ich hoffe, eine kompetente Person kann mich mal bezüglich der DOT-Mechanik aufklären, da ich nicht weiß, was nun stimmt hinsichtlich der DOT-Mechanik.
Wenn ich als Affli-Lock z.b. an einem Boss alle DOTs gesetzt habe und im Anschluss den DMG-CD (Dots machen für X-Sekunden mehr schaden) zünde, werden die bereits gesetzten DOTS auf dem Boss dann automatisch auf den neuen Wert was sie mit Buff machen würden justiert, oder muss ich die mit laufenden Buff neu setzen, da sie nicht automatisch justieren?
Das selbe Scenario kann man z.b. bei Eulen Druiden fragen wenn man beispielsweise Moonfire kurz vor der Lunar-Phase setzt. Skaliert es dann automatisch hoch oder nicht?
Ich weiß, dass es irgendwann mal angepasst wurde bei Retail, allerdings weiß ich nicht, ob das bei Cata schon der Fall war.
Du hast alle dots drauf.
Wenn jetzt ein procc kommt, profitieren die dots erstmal nicht davon.
Affli beispiel.
Corruption auf den mob > procc kommt > schattenblitz > corruption wird dadurch refreshed und erhält dann auch den procc boni.(was auch nachteilig funktioniert, geproccter dot wird von einem nicht geprocctem schattenblitz annuliert und zu einem normalen dot.)
Müsste ein experte mal sagen, wie lohnenswert das ist zB CoA neu zu setzen mit proccs.
Aber nach meinem wissen ist dies die einzigste möglichkeit procc bonis auf dots zu bekommen.
UH DK müssen zb erst darauf warten, dass alles procct + HT (also so hoch wie nur möglich proccs stacken) und anschließend den gargoyle rufen, da er andernfalls nicht vom haste profitiert.
Zur not kannst du aber auch an einer boss puppe das snappen genauer anschauen.
Guck mal lieber im entsprechenden Klassen Discord. Mein Main ist SP, und da kommt es auf den Dot an. Einen Dot kann man direkt setzen, die anderen am Besten erst, nachdem alles gezündet hat, weil die eben nicht nachskalieren, und dann muss man sie snapshotten, damit deren Damage immer so bleibt wie „damals, als man sie gezündet hat“. Kann halt sein, dass es auch beim Hexer sone und solche dots gibt. Und bei der Eule.