DPS Level Skallierung usw

Hallo , wenn ich in Dungeons bin ist immer jemand dabei der locker 100M DPS aufwärts schafft ist meistens 7 Stufen unter 80 , und ich als Frost Mage stehe mit meinem GS 557 ganz weit unten , ist das Dmg Meter Details Kaputt ? Das Addiert das irgendwie zusammen oder hoch naja , trotzdem zeigt der mir an ich bin ganz unten , ha. Es geht manchmal auch umgekehrt das ich der mit meisten DPS bin. Es geht mir nicht um ich mache mehr oder bin besser , sondern das ich weiß das ich es richtig mache , oder andere geben sich auch mühe what ever. Wann gibts eine DPS Anzeige von Blizzard ? Ein Rot , Gelb , Grün wäre schon ausreichend , wobei Rot wäre dann Schlecht und Grün Gut. Je Grüner desto besser etc. dann könnte man diese ZAHLEN weg lassen die über den Köpfen fliegen bei den NPC`s. Auf den Spells oder Attacken könnte man ein + oder ++ mackieren um zu Zeigen was davon viel DPS machen würde. Das Addon macht mir viel Spaß bisher und ist für mich nach Wotlk das beste. gruß

Nennt sich skalierung und solltest du dir keinen kopf drum machen.
100m dps halte ich füt unwahrscheinlich wirst vermutlich gesamt dmg gelesen haben.

Wie mein Vorredner geschrieben hat, es handelt sich um die Skalierung.

Das funktioniert eigentlich ganz einfach. Nehmen wir einen Dungeon, in denen ein 70er und ein 80er-Char sind.

Der 70er hat bspw. DF-Best in Slot Gear an und ist damit für sein Level so stark wie es geht.
Ein frischer 80er hat gerade das schlechteste Gear an, was TWW zu bieten hat.

Dies wird nun vom Spiel relativ zueinander skaliert. Der 80er ist quasi so stark, wie wenn er Level 70 mit Itemlevel 3XX wäre (DF-Start Ausrüstung).
Oder man betrachtet es anders herum und der 70er mit gutem Gear wird quasi in einen 80er verwandelt, der gerade Itemlevel 639+ oder höher (je nachdem, was es am Ende von TWW mal geben wird) gehoben.
Spielt aber keine Rolle, das wäre relativ zueinander einfach das gleiche.

100 Mio. DPS sind Quatsch, nehmen wir an, der 70er macht aus deiner Sicht 1 Million. In seinem Details sieht er das allerdings aus einer anderen Perspektive: Er sieht quasi die „gewohnten“ DPS, die er die ganze Zeit schon in DF gefahren hat, während deine DPS dazu natürlich trotzdem nochmal deutlich niedriger wären (niedriger als bei dir, wenn wir das Beispiel von oben nehmen eben wie ein 70er DF-Char mit bspw. Itemlevel 350 oder ähnlich). Die Länge der DPS-Balken sind bei ihm also identisch (relativ zu einander), allerdings sieht er andere Zahlen :wink:

Es ist schon lange so, dass man quasi erstmal „schlechter“ wird, wenn man im Level aufsteigt und das im Laufe der Zeit durch neues, besseres Gear ausgeglichen wird.

Sieht man auch gut an den Stats. Während ich mit 70 bei fast 40% Tempo auf meinem Main war, sind es jetzt auf 80 gerade mal 15% auf Itemlevel 550. Gilt natürlich auch für die anderen Stats.

1 Like

Aber irgendwas muss kann noch nicht richtig sein. In einem Dungeon gerade ein Feral der sich eigentlich als Tank angemeldet hat (LvL 70 grünes DF gear an). Kein Witz. Der rannte einfach so durch und hatte am Ende 600 mio.!!! Dmg auf der Uhr. Das kann doch nur ein Anzeigefehler oder ein Bug sein. Alle anderen hatten 20-30 mio.

Die Skalierung ist tatsächlich extrem, keine Ahnung, ob das stärker ist als in vergangenen Addons. Als 70er one-shottest Du teilweise Bosse mit den richtigen Items (Manische Trauerfackel, Beacon) und schnetzelst durch den Trash als gäbe es kein Morgen. Retri und SV haben sich extrem mächtig angefühlt.

Blizzard hat den Levelstop für 70er (wahrscheinlich aus diesem Grund) nun deaktiviert, damit man Leute nicht durchboostest.

Wenn man extrem gutes Gear aus DF hatte UND dazu noch weiß, welche Tasten man drücken soll, dann ist es egal ob man Tank, DD oder Heiler ist - es fällt alles sehr leicht. Umso näher man der 80 kommt, umso weniger funktioniert das. Daher hat man quasi in der Regel „Glück“, wenn sich mindestens ein 70-72er in der Gruppe befindet.

Auch das Heilen hat so sein Geschmäckle. Meine Epiphanie crittet für 600K, meine langsame Heilung haut ca 400K Heilung raus. Die Chars haben oft 4 bis knapp 7 Mio HP. Sprich ich heile mit meinen Heilungen um die 10%.

Die Tanks sammeln oft den kompletten Trash bis zum Boss, dann wird gebombt, alle bleiben in der Grütze stehen, und wundern sich warum es dem Heiler schwer fällt sie wieder schnell zu toppen.

Es ist nicht so als würden die Bodeneffekte übermäßig Schaden machen, aber wir Heiler heilen einfach weniger;)
LVL 80, 543 itemlvl.

Leider versteht das nicht jeder. Wird erst ab m0 besser, wenn man dann auch wegen zuviel gepullt / falsch gespielte (oder gar nicht) Mechanik mal wieder den boden anschauen geht.

Da wird es denk ich eine wahres trauermeer an salz im Forum geben.

Bis dahin einfach heilen was geht und abwägen, wer vielleicht mal richtung 0 wandert

1 Like

ich versteh einfach nicht warum sie es nicht hinbekommen eine relativ gerade skalierung zwischen 1-80 zu schaffen? wieso muss da zwischen den letzten 10 leveln eine steigerung/abfall von faktor 100 sein? wozu?
14k heals auf mich selbst außerhalb einer inni
1,4 MILLIONEN heals in innis.
das ist doch kompletter wahnsinn. macht doch einfach eine Gerade von 1-80 statt diesen extrem sprüngen.

1 Like

ja das verstehe ich auch nicht. Das Problem existiert ja schon seit Monaten/Jahren…

Nichts ist frustrierender als zu sehen, wie der Char immer schlechter wird, obwohl man immer mehr Talente und Fähigkeiten bekommt…

1 Like