Dotmakro für eule möglich?

Hallo zusammen!
Da sich bei mir immer mehr casts ansammeln ,bzw da ich richtig Platzprobleme auf meiner Castleiste bekomme,(Casts,Dots,Use-Trinkets)wollte ich mal anfragen, ob es vieleicht möglich ist das casten (nacheinander) der Dots auf 1 Makro zu legen?

Kennt da jemand 1Makro bei dem ich die beiden Dots nacheinander casten kann?Die beiden Dots haben ja beide keinen cd.
Danke schonmal für eventuelle Hilfe!

Ja. Möglich ist das in der Tat per Castsequenze-Makro das dann ca so aussehen könnte:

#showtooltip
/castsequence Sonnenfeuer, Mondfeuer

Sinnvoll ist das ganze aber nicht, da Sonnenfeuer ja auf alle Ziele ums Ziel trifft, Mondfeuer aber verteilt werden muss im AE.
Auch haben die Zauber ja unterschiedliche Laufzeiten. Da wäre es also Verschwendung beide Zauber zu erneuern wenn nur einer erneuert werden muss.

Um Zauber auf zb. einer Taste zusammen zu legen kann man auch Makros nutzen.
Zb beide Machtverbraucher auf einer Taste:

#showtooltip
/cast [mod:alt] Sternenregen
/cast Sternensog

Alternativ kann man auch [mod:shift] nutzen.

Um die Dispel zusammen zu legen nutze ich folgendes Makro (für alle Speccs):
Priorität hat hierbei das Mausziel über ausgewähltem.

#showtooltip
/cast [@mouseover, harm] Besänftigen
/cast [nospec:4, @mouseover, help] Verderbnis entfernen
/cast [spec:4, @mouseover, help] Heilung der Natur
/cast [harm] Besänftigen
/cast [spec:4] Heilung der Natur; Verderbnis entfernen

Ein Möglichkeit sich weitere Tastenbelegungen zu erschließen ist auch zb. das Mausrad für tastenbelgungen sowie zb Shift+Mausrad zu nutzen oder die F1-F5 Tasten oder die ^-Taste oder auch Zahlentaste mit Shift+1-x (die eigentlich zum Umschalten der Leisten standardmäßig belegt sind).

Um das/die Schmuckstücke mit CDs zu koppeln (bei der Eule ja eigentlich nur Paktfähigkeit sowie Himmlische Ausrichtung) kann man zb

#showtooltip
/use13 (fürs Trinket 1 bzw oben)
/use 14 (fürs Trinket 2 bzw unten) )
/cast Himliche Ausrichtung

oder auch /use Trinketname anstelle der Slotbezeichnungen.

Oder um alles zusammen zu zünden:

#showtooltip
/stopmacro [noform:4]
/cast Himmlische Ausrichtung
/cleartarget
/use 13 (mit dem Quantengerät)
/targetlasttarget
/cast Konvokation der Geister
/cqs

Das /cleartarget und /targetlasttarget ist dort damit das Quantengerät nicht den Executeprocc auslöst.

Vorab:

Ich spiele einen Zweitdruide als Eule just for the lols, also nicht perfekt.

Ich nutze folgendes Makro, was für Casualspieler sicher völlig ausreichend wäre (ich fahre ganz ok damit):

#showtooltip
/castsequence reset=combat/target Mondfeuer, Sonnenfeuer

Damit könntest du dann zB auch 2-3 Targets alle per Durchtabben mit Mondfeuer zudotten, nachdem du aufs erste Target zunächst Mondfeuer und Sonnenfeuer gesetzt hast.

Aber wie mein Vorredner schon schrieb: Ideal ist es, die volle Kontrolle über die Dots zu haben, was du mit keinem solcher Makros hast. Da muss sich jeder selber die Frage beantworten, wie hoch er hinaus will bzw. wie perfekt er spielen möchte.:sweat_smile:

1 Like

Naja Sunfire ist in der DPS-Prio gefühlt fast so weit unten wie Melee-Autoattacks, da kann man sich zum aktuellen Stand mit Ruhe ne Castsequence machen und auf Pandemic pfeifen, auch wenn man hoch hinaus will :wink:

/castsequence reset=10, target Mondfeuer, Sonnenfeuer

Ich hätte auch eine Makrofrage, ich habe das Schmuckstück mit dem Animakäfig (ich weiß es ist recht schlecht aber ich habe einfach kein Glück und bekomme kein Neues).
Naja nun meine Frage: es ist nervig den Käfig immer platzieren zu müssen, gibt es eine Möglichkeit diesen einfach unter mich zu setzen?
Ich würde diese Funktion gerne in mein Makro für Himmlische Ausrichtung und Konvokation einfügen.

Jepp, gibt es :+1:

/cast Himmlische Ausrichtung
/cast [@player] Überfließender Animakäfig
/cast Konvokation der Geister

2 Likes

Ach danke vielmals!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.