DPS Optimierung Subtlety

Ich habe mal die verschiedenen Skilltrees vom Schurken ausprobiert und im Moment gefällt mir Täuschung am besten. Ich habe auch schon ein paar Guides zum Thema gelesen aber ich habe immer noch ein paar Fragen.

Im Moment spiele ich für Mythic+ diese Skillung:

CUQAA0tw2gAD7pPTLoW5IGZDeAAM2mBAAAAAgZZMWmGzYmxMzYMDzMjhxsNMzMbLzMjZmZAjlZZAAAAYGMAGzihBGYW0CtYDG

Ich habe die mir aus irgendeinem Guide kopiert, von daher denke ich, dass diese Skillung recht üblich sein sollte(?)

Durch den Hero-Tree „Trickster“ habe ich jetzt ja ein Talent, das 60 % meines Single Target Schadens als AoE Schaden macht. Das kann ich (wenn ich es richtig time) fast die ganze Zeit aufrecht erhalten (10 Sekunden Dauer mit 20 Sekunden Abklingzeit + wird aktiviert durch Geheimtechnik etc.).

Erste Frage:
Benutze ich für AoE jetzt nur noch die Kombi Backstab und Eviscerate oder caste ich Shuriken-Storm für volle Kombopunkte und dann Black Powder? Bzw. wann verwende ich welche dieser Fähigkeiten?

Zweite Frage:
Wenn ich Symbols of Death aktiviere, kritten meine nächsten zwei Fähigkeiten (glaube ich) garantiert. Macht es Sinn, dann als erstes Shurikenstorm zu casten, da dieser die Ziele bei Krits mit Find Weakness belegt? Würde heißen, dass alle umstehenden Ziele 30 % weniger Rüstung hätten… Würde Sinn machen für Eviscerate aber nicht für Black Powder (weil Magie).

Dritte Frage:
Wenn ich alle Cooldowns verbraucht habe, soll ich dann einfach, sobald ich genug Energie habe, Shurikenstorm casten und als Finisher Black Powder? Ich hab jetzt in Guides oft gelesen, dass man Rupture aufrechterhalten soll? Durch meine Talente caste ich das auch auf gleich zwei Gegner gleichzeitig aber es scheint mir nicht sehr energieeffizient bzw. sehr zeitaufwendig zu sein.

Vierte Frage:
Soll ich wirklich immer alle Cooldowns auf einmal raushauen? Shadow Blades z.B. kommt mir ein bisschen verschwendet vor, wenn ich es gleichzeitig mit Schattentanz caste, weil es ebenfalls dafür sorgt, dass ich mit jeder Attacke (, die Kombopunkte erzeugt) gleich volle Kombopunkte generiere. Caste ich die dann nicht besser getrennt voneinander, damit sich dieser positive Effekt nicht überschneidet?

Ich habe mich jetzt auch noch mehr verwirrt, weil ich auf raidbots(dot)com einen Quick Sim gemacht habe und laut diesem bei 5 Target Dummies auf 3,5 mio DPS kommen sollte (im Durchschnitt nach 5 Minuten). Das schaffe ich im Moment definitiv nicht, ich bin bei 2 Mio DPS, wenn ich über einen längeren Zeitraum aufzeichne. Außerdem verwendet er die Fähigkeiten Queerbeet, da werde ich nicht schlau draus. Ja, da steht auch, dass man die Simulation nicht als Leitfaden nehmen soll, aber trotzdem…

Hier ist die Simulation bei Raidbots:

www(dot)raidbots(dot)com/simbot/report/beA3BJwYccR4EvHYDwThM2

Also, ich hoffe ihr mögt es, euch über diese Dinge Gedanken zu machen, ich habe nämlich viele Fragen :smiley:

Im Auftrag der Schurkenkadse Ihres Vertrauens:

Frage 1:

Black Powder benutzt du im Dance bei 7 ode mehr targets, Shuriken storm 1x bei 7 oder mehr für den Danse Macabre Stack. Außerhalb von Dance benutzt du Black Powder nur wenn du Flawless Form nicht up hast oder bei 7 oder mehr targets und Shuriken Stgorm bei 3 oder mehr targets.

Frage 2:
Nein Symbols erhöht einfach deinen Schaden und gibt dir Energy, Cold Blood ist das Einzige was dir einen garantierten Crit gewährt.

Frage 3:

Antwort ist deine Finisherreiehenfolge, die Down Times wenn Dance nicht up ist, sind ideal für Ruptures erneuern, jedenfalls wenn die Ziele lange genug dafür leben.

Frage 4:

Du willst als Sub deine Cooldowns immer zusammen „linen“, du machst im Dance deinen meisten Schaden natürlich willst du Shadow Blades mit Flag zusammen in deiner Dance Phase haben alles andere wäre sorry dumm^^.

Ohne es böse zu meinen, die meisten Fragen beantwortet dir der WoWhead Guide die du gestellt hast :slight_smile: ich hab sozuagen dir nur den Schritt dahin gespart.

2 Likes

Danke fürs weiterleiten :dracthyr_heart:

LG
Gaskadse