Hat noch jemand das Problem, dass der Patch download nicht beendet?
Ich komme ins Spiel (Balken ist gelb) , aber wenn ich raus gehe oder Battlenet starte bleibt der Downlaod an der selben Stelle hängen. Egal wie lange ich ihn offen lasse. Manchmal steht ein paar MB die er dowloadet, machmal steht 0 b/s und manchmal steht auch “es wird auf Abschluss eines anderen Updates gewartet” , es ist aber keines am laufen (oder meint er auch windows?)
wenn ich dann Priorität geben will , geschieht trotzdem nichts.
Bei den Einstellungen habe ich beide Raten auf “0” gesetzt, keine Veränderung, hab dann wieder zurückgesetzt. Kein Unterschied erkennbar.
Wann hast Du den Computer das letzte Mal neu gestartet?
(und ich meine „Neustart“, nicht „herunterfahren“)
Ansonsten: Schau einfach mal im Windows-Taskmanagaer nach der Auslastung der Festplatte und des LAN/WLAN-Anschlusses.
Solange auf dem LAN/WLAN-Anschluß noch ordentlich was los ist, läuft der Download (wieviel hängt natürlich von der Bandbreite Deines Internet-Zugangs ab).
Anschließend sollte die Festplatte/SSD für einige Minuten heftig zu tun bekommen.
Der Launcher ist ziemlich monströser Mist. Es gibt ein Frontent (die Oberfläche) und einen Hintergrunddienst (“Agent” genannt), der manchmal hängen bleibt und abgeschossen werden muss. Manchmal pennt er auch nur, dann muss man am Ende des Ladebalkens auf den kleinen Pfeil klicken. Generell gehe ich Ärger damit aus dem Weg, dass ich einfach warte, bis alle Downloads vollständig abgeschlossen sind, bevor ich das Spiel starte oder den Launcher neu starte, und der Launcher selbst ist so eingestellt, dass er sich beim Start eines Spiels beendet. Wenn die WoW-Installation sehr alt ist, kann es auch schonmal helfen, einfach alles zu löschen und über Nacht neu zu installieren (ggf. What-The-F-Ordner sichern).
Hier könnte ein Problem mit Berechtigungen vorliegen: Bei einigen Installationsschritten erfragt der Updater zusätzliche Berechtigungen.
Überprüfe daher bitte, ob im Hintergrund Meldungen von Windows aufgetaucht sind (oder warte etwas ab, ob der Updater diese abfragt).
Teste zuerst, ob ein Ausführen der Blizzard App als Administrator hilft (Rechtsklick > Als Administrator ausführen), in seltenen Fällen kann das Einrichten eines neuen Benutzers am PC helfen.