Doppelte Ehre und der Dunkelmond-Jahrmarkt demnächst im Vorbereitungspatch

Jetzt, da der Vorbereitungspatch von Burning Crusade Classic in vollem Gange ist, gibt es noch einige weitere Gründe, vor der Öffnung des Dunklen Portals WoW Classic zu spielen.

Mehr Ehre
Dieser Vorbereitungspatch unterscheidet sich von dem, den ihr im Januar 2007 erlebt habt. Im PvP sind Spieler viel mehr darauf konzentriert, Ausrüstung der Stufe 60 zu verdienen als zuvor, und jetzt, da die Veröffentlichung am 2. Juni vor der Tür steht, haben wir jede Menge Feedback zu der Rate erhalten, mit der man Ehre verdient.

Deswegen verdoppeln wir für die restliche Dauer des Vorbereitungspatches die erhaltene Ehre aus allen Inhalten des Vorbereitungspatches für Burning Crusade Classic. Das gilt auch für die zusätzliche Ehre, die ihr während der Wochenendereignisse auf den jeweiligen Schlachtfeldern erhaltet, sowie die Ehrenbelohnung der täglichen Quest „Ruf zu den Waffen“. Vergesst also nicht, das in eurer Planung zu berücksichtigen!

Da wir ja schon bei Wochenendereignissen für Schlachtfelder sind: ursprünglich wäre während des Vorbereitungspatches das Auge des Sturms an der Reihe gewesen. Damit sind wir nicht zufrieden, weshalb wir die Reihenfolge abändern. Dieses Wochenende wechseln wir zum Arathibecken und für das nächste Bonuswochenende ist das Alteractal vorgesehen. Das Update wird voraussichtlich nach den nächsten Serverneustarts in dieser Region verfügbar sein (bald).

Die doppelten Ehrenbelohnungen werden ebenfalls mit dem Serverneustart wirksam. Wir erwarten allerdings, dass möglicherweise einige Probleme mit der Anzeige auftreten werden. Aber keine Sorge: die zusätzliche Ehre erhaltet ihr trotzdem.

Spaß auf dem Jahrmarkt
Wir lieben den Dunkelmond-Jahrmarkt und sehen einige Vorteile darin, ihn während des Vorbereitungspatches aktiv zu haben, also geht er dieses Wochenende live. Das bedeutet, dass die Aufbauarbeiten in Mulgore für seine Wiedereröffnung am Montag, dem 24. Mai bereits im Gange sind.

Danach wird der Dunkelmond-Jahrmarkt im Juni wieder zum regulären Termin im Wald von Elwynn gastieren.

Wir wünschen euch viel Erfolg auf dem Schlachtfeld und viel Glück, wenn ihr euch von Sayge eure Zukunft voraussagen lasst!

4 Likes

WoW Freitag im US Forum gepostet, Dienstag hier. Starke sache :smiley:

4 Likes

WOooow ihr seit ja früh dran im Deutschen Forum, respekt, stellt mal mehr Mitarbeiter ein…

2 Likes

Und wann wird die Daily BG Quest endlich gefixt? Diese ist Buggy und kann nach dem ersten abschließen nicht mehr angenommen werden. Andere Spieler welche die Quest direkt am Mittwoch gemacht haben sind wohl nicht davon betroffen und können diese jeden Tag abschließen.

Wann wird die Berechnung der Ehre richtig gefixt? Der Wert der Bonusehre scheint nun zu stimmen, die Killehre ist jedoch noch zu niedrig auch mit der Doppelung.

Grüße

Glaubst wohl nicht ernsthaft, das die dazu ein Statement, geben, Leute warten vergeblich auf ihre Rangberechenung vor dem Patch und viele haben ihre Marken verloren, die nichtmals im Briefkasten waren, Ticketzeit von 3 Tagen und ich wette eine Lösung wirds dafür nichtmals geben, Blizzard ist dafür einfach zu unfähig geworden. Kein Vergleich zu früher

2 Likes

Ich dachte gerade, dass es Neuigkeiten gibt und die Ehre erneut verdoppelt wird, aber ist ja nur die Übersetzung von Freitag :rofl:

3 Likes

Auch wenn es kein Statement geben wird kann ich es dennoch versuchen.

Wenn genug Leute das Ansprechen wirds eventuell helfen, wer weiss.

Mir sind die weiteren Probleme durchaus bekannt, auch bei mir ist Post verschwunden, allerdings habe ich das Markencap eh längst erspielt da ich diese schon lange abgeschrieben habe.

Das mit dem Rang ist natürlich unglücklich.

1 Like

Guten Morgen Thyvene,

gibt es bereits eine Antwort aus den USA zu folgenden Fragen?

Grüße und einen schönen Tag!

