Dots anzeigen

Da ich OmniCC nutze, habe ich alle Zähler bereits auf den Icons. Evtl. ist das nicht Standard, evtl. gibt es deshalb so viele Möglichkeiten sich diese Zahlen über diverse Addons anzeigen zu lassen. Am wichtigsten wären aber doch eigentlich die Dots, oder?

Und die sind abhängig vom jeweiligen Mob. Die Anzeige ist dann ja auch da über seinem Kopf, aber ich möchte genau das direkt über der Tastaturleiste haben bzw. die Anzeige über meinem Kopf direkt über der Tastatur haben.

Mit WeakAuras experimentiere ich herum, scheitere aber z.B. bei der Einstellung das immer sichtbar zu haben, nicht nur im Kampf.

Super wäre natürlich auch eine Anzeige
Mob1
Mob2
Mob3

jeweils mit den Dots; denn allzuoft bin ich dann auf einen konzentriert und vergesse, die anderen wieder zu belegen, sowieso wenn sie nicht vor mir stehen.

Ich suche also Dots auf dem Gegner oder sogar Dots auf allen Gegnern, verschiebbar und immer sichtbar dort, wo ich es haben will.

Katze oder Eule?
Bei Katze geht das mit FeralDotDamage

Die Anzeige der Dot-Dauer über den Köpfen/Plaketten der Gegner wäre optimal, da du dann auch gleich weißt welcher Gegner noch Dots braucht und du ihn gleich auswählen kannst.
Ich nutze dafür Threadplates. Aber auch diverse andere Nameplate-Addons können das anzeigen.

CDs auf Fähigkeiten kannst du dir auch standardmäßig auf den Leisten anzeigen lassen. Dafür brauchst du kein OmniCC.

Generell willst du ja das Geschehen um deinen Charakter im Blick haben und nicht irgendwelche Fähigkeitenleisten. Daher würde ich für Icons der wichtigen Infos (Resource/CDs etc) in der Nähe des Chars Weakaura und für die Übersicht der Dots auf vielen Mobs dann ein entsprechendes Nameplateaddon nutzen.

Mit Weakauras käpfe ich noch. Ich ahne mal, dass das alles kann.
FeralDotDamage habe ich, es zeigt alles mögliche, aber noch nicht meine Dots auf dem Gegner.

Die Namensplaketten mit Infos sind ok, aber ich möchte sie direkt über meiner Leiste nicht (nur) über dem Kopf des Mobs haben.

Ich schaue parallel immer auf meinen Char und die vier Reihen mit Buchstaben.
Aktuell muss ich jetzt noch nach oben schauen, und die Dots sollen immer an derselben Stzelle, optimal über den Tasten sein.

Am liebsten hätte ich das sogar auf den Tasten selbst, soweit sinnvoll. Also nicht der Counter, wann ein Spruch bereit ist, sondern wann der Dot ausläuft für Krallenhieb, Hauen, Zerfetzen. Und der Dot von Zerfetzen müsste dann auf Wilder Biss laufen.

Da dir keiner einfach so auf den Bildschirm schauen kann hab ich jetzt nur so ne grobe Ahnung wie dein Interface aussieht und was du vorhast.
Vlt willst du dein Interface bzw einen entsprechende Screenshot mal verlinken.

In dem Video ist sehr gut erklärt warum das Standardinterface und insbesondere die CD/Buff-Anzeige nur sehr unzureichend ist.
(Keine Ahnung wie gut dein Englisch ist. Achte im Zweifel einfach mal auf die Distanz die der blaue Kreis zurücklegt bei verschiedenen Einstellungen).

Du willst im Optimalfall garnicht mehr auf deine Leisten schauen um den CD von irgendwas zu erfahren. Daher ist auch ein gut eingestelltes Anzeigenaddon wie zb WA/FDD in der Nähe deines Chars und HP leiste sehr zu empfehlen.

Und woher soll eine entprechende Anzeige jetzt wissen welche Dotdauer dir angezeigt werden soll wenn 5 Mobs mit unterschiedlich langen Restzeiten um dich herumstehen, wenn nicht durch die Anzeige der Zeiten des Ziel, dass du grade ausgewählt hast? DAS machen nämlich die meisten WAs/FDD.

Musst einstellen. Bekommst eine Liste welche du verschieben kannst.
Müsste zuhause schauen welche Einstellung das genau ist.

