Drachen und Zeitlinien

interessanter ansatz. Aber ich denke nicht das die Scheiben in uldaman die Drachenseele ist.
Wenn ich classic und die anderen quellen richtig im Kopf hab sind es mehr die „Seelenbackup“ der Hüter/Titanen. (irgendwo zu Legion wurd gesagt das dort das Seelenbackup aktiviert wurde als Argus so nah war und die gefolterten Titanenseelen wieder ihr Wissen erlangten).
Aber ka ob das stimmt.
Die Drachenseele wär auch nen ding was ich lieber in der Zeit versenken würde als sie nochmal zu benutzen…

Zu Murozond. er versuchte uns daran zu hindern die Drachenseele aus den anderen 2 dungeons zu holen. Und versuchte nicht uns umzustimmen. Aber gut soviel lore ham sie da wohl noch nicht gehabt dass sie das alles einbauen konnte.
Das problem an Murozond war immer das er die Stunde des Zwielichts wollte. Und die gibt es um jeden preis zu verhindern.

1 Like

Das ist wohl der Knackpunkt…
Man kann es wohl inzwischen als Fakt ansehen ,das es verschiedene Zeitlinien gibt.
Das würde auch bedeuten ,das eben Nozdormu verdorben wird ,und auch nicht verdorben wird .
Da gibt es kein entweder /oder.

Man könnte sagen ,das „wir“ in einer alternativen Zeitlinie sind und die Murozond Linie die „originale“ ist. Auf die Idee könnte man zumindest kommen ,wenn man davon ausgeht ,das Amathul Nozdormu sein Ende gezeigt hat .
Murozond funktionierte ja scheinbar durch ein anderes Ende von Todesschwinge,das „wir“ verhindert haben
Der alternative Moruzond ist aber von " uns" mit Hilfe Nozdormus besiegt worden.
Also sind wir wohl in einer alternativen Zeitlinie und der ewige Schwarm versucht „nur“ die Zeitlinie wiederherzustellen.

Nozdormu müsste dann ja auch bei uns wieder verderbt werden ,was aber nicht geht ,wenn keine alten Götter mehr da sind . Da schließt sich dann wieder der Kreis zu den Überlegungen ,ob Nzoth wirklich tot ist ,oder es nur hat so aussehen lassen.

edit
hab etwas an der Nozdormu verderbensaussage verändert um es sinnvoller im Kontext zu machen …

1 Like

Naja für die Old Gods spielt Zeit wohl keine Rolle

jo noch nen punkt das Zeit von einer der Mächte erschaffen wurde. Und nicht für alle gilt.

Aber ich kann mir irgendwie dann doch nicht vorstellen das Murozond the Good Guy ist. Ich denke eher er wird das gleiche sehen wie Neltharion was letztendlich zur Korruption führt. Und das die old Gods gewinnen kann ich mir so nicht im plan von Azeroth gut gehen sehen. Also werden wir ihn bekämpfen (zum Zweiten mal?) Vielleicht darf er diesmal in nen Raid und nicht ne ini wo man 5 mal rein geht und dann nie wieder XD

BTW haben wir auch nen Back Up von Ra-Den? Den mochte ich zu BFA ungern umhauen.

Zeit wohl nicht ,aber vielleicht Zeitlinien ?

was mir grad aufgefallen ist ,ist die Tatsache ,das Nozdormu sicher ist korrumpiert zu werden ,weil Amanthul es ihm gezeigt hat ,aber vielleicht ist das ja nicht unausweichlich und Amanthul wollte nur seinen Wunschablauf absichern …
So ganz mit der Wahrheit scheinen es Wächter und Titanen ja nicht zu haben * g *

Was auch interessant ist , ist das letztendlich ja die meisten Wächter etwas durchgedreht sind und bei Tyr wissen wir ja nicht ,was ihn letztendlich zerlegt hat (er ist ja nicht wahnsinnig geworden ,aber ja scheinbar sein Kumpel ,der uns bei der Suche nach der Silberschuppe helfen sollte ) .

Letztendlich scheint nur Odyn davon verschont geblieben sein (hmm freya weiss ich grad nix :slight_smile: )…oder vielleicht doch nicht ?