Dps in Dungeons

Was du nicht verstehst ist das Tank, DD, Heiler sich gegenseitig das Leben schwer machen wenn die Leute ihren „job“ nicht machen. Heile ich nicht vorausschauend und zügig stirbt jemand - Brauchen die DDs zu lange und kicken nicht, habe ich mehr Arbeit und eventuell stirbt der Tank.

Das hat nichts mit 1. Im Dmg zu tun. Wird doch wohl drin sein, seine Rota 2020 aus dem Augenwinkel spielen zu können, ohne direkt auf die Aktionbar zu gucken damit man kicken kann.

Zu blöd wenn sich teilweise die meisten bossfights verändern weil sie auf myth anders sind als auf normal oder hc. Jede Woche myth gehen. Fehler erkennen und analysieren und nächstes try nicht mehr machen.

Was heisst hier „nicht verstehst“?

Das ist genau mein Punkt haha xD

Dmg ist direkt nach " das richtige Kicken" Platz 2. Bei deinem Text hat sich das ganze so angehört, als ob dmg egal wäre.

Das ist aber auch nicht richtig.
Mein Text will darauf hinaus das man Mechaniken zuerst spielen muss.

Kick ist auch nur dann Nummer 1 wenn eine spezifische Mechanik es erfordert. Gibt genug Dinge die ich nicht kicke um dann bei „dem einen Ding“ den Kick ready zu haben.

Mechanik spielen > DPS.
(Ausser DPS ist die Mechanik)

Und das kommt in meinem Beispiel mit dem Monstro-Boss in der Schneise durchaus rüber. Find ich.

Oder würdest du sagen ich liege falsch wenn ich behaupte, die Monatrositäten bei dem Boss sollten nicht so schnell wir möglich umkippen?
Daher ist es völlig wumpe wo am pen-meter man bei so ner Monstro steht.

1 Like

Das is ja genau das, was er mit seinem Satz ironisch klarstellt :smiley:
3. Boss Necrotic Wake ist nhc/hc random immer so, dass mindestens einer es nicht checkt und erstmal alle CDs auf das Add zieht und dann den Hook versemmelt.

Ein guter DD macht Schaden UND spielt die Mechaniken richtig :wink:

Dafür ist es sinnvoll seine eigene Klasse von Grund auf zu verstehen und im Fight nicht überlegen zu müssen was man jetzt wann drückt. Guides lesen, verinnerlichen, an der Puppe üben. Solange bis die Rota/Prio ohne großes hin und herschaun funktioniert. Ein gutes übersichtliches Interface ist hier ein weiteres Grundelement.

Dann Bosse und Trash lernen und verstehen, welche Mechanik man wie spielt, bei welchem Mob kommt wann ein AoE oder Frontal. Das meiste Movement kann man vorab einplanen und sich bereits richtig positionieren um Downtime zu vermeiden. Als Warri kannst du AoE leicht umspielen indem du rausjumpst und danach wieder mit Charge an den Boss ran, so hast du minimale Downtime und Wutgewinn durch Charge.
Lauter solche Kleinigkeiten, die sich aber summieren und einen ganzen Batzen am Ende ausmachen.

Edit:

teilweise tatsächlich schon. Denn die nächste Monstro spawnt auch nach einem Timer und nicht erst dann wenn die erste stirbt^^
Man will die erste Monstro also definitiv killen bevor man mehrere dastehen hat.

3 Likes

deswegen machen orcinnen das smart. Sie kloppen die eine Monstro auf ~20% und warten dann bis der Knecht runter gekettet wurde / eine zweite da ist und cleaven die erste dann über den Jordan.

also strats auf höheren m+ kenn ich noch nicht aber auf m0 passt das prima.

auf jeden fall nicht blind tunneln :smiley:

DPS in Dungeons sind eigentlich nur ein Momentaner Schnappschuss /Lümmelmeter test.

Die Fights sind nicht lange genug daß die Zahlen aussagekräftig wären über „wer hat am meisten CDs rausgeblasen“ hinaus.

Auf dauer kann man schon einen Eindruck bekommen wo man liegt, aber sich 10 minuten an eine Puppe zu stellen und 20% abzuziehen (wg movement den man an der puppe nur schwer simulierne kann) ist deutlich aussagekräftiger.

Naja kommt draufan.
Manche performen in dungeons besser, andere in ST mit viel oder webig movement.

Wenn man ne m+ macht und ne totale Gurke beim Bomben ist, ist es für den Momentanen Content ja egal das man theoretisch einen langen bossfight „total rockt“.
(Quasi das alte DoT Problem)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.