Bilder stelle ich gerne ein, wenn ich das irgendwann hier darf.

Ich habe mit Bartender vier Leisten übereinander gemacht, unten, mittig.

Leiste 1 bis 4 jeweils von
1 bis ´
q bis +
a bis #
y bis -

Das ganze auf 1.5 Zoom
Zwei Leisten sind jeweils vertikal rechts an der Seite für Kram wie Ruhesteine, Berufe usw.

Zu den Tasten oben gibt es einige Ausnahmen.
Y+X nutze ich für Seitschritte. Manchmal auch . und - ; damit das auf beiden Seiten ist. M für die Map.

B+C sind immer Flugmount, Mount. Hat sich so ergeben mit der Zeit.
Die wichtigsten Sachen liegen im Rechteck 1 bis F, Katze und Bär haben jeweils Leiste 1 bis 2 als eigene Version, Rest für alle gleich.
In der dritten Reihe liegen in der Regel die Lebensretter/Verlängerer.
Gruppiert nach Thema. Je näher an der 1, desto häufier benutzt. Je seltener, desto weitern weg.

„Unterbrecher“ liegen in der Regel auf der 6 oder bei Katze auf 2, da 1 und 2 in der Regel für was mit „zustürmen“ ist.

Q ist etwas, das dauernd gebraucht wird z.B. vor dem Kampf. Bei der Katze die Verstohlenheit. (Apropos, ich habe nicht verstanden, was man mit der Elfenverstohlenheit noch zusätzlich macht.)

Manches gibt es jetzt zweimal als Macrofunktion, Tod und Verfall unter mit. Eisregen vom Mage folgt.

Ich nutze parallel Finger und Mausklick. Mal so, mal so, meistens beides.
Der Bereich muss klein bleiben, damit ich kurze Wege habe. Das wird ständig optimiert.

Z.B. braucht die Katze aktuell TAB + 6 um den Einzeldot zu setzen. Evtl. wird das mit TAB plus 1 bis 5 besser, mal sehen.

(Vielleicht wäre es besser die Maus komplett wegzulassen, ich ahne, dass ich mit dem Finger im Turbomodus (Taste früh drücken, zum Schuß loslassen) jedesmal ein paar x/y-Sekunden spare. Ich merke wie ich beim normalen Leveln das nicht mache und sicher Zeit (=Schaden) verliere.)

Ich habe mir eben die Stapel „Kaltes Herz“ für den DK gemacht, Eisketten liegen auf A und links daneben ist jetzt das Icon mit den Stapeln.

Genau so versuche ich das gleich für die Dos jeweils über 3 bis 5 der Katze.
Evtl. wandert auch noch was aus der zweiten Reihe nach oben von den Finishern, damit das Icon direkt unter dem Anzeige-Icon steht.

Bei WeakAura scheint es Unmengen an Zeugs zu geben, das ich als 1.5 Zoom schon als Taste habe, so dass ich für mich persönlich den Wert nicht sehe, aber ich ahne, dass es dann hilft, wenn man nur die Blizz-Leisten hat.

Meine vier Leisten und speziell der Bereich 1 bis F entsprechend im Prinzip dem was die meisten als WeakAuro machen (soweit importiert und angeschaut.)
Aber WA ist nicht klickbar. Damit wäre die Info (für mich/bei mir) quasi doppelt.

Soweit ich meine Chars verstanden habe, hat die Katze den meisten Stress, denn es gilt Dot pro Möbelpacker und davon habe ich regelmäßig fünf (?) Anzeigen (=kleine Icons am Mob), Einzel-Dot, Massen-Dot, Finisher über Zeit, verlängert mit Finisher sofort.

Die Katze bräuchte also drei Counter mit Laufzeit, evtl. noch die beiden anderen Anzeigen.

Der DK braucht (meiner) derzeit nur die Eisketten. Die beiden anderen Dots sehe ich an der Gegnerplakette oben neben meiner. Da das nie Stress gibt, laufen die auch selten aus. Aber evtl. spiele ich noch nicht optimal, weil ich alles wieder und wieder rausjage.

