Drücke spielen und das Spiel öffnet erst viel später

Hallo liebes Forum.

Ich habe mit der Suchfunktion nichts finden können.

Seit paar Wochen habe ich das Problem, dass ich auf den SPIELEN Button klicken kann wie ich will und es öffnet sich immer erst nach einer Ewigkeit.

Kann ich das irgendwie beheben ohne das Spiel neu zu installieren?

Bin über jeden Ratschlag dankbar. :slight_smile:

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem auch, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden leider. Das Spiel im Taskmanager beenden bringt meistens auch nichts. Sorry das ich dir nicht helfen konnte :grinning:

Hallo,

hatte das Problem auch und bei mir lag es einfach daran, dass ich WOW auf einer HDD installiert hatte ( Blizzard-Kundendienst - World of Warcraft - Systemvoraussetzungen (battle.net).
Seitdem ich WOW auf einer SSD installiert habe, startet das Spiel ruckzuck und auch das Problem, dass andere Spieler/NPC/etc. erst nach ner Minute sichtbar waren ist dadurch verschwunden.

Danke für deine Antwort.

Eine SSD habe ich glaube ich gar nicht.

Trotzdem danke, muss ich mir wohl eine zulegen :smiley:

Als kleiner Hinweis, manche Sicherheitssoftware kann das langsame Starten auch Auslösen. Wir haben hier besonders Sophos und Bitdefender aktuell gesehen.

2 Likes

Windows Defender eventuell auch? Denn mein Spiel braucht auch teilweise ne Minute bis es überhaupt startet. Dabei liegt das Spiel schon auf einer M.2 SSD

Mit dem habe ich tatsächlich gar keine Probleme.