Dolch als Schurke?

Hallo,
ich bin ein Stufe 11 Schurken-Gnom der noch immer mit einem Stilett (dps 3.3) umher rennt. Nun bin ich schon in Ironforge und da finde ich auch nur Schwerter und dergleichen… Woher bekomme ich denn mal einen vernünftigen Dolch?

Aus dem AH, gibt genug günstige world-drops und ab lvl 20 in burg schattenfang.

Kann ich das AH in PVE nutzen?

Meinst auf einem pve server?oder wie meinst du im pve. Klar du kannst das AH immer nutzen in deinen Hauptstädten.

1 Like

Wo in ironforge finde ich das ah denn? Kenne das Ah nur aus diablo3

Frag ne Wache.
ist direkt am Eingang von Ironforrge.

dort kriegst du auch genügend andere dinge, sodass dir das leveln leichter fallen sollte. (als schurke etwas schwer ohne rüstung (Ausdauer beweglichkeit brauchst du)

Ich empfehle dir kauf keine Waffen aus dem AH, solange du am lvl bist. Du brauchst das Gold für die Mounts später zum reiten. Es droppen genug Waffen beim Questen. Wenn du eine Waffe auf deinem lvl kauft, ist sie nach 3 höheren lvl wieder nichts wert. Gold ist in classic rar und das lvl 40er Mount und reiten kosten 100 Gold und auf lvl 60 dann 1000 Gold. Da musst du sparsam sein glaub mir

Dolche zum Leveln sind unbrauchbar. Skille Schwerter und nutze Schwerter zum Leveln. Dolche machen eigentlich nur im PVP oder Endgame wirklich Sinn. Zum Leveln machen sie zuwenig Schaden!

1 Like

Naja aber es gibt auch Leute (ich zu Classic) die ausschließlich mit Dolchen Leveln möchten :slight_smile:

1 Like

Ansonsten frag mal lieb nachm Schmied der dir vielleicht was schönes basteln kann. Oft sind roh mats sehr billig (gerade kupfer für 7c auf lakeshire) dass man auch für vll 1-2 Silber was halbwegs anständiges bekommt

Ist es ratsam als Dolch Schwerter zu skillen und nutzen? Ich bin doch kein krieger

Ja, unbedingt. Es sei denn, man ist ein sehr erfahrener Schurken spieler, dann kann man sicher auch mit Dolchen leveln.

Mit Schwertern machst du unterm Strich in der Levelphase mehr Schaden und es droppen viel mehr gute Schwerter in Low Level Dungeons, als Dolche.

In den Dead Mines (Todesminen) bekommst du schon dein aller erstes richtig gutes Schwert. Das kannst du mehr oder weniger bis level 30+ immer noch nutzen. Dann bekommst du für die Pre Quest für Scarlet Monastery ein Schwert, dass du bis in die Ende 40iger nutzen kannst etc.

Ab dann würde ich in die Offhand tatsächlich ein Dolche packen. Am besten das aus der Scarlet Monastery Library. Ist war auf den ersten Blick ein Caster Dolch, aber dieser ist sehr schnell und prima dafür geeignet, deine Deadly Poisons zu verteilen.

In der Mainhand solltest du eine Waffe tragen, die sehr viel Schaden macht. Diese Waffe muss also kein Dolch sein. Es kann auch ein Schwert sein. Die Geschwindigkeit spielt hier nicht so eine große Rolle. Instant Poison draufpacken.

In der Offhand allerdings unbedingt ein Dolch, weil diese viel schneller sind. Da packst du Deadly Poison drauf.

Im Endgame dann, kann man natürlich auf 2 Dolche gehen. Besonders, wenn man auf einem PVP Server spielt.

Was ist denn die off Hand? Ich möchte eigentlich gerne in jeder Hand 1 Schwert haben und beide mit möglichst viel dps

Allein die Tatsache dass du mit Deadly Poison spielst entkräftet alles was du hier zu sagen hast

Die Offhand ist die rechte Waffe in deinem Charaktermenü.

Beim Leveln kannst dus dir meistens eh nicht aussuchen welche Waffen du spielst, ich bin bis zum Kloster mit nem grünen Dolch herumgelaufen bis das BOE Schwert gedroppt ist.

Und du spielst übrigens nicht mit tödlichem Gift auf der Offhand wie der Zwerg über mir das meinte sondern mit (sofortigem?) Gift kein Plan wies auf Deutsch heißt jedenfalls Instant Poison, da Deadly ein PPM System hat und somit nicht mit Weaponspeed „skaliert“

Ich bin leider nicht so erfahren wie ich merke.

Ich hab einen Schurken, den verwende ich so das in jeder Hand 1 Dolch ist. Da ihr mir Schwerter empohlen habt geh ich direkt nach ironforge und lass mir von einem Waffenlehrer oder wie der heisst die Handhabung von Schwertern freischalten.

Mit Gift hab ich noch nie was gemacht. Geht das überhaupt schon mit level 12?

Nein mit Level 20 musst du eine Quest dafür machen

Es müssen nicht mal unbedingt Schwerter sein nur eben kein Dolch.
Das liegt vor allem daran das der Finstere Stoß sofort ausgeführt wird zum einen sind in der Regel alle anderen Waffen langsamer als Dolche und haben daher mehr Waffenschaden zum anderen liegt das an der Schadensberechnung.

Sofort ausgeführte Angriffe machen Waffenschaden + x * Angriffskraft / 14
Und genau an dem x liegt es das ist beim Dolch 1,7 und bei allen anderen 1H Waffen 2,4 daher macht auch ein Schwert/Kolben/Faustwaffe selbst bei gleicher Geschwindigkeit / DPS mehr Schaden mit nem Finsteren Stoß als ein Dolch.

Deine Deadly benutzt du auf Offhand und die Instant auf Mainhand. Wenn du das nicht so machst, machst du es falsch :wink:

Was ist denn deadly und instant?! oh man…
Ich hab 2 ähnlich gute dolche, den einen links, den anderen rechts, fertig.

Gibt es in Ironforge und Umgebung keinen Waffenmeister der mir den Umgang mit Schwertern beibringen kann? Laut Gespräch mit dem Ironforge-Waffenmeister ist so einer nur in Sturmwind (wellers Original), aber von Sturmwind bin ich vermutlich noch Wochen entfernt… Auf Streitkolben hab ich wenig Lust.

Wann werde ich denn voraussichtlich erstmals nach Sturmwind gelangen? Mit welchem level ca.? Ergibt sich das im Rahmen der Questreihen das ich dahin geschickt werde?!