Bei der Katze dagegen laufen die Teile dauernd aus, weil ich sie nicht anrühre, wenn sie nicht gesetzt werden müssen. Insgesamt würde ich mir bei der Katze wünschen zwei Spielweisen zu haben, denn auf Dauer ist es ganz schön nervig bis zu fünf Möbelpacker mit dem Einzeldot zu belegen, dann erst den Gruppendot zu setzen. Ich teste das „gefühlt“ ohne Excel derzeit aus, ob das höhere Schadenszahlen gibt. Da die Gruppen immer random sind, ist das immer nur innerhalb eines Laufs grob vergleichbar war, was ich mache je nach Gegnerstrukturen.

Beim Jäger wiederum ist es ganz schlimm mit den 8 Sekunden. Diese muss ich unbedingt noch als Anzeige über dem zugehörigen Schuß haben, damit das Pet auch morgen noch kraftvoll(er) zubeißen kann.

Auf die anderen Chars habe ich aktuell noch keine Lust. Alles dreimal wiederholen reicht dann erst mal. So oder so scheint man in wenigen Tagen stets auf 50 zu sein (wenn man gerne und oft in Innis geht).

https://www.directupload.net/file/d/5984/t3bdpq6c_jpg.htm

Ich meinte eher so ein Bild um zu sehen wo die Informationen im Verhältnis zueinander sind.

Auf meinem Bild kannst du zb sehen, dass ich meine Energie/CP Anzeige genauso wie meine Dots und Buffs alle in der Nähe meines Ziel habe.
Dadurch, und durch Musclememory bzw. Auswendigkennen meiner Tastenbelegung brauch ich im Kampf gar nicht mehr auf meine Leisten zu schauen und habe trotzdem alle wichtigen Buffs im Blick.
Das braucht natürlich auch Erfahrung mit der Klasse, das kommt aber mit der Zeit/Gewöhnung.

Auch auf den Zielen die ich grade nicht anvisiert habe kann ich auf Grund von Threadplates die Zeit sehen, wie lange die Dots noch laufen.

Wie du deine Tasten belegst und du dich bewegst ist deine Sache.
Was man aber erreichen sollte ist, dass man möglich wenige Angriffe klicken muss. Man ist einfach deutlich schneller wenn man die Maus nur fürs Umsehen/Anklicken von Gegnern braucht als wenn man diese auch noch braucht um seine Angriffe zu klicken.

Für die Katze ist die Schattenmimik eine weitere kleiner Dmg-CD, da man damit einen weiteren Krallenhieb aus der Verstohlenheit setzen kann, was (ab Level 39) mehr Schaden verursacht als ein normaler Krallenhieb.

Für den Kampf gegen mehrere Gegner kannst du ab Level 45 Urzorn skillen, womit du den dicken Dots auf alle Ziele in der Nähe verteilst. Dann ist AE-Schaden auch deutlich einfacher als beim Leveln.

Was bedeutet das aber praktisch?
Ich gehe nach jeder Gruppe in Verstohlenheit, lasse den Tank starten und haue dann drauf. Wann, wo, wie soll ich die Elfenfähigkeit zusätzlich nutzen?

Mit jedem Mal, wo du in Verstohlenheit gehst bekommst du die Möglichkeit genau einmal aus der Verstohlenheit anzugreifen. Idealerweise nutzt man dafür dann Krallenhieb. Mit der Nachtelfenfähigkeit kannst du im Kampf zb ein weiteres Ziel oder den dicken in der Gruppe nochmal mit einem verstärkten Krallenhieb (macht aus der Verstohlenheit 60% mehr Schaden) zudotten.
Dadurch wird die Nachtelfenfähigkeit zum kleinen Dmg-CD.

Du willst die Fähigkeit also immer nutzen wenn du ein Ziel mit dem verstärkten Krallenhieb sinnvoll zudotten kannst.

Berserker sorgt dafür, dass die Angriffe Schreddern und Krallenhieb so gehändelt werden als ob sie aus der Verstohlenheit kommen, d.h. Krallenhieb macht entsprechend 60% mehr Schaden und Schreddern (ab Level 54, also erst mit SL) erzeugt einen zusätzlichen Combopunkt.

Ich hatte verstanden, dass der Mehrwert an Schaden dann durchgehend bei diesem Kampf da ist. Werde es nochmals lesen. Somit hätte ich dann einen einzigen Schlag mit mehr Schaden, dafür dass ich jedesmal die Fingerübung mache?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.