1 Like

Im Us Forum Post https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/is-double-honor-from-bg-week-end-fix/980968/8 bekommt man laut Blizz GM 20,9 Ehre pro Kill auf lvl70.
Nun nehme man die jetzige Ehre aus AV weekend :
84 Ehre=3Kills für Bali/Galv ( 28x3 )
84 Ehre=3kills für Türme ( 28x3 )
112 Ehre=4kills für Drek/Van oder Win ( 28x4 )
112 Ehre=4kills wenn Bg endet ( 28x4 )

AV Weekend+doppelte Ehre funzen, problem wir bekommen nur 14 ehre pro kill? ( siehe ingame scoreboards ) 42 Ehre=3kills ( 14x3 ) das wären dann 33% weniger als in TBC ( 21 → 14 ).

Also, eine Ork-Dame und eine Troll-Dame aus dem engl. Forum sagen immer, die Ehre würde doppelt verrechnet, aber nicht angezeigt werden. Ich war immer zu faul, darauf zu achten oder dem nachzugehen. Solltest Du da etwas gewissenhafter sein, könntest Du ggf. dieser heißen Spur folgen… :male_detective:

Werde ich heute Abend mal mit meinem Twink testen.

Grüße

Das doppelte von 0 ist halt immer noch 0

Damals gabs mehr Ehre denn damals haben wir uns Ausrüstung gekauft ohne 24/7 Bgs zu zocken.
Heute ist das Wunschdenken!

Das ist halt ne glatte Lüge. Aktuell gehts am AV Wochenende so flott wie NIE zu BC Zeiten, und wenn sie die Bonusehre wieder halbieren wird es auf 70 auch wieder länger dauern.

Damals war es nicht so, dass man mal eben in ner Woche durchzocken alle Ehreteile erspielen konnte.

1 Like

^Das wird falsch dargestellt.

Mach mal die Daily. Da wird dir auch angezeigt, die gibt irgendwas mit 200 Ehre. Wenn du die abgibst wird aber angezeigt dass du doppelt so viel Ehre bekommst.

Ist mit der Bonus Honor das gleiche. Am besten machst du mal nen AV und guckst wie viel du davor an Ehre hattest und wie viel danach. Wirst merken das alles korrekt ist.

Beim AB-Wochenende war es nicht richtig.

Die Ehre wurde verdoppelt, durch das Wochenende hätte sie nochmal verdoppelt sein müssen. Also x4.

Vor dem Buff gab es pro Sieg 200 Ehre, danach 400.
Mit dem Wochenende hätten es dann pro Sieg 800 sein müssen.

Das war es weder in der Anzeige, noch in der Abrechnung.
Oder liege ich da falsch? :eyes:

Nein. AB Wochenende gibt nicht doppelt Ehre.

Ab Normal: Ehretick alle 330 Ressourcen (also insg. 6 Ticks bei Win)
Ab Wochenende: Ehretick alle 200 Ressourcen (also insg. 10 Ticks bei Win)

2 Likes

würde gerne wissen ob es jetzt gefixt ist. GIbt es für AV jetzt die double Honor oder nicht? lg

1 Like

AV Wochenende bedeutet nicht doppelte Ehre, genau wie es im AB das auch nicht bedeutet.

Unterschied normales AV/ AV Wochenende:

• Am AV Wochenende gibt es einmalig zum Ende des BGs Bonusehre (egal ob Win oder Loss)
  • auf 60 bedeutet das aktuell wegen 2-fach Ehre einmalig 112 Bonusehre
  • auf 70 bedeutet das (wenn die Ehre nicht mehr verdoppelt wird) einmalig 84 Bonusehre
  • ansonsten geben Towerzerstörung, Balinda/Galv, usw am AV Wochenende GENAU GLEICH VIEL Ehre wie im normalen AV. Und aktuell wegen 2-fach Ehre sogar mehr als auf 70
1 Like

So nach ausgiebiger Analyse von Livedaten und den Daten von „GM Nethaera“ aus 2007 kommt vollgendes zusammen.

Grundwert TBC : 21 Ehre pro kill mit lv70
Grundwert Live : 14 Ehre pro kill mit lv60 momentan durch Event x2 ( 28 Ehre )
Daten von Live :
Av Tower/General kill = 3kills an Ehre = 84 Ehre = 14x2x3 = +33% Ehre zum Orginal in TBC.
Daten von TBC:
Av Tower/General kill = 3 kills an Ehre = 63 Ehre = 21x3 = -33% zu Live.

Wenn das Event am 1.Juni zu ende geht drehen sich diese zahlen und wir bekommen -33% Ehre als eigentlich gedacht dank falscher Zahlen soviel zum Thema doppelte Ehre.
Leute die wirklich viel gespielt haben im Prepatch dürften locker über 25k Ehre verloren haben durch diese fehlberechnung.

Du verstehst da was falsch. Wir bekommen doppelt so viel Ehre, wie normal - sind aber auch noch Level 60.
Es war nie die Rede davon, dass wir doppelt so viel Ehre wie auf Level 70 bekommen werden.

1 Like