichtlich „trollt“, und die ganzen Dinge wie das Piratenpackage etc uns absichtlich in die Irre führen sollen.

mal sehen, was kommt wird kommen, ich hoffe sie halten das Niveau von DF, denn dieses Addon macht mir wirklich Spaß. Der Rest ist mir egal, nur ein weiteres Tentakeladdon wäre für mich schwer verdaulich, ich hasse diese violette Tentakelthematik. Meine Frau würde es jedoch feiern…die liebt violett…

1 Like

Naja, wohin die Reise geht, wird doch im aktuellen Addon eindeutig erzählt, da muss man ja nicht großartig raten. Es dreht sich alles um die Titanen und die Leere. Iridikron arbeitet fleißig daran, die Leere auf die Titanen zu hetzten. Xalatath (die Dame aus dem Dolch) scheint auch mitzumischen, und Ashzara wurde in einem Buch ebenfalls erwähnt, dass sie in der Leere (wie auch immer sie da hin gekommen sein mag) wartet und wiederkehren wird.

So könnte das nächste Addon durchaus Sargeras wieder bringen, diesmal aber als unseren Verbündeten gegen die Leere.

1 Like

Ich hätte gerne mal wieder ein Game, das nicht nur noch aus recyceltem Content und Handygame Mechaniken besteht.

Back to the Roots, wäre das Motto das ich gerne von Blizzard hören würde. Reduziert auf das wichtige und nicht gefüllt mit FOMO, wie es aktuell der Fall ist.

Hat mich in BFA bereits gestört, Shadowlands unerträglich gemacht und DF ist aktuell die Spitze des Eisbergs. Daher auch nur in Classic unterwegs und wenn dort der Spaß auch vorbei ist, wars das erstmal mit Blizzard/WoW, bis ich keine Alpha/Beta vom nächsten Addon sehe, das mich überzeugt. Bei Shadowlands/DF war bereits in der ersten Woche die Luft raus bzw. eigentlich nie wirklich da. Sollte das nächste Addon wieder ähnlich aussehen (Inhalte, nicht Stil), werde ich es diesmal gar nicht erst vorbestellen/kaufen, sondern einfach komplett skippen.

2 Likes

ich find die Story eigentlich in DF toll - es ist mal erfrischend normale Geschichte :smiley:
und doch mit Bande zum ewigen Schwarm, Nozdormu und Chomie :smiley:

Dazu die aufsteigende Macht eines neuen Weltenbaums der seine Wurzeln schlägt und Folgen hat…
Niemand weiß bisher wo der Baum in Erscheinung treten wird… ich würde aktuell vermuten, nicht da wo man denkt ^^ sondern ganz wo anders :smiley: vl. auf der Rückseite der Karte mitten im Meer - als eine Art Gegenpol zum Mahlstrom…

dazu die Inkarnationen ^^ Mächtig und strategisch - das sind wir von den Storybossen seltener gewohnt :smiley:

aber ja - das ausbreitende Licht ist ne Gefahr - die Orcs von Draenor können davon ein Lied singen… ich ahne bei dem Licht/Schatten Addon wird man sich entscheiden müssen…
denn das Licht ist nicht sanft :smiley:

Aber Südsee gabs schon aka BFA :slight_smile: wüsste nich das die Piraten genug Content für nen Addon haben…

ich fänd die Möglichkeit via Schattenlande in andere Welten zu reisen interessanter :smiley: „Enter the Multiversum“ :smiley:

Doch auch in SL war die Story durchaus zu gebrauchen…

1 Like

Spiele aktuell kein Retail mehr, irgendwie hab ich schon lust, aber aktuell sehe ich keinen sinn dahinter…

Spiele HC Classic bin mit meinem mage lv 33 und frage mich immer noch wieso ich mir das antue xD

Aber ja…back to the roots…this^ bitte

Und dennoch hast du etliche Optionen innerhalb der Thematik.
Alleine Azshara hätte mehr zu erzählen als nur eine Statistin zu sein. Xal’atath und die Möglichkeit eines weiteren Old Gods, oder alles rund um die Astraalen könnte mehr bieten als nur eine Randnotiz zu sein. Daher finde ich sehr interessant in welche Richtung es dann tatsächlich geht.

Oder Blizzard arbeitet alles innerhalb einer Erweiterung ab. Doch die Reaktion wäre dann wohl die gleiche wie in BfA und N’Zoth und Azshara.

Dennoch hat Blizzard mit dem Nightsquall und Avaloren eine weitere Option eingeführt die man mit der Leere zwar kombinieren könnte, aber auch eigenständig in einer Art Entdecker/Erkunder (Vanilla) laufen lasse könnte.

In zwei Monaten wissen wir definitiv mehr.

2 Likes

Wieso auch immer wir auf der BlizzCon bereits etwas erfahren :smiley: die vergangenen Addons war Blizz eher kurzfristig angehaucht^^ aber ich bin gespannt.

Vielleicht geht es zu der Titanenwelt. Soweit ich weiss ist die ja bisher unbekannt.

Die Macht der Drachen, dass wir sowas wieder erneuert haben, kann ja irgendwas bewirken.
Auf jeden Fall wär eine Welt voller Mechanisches sehr interessant. Dann aber erwarte ich auch die Mechanischen Bonis, also dass die Gegner nicht gefeart, nicht gespottet werden können usw.
Oder ein riesige Ulduar Welt, mit Tiefenbahnen. Und einer neuen aber auch sehr alten Fauna etc.

1 Like

Titanenwelt wär klasse ^^ dann würden wir vl. erfahren was mit Illidan geschah nachdem er seinen letzten Kampf gewonnen hat ^^ :smiley:
jetzt wo Malfurion weg ist könne er ja zu Tyrande gehen um sie zu … trösten

2 Likes