Dolchschurke und Hitchance

Hi allerseits,

ich spiele als Twink einen Meuchelschurken (Klinge des Verderbens mit Waffenschaden+5 und Offhand Teufelsstoß mit +15 Agi).

Aktuelle Skillung (die Standard-Variante): 15/31/5

Macht soweit eigentlich ganz Spaß, jedoch bin ich von der Hitchance etwas verwirrt.

Ich hab gelesen, dass man 9% als Ziel anvisieren sollte, da ich aber die MC-Handschuhe mit Dolche +5 habe, komme ich auf Dolche 310 Waffenskill und da macht ja auch mehr Hit Sinn, oder?!

Aktuell habe ich 11% Hit, bin mir aber nicht sicher obs so wirklich sinnvoll ist, kann mir das jemand mal verständlich erklären bzw. mir einfach sagen was sinnvoll ist mit Dolche 310?

Vielen Dank schonmal

Bezüglich der Trefferwertung über dem Style/Soft-Hitcap: Der Schaden des Schurken besteht aus ungefähr 45-55% Whitehits bzw Autohit. Dementsprechend ist Hit immernoch sehr wertvoll über 6%. Die genauen Stat Weights sind natürlich abhängig von der Ausrüstung aber Hit ist nicht weit unter Crit.

Als Beispiel mal die Stat Weights mit Pre-Bis gear:

1 AP - 1,00
1 Agi - 1,90
1 Str - 1,10
1% Crit - 23
1% Hit - 21

Dies ist nicht von mir, aber generell kann ich den den Schurkenthread empfehlen:

FAZIT:
JA, Hit ist auch deutlich über den 9% SEHR Sinnvoll, mein Kampf Dolchschurke hat 18% Trefferwertung, wobei ich ~15% auf dauer behalten möchte!

Zuallererst ist 310 Waffenskill „nutzlos“.
308 ist dein sinnvolles Cap, alles darüber bringt kaum mehr Vorteile, d.h. du kannst einen Punkt aus Waffenexperte rausnehmen.

Durch den Waffenskill von 308 reduziert sich dein benötigter Hit fürs Softcap auf 6% mit der gängigen Skillung auf 1%. Bedeutet du bist derzeit 10% über dem Softcap mit der all deine Fähigkeiten (von hinten) treffen. Allerdings hast du als dualwild eine penalty von 19%, diese mit Hit zu reduzieren ist immer ein solider dps stat beim Schurken da du viel dmg über Whitehits machst, allerdings ist alles über dem Softcap nur mehr nice to have aber nicht mehr dein wichtigster Stat.

1 Like

Danke schonmal für die Tippes, vorallem das mit dem Waffenskill von 308 ist gut zu wissen, so kann ich meine Skillung anpassen und zu 16/31/5 ändern :slight_smile:

Nun dein Style Cap mit 300 waffenwertung liegt bei 9% durch Erhöhung auf 305 sinkt die erforderliche Hitwerttung auf 6%.

Mit 308 Punkten hast du nun auch den schadensverlust von Streifschäden clancing blows genannt auf das Minimum reduziert.

Wenn du nun auch noch Trefferwrtung skillst brauchst du theoretisch nur noch 1% hit auf deiner Ausrüstung für Style Cap. (Waren doch 5% hit durch Skillung?)

Alles weitere was rein kommt an +hit hilft dir bei deinem white hit schaden also deine normalen waffenschwünge.

Das etwas weiter oben liest sich etwas falsch

Die Frage ist immernoch:

Bei einer Waffenwertung von 310 bzw. 308 (wenn ich 1 Skillpunkt spare), wieviel Hit macht da damagemäßig Sinn ÜBER dem Cap, oder macht es garkein Sinn?

Aktuell wie gesagt 310 Dolche Waffenwertung und gesamt (inkl. den 5% geskillt) 11% Hit.

Critchance ist bei mir aktuell bei unbuffed 31,8%, also 61.8% mit Meucheln, komme allerdings unbuffed auf „nur“ 764 Angriffskraft.

Aktuell trage ich 5x T1, Helm ist T2, Schultern vom ZG-Set.

Zechpreller und Druidicas haben deine Fragen bereits beantwortet.

1 Like

Ich verstehe nicht wie man ein skill point aus Waffen Experte rausnehmen kann, wenn man sonst nicht runter zu Adrenalinrausch kommt. Den übrigen Punkt kannst du nur im kampfbaum stecken aber nicht ins meuchel Baum

Wenn man beide Punkte in WaffenExperte hat ist man bei 32

Die Standard Combat Swords Skillung ist 19/32/0.

https://classicdb.ch/?talent#f0efoxZGcVb0Vzxfo

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.