Wie sieht euer single-target DPS an der Dungeon Puppe (LV62) aus?
Ich zweifel langsam an mir selbst.
In BFA habe ich Frost gespielt und war vom DMG immer sehr zufrieden.
Durch Shadowlands konnte ich meine Stats in Crit und Tempo nicht halten. Dadurch habe ich weniger DMG erwartet. Unabhängig davon, bin ich mittlerweile wieder bei 18 crit und 10 tempo iLV 178.
An der Puppe komme ich ohne eisige Adern usw. auf 1,9k DPS (5min)
Wenn ich alles raushaue (CD´s) komme ich auf 2,4k DPS (5min).
Wenn man im Dungeon regelmäßig von Tank´s beim Trash abgezogen wird, dann ist das eher schlecht.
Jemand Ideen? Ist es bei euch auch so? Mache ich was falsch?
leider ist es derzeit so dass die magespecs dmg-technisch (sigletarget) eher unbefriedigend sind. frost rang 20, arkan rang 23 und feuer rang 24. ein buff im sigletarget wird dringend benötigt. für splitdmg bei 3 ziehlen ist der frostmage derzeit oben mit dabei (zersplitterndes eis und gletscherstachel). dazu immer blizzard oben halten und gefrohrene kugel spamen. sobald 8 targets zur verfügung stehen lohnt sich feuermage. dieser geht ab 8 ziehlen richtig ab und kann in guter rücksprache mit dem tank gold wert sein.
Findet ihr nicht das es etwas zu früh ist nach buffs oder nerfs zu schreien? Vielleicht wird im Hintergrund ja schon an änderungen gearbeitet. Ich finde der Magier spielt sich eigentlich ganz gut da ist für jeden was dabei. Man darf auch nicht übersehen das wir relativ gesehen zu anderen Klassen sehr mobil in fights sind was bei Bossen ein großer Vorteil ist. Die Rankings die jetzt grad überall zu lesen sind sind halt fast alles Patchwork fights deren sinnhaftigkeit ich schwer anzweifle da sie die realität im Raid nicht wiederspiegeln. M+ mit pugs wird für einen Magier immer etwas schwierig bleiben da die pulls nicht abgesprochen werden. Aber wenn man ernsthaft m+ spielen möchte hat man doch sowieso seine festen Leute mit denen man die pulls abspricht. Wenn wir nach 1 Monat raid mit allen 3 specs am ende des dps meters stehen dann kann man über buffs reden. Das ist meine persönliche meinung bitte steinigt mich nicht dafür.
Jap, erst mal die raids abwarten. Ich spiele momentan Arkan und in m0 ist der Aoe Schaden sehr hoch und St vollkommen fine. Für Feuer sammel ich noch items und werde nach der tuning Phase wieder auf feuer gehen. Wie Arkan sich im Raid schlägt, werde ich bald sehen.
Single muss ich nachher mal schauen. Bei einer Gruppe war ich heute Morgen schnell an der Puppe mit 184 und hatte im Burst zwischen 8 und 10k und konnte mich dann auf ca 4.5k einpendeln.
So mal schnell getestet. Also ich burste auf knapp 7k und halte mich dann bei 3.5 bis 3.9k bei der Boss Puppe.
Moin. An der einzelnen Bossuppe für Dungeons? Ich habe keine Ahnung was ich so dermaßen falsch machen. Ich komme nie über 3,5k. Wenn du sagst du „hälst“ dich. Wie lange konkret? Solange bis du zur nächsten Burst Phase kommst?