Hallo!
Zwecks Herstellung einer Hose für mein Transmogset hatte ich vorübergehend von Alchemie auf Lederdingens umgeschult.
Nun bin ich wieder Alchi und freue mich, dass mein Elixier der Tarnung nun auch wieder 2h statt bloß 1h anhält.
Bei anderen Elixieren ist das aber nicht so. So zum Beispiel im Falle des Elixiers der Sprachen und des Elixiers des Riesenwuchses.
Meine Frage lautet nun: Wieso?
Muss ich da noch irgendwas besonderes für tun? Ich weiß, dass es vor Urzeiten mal die Möglichkeit gab, sich als Alchi zu entscheiden, ob man sich auf Elixiere, auf Fläschchen, oder auf Tränke spezialisieren möchte und dass das im Falle der Elixiere zur Folge hatte, dass diese eine doppelte Wirkungszeit aufweisen. Ich nahm bisher auch immer an, dass diese Spezialisierung nur die Produkte beträfe, die zu der Erweiterung gehören, in der es diese Spezialisierung gab, da dieses System ja meiner Erinnerung nach nicht weitergeführt wurde.
Ich hatte für einen kurzen Moment den Verdacht, dass ich evtl. erst die Herstellung eines Elixiers erlernt haben muss, um die doppelte Wirkungszeit zu erlangen. Das ist nämlich bis dato nur beim Elixier der Tarnung der Fall. Allerdings ist das Elixier der Sprachen ja eines, welches man sich bloß von einem NPC kaufen kann und für Spieler gar nicht herstellbar ist. Vor meiner Umschulung hatte das aber auch immer 2h gehalten, jetzt nur noch 1h.
Ich meine, dass auch Fläschchen bei mir als Alchie doppelt so lange anhielten, wie normalerweise.
Bis jetzt hab’ ich mir für Alchemie bloß die Grundausbildung, sowie die Ausbildungen für Cataclysm, die Scherbenwelt und eben BfA gegeben. Geskillt habe ich bis dato nur 10 Punkte für die scherbenweltalchemie, um eben das Elixier der Tarnung erlernen und herstellen zu können.
Was muss ich nun also tun, damit sämtliche Elixiere und Fläschchen wieder die doppelte Wirkungsdauer aufweisen?
Danke im Voraus