Drachen und Zeitlinien

Ich hab grad mal bischen das Nzoth Video von Bellular angeguckt ,in dem es auch um Zeitlinien geht.
Ich weiss nicht ,obs da noch kommt ,aber mir ist aufgefallen ,das der Unterschied der Titanen zu den Old Gods ähnlich sein könnte wie bei Licht/Leere .
Scheinbar können auch die Titanen nur eine Zeitlinie sehen …die für sie richtige.
Das wäre ja auch logisch ,weil Unmengen an Zeitlinen ja eine Art von Chaos darstellen würden.

Der bronzene Schwarm ,der ja eigentlich von AmanThul auf die Arbeit der Wacht über die Zeit eingesetzt wurde ,kann scheinbar problemlos diverse mögliche Zeitlinien sehen.

Könnte das nicht bedeuten ,das die Drachen irgendwie von der Leere beeinlusst sind und ihre Fähigkeiten nur in Richtung dessen gelenkt wurde ,was die Titanen wollen ?

Klingt wahrscheinlich verrückt ,aber könnte in den Drachen ,egal ob Proto oder nicht , mehr Leere und Chaos stecken ,als wir vermuten ?

1 Like

Naja momentan kommen die „Vohersagen“ von Nozdormu eher zu spät oder hinterher.
Also bin ich mir unsicher ob er wirklich „alle“ linien sehen kann.

Davon ab sind wir ja schon auf einer unbekannten linie wenn ich überleg das Rygalon unser Tod als wichtig erachtet für seine Linie. Und wir immer noch leben…
Von dem her vielleicht schwätzt der Zeitlose mehr als das er überhaupt sehen kann XD

Was ich aber verstehen kann ,wenn er selbst involviert ist. Selbst das zuspätkommen wäre logisch ,wenn er erst mal sortieren muss was möglich ist oder eintrifft

edit
ich glaube aber ,das am Ende Chromie der Aspekt der bronzenen wird . Nozdormu wäre ja ,als würde man den Stift an der Granate ziehen…

1 Like

ja ich mein es macht auch kein sinn zu sagen „da kommt jetzt nen big bad guy. Und den haust du natürlich um…“ Also auch spielerisch macht es so sinn… Aber irgenwie erwarte ich schon nen großen Nutzen seiner Kraft. Ansonsten ist es wie Zovaal schon sagte „ja da kommt was großes böses dem du nicht gewachsen bist. Aber ich verrat nicht was!“

hmm weiß nicht. Chromie die gerade quer durch die zeit reiste weil „Hoppla!“.

Ich weiß halt immer noch nicht ob die Zukunft mit Murozond nicht trotzdem „geschehen“ muss. Aber es halt nicht das ende ist sondern einfach nen weiterer Strang Zeit der ohne Stunde des Zwielichts fortbestehen kann?

1 Like

naja ich denke Murozond ist passiert /wird passieren ,aber vielleicht in einer anderen Linie und die Ewigen versuchen jetzt ,die Murozond Linie zur Hauptlinie zu machen …
Was allerdings dagegen sprechen würde ,ist der Versuch des ewigen Drachen den Schwurstein zu sabotieren …die scheinen ja eine der bedingungen für die Aspekte zu sein.
Da würde man eher erwarten ,das der ewige Schwarm alles daran setzt ,die Steine zu ermächtigem

Jo auch das mit Tyr. Wir brauchen wohl die Kopie von Tyr um die Drachen zu ermächtigen. Die Ewigen wollen das aber verhindern.
Kommt also drauf an wie Murozond entsteht, dieses geheimnis ist ja bestens gehütet.

1 Like

Oder Chromie ist der/die einzige, der/die das Drama Murozond verhindern/beenden kann, weil er/sie nicht bereit ist einfach aufzugeben. Also die unvorhersehbare Komponenten, die selbst für Nozdormu das Quentchen Hoffnung ins Spiel bringt.

Und wenn ich mir die Kurzgeschichte zum schwarzen Prinzen ansehe, selbst da schimmert ja der Ansatz „Aufgeben ist nicht“ voll durch, weil er nicht bereit ist das Schicksal des Wahnsinns beim schwarzen Drachenscharm anzunehmen.

Beim grünen Drachenschwarm ist es der Enkel von der alten Träumerin, der alles probiert sie wieder zu holen.

Vielleicht täuscht es ja, aber der Grundsatz oder -ansatz bei den jungen Generationen scheint auf Veränderungen in der Geschichte hinzudeuten, der nicht nur aus „Katastrophen und Untergang am laufenden Band“ besteht.

1 Like

Ist Chromie nicht weiblich?

Also der Char Chromie wird wohl nicht aufgeben,aber ich sehe da wenig Chance für eine gute Wendung.

Im Prinzip ist Murozond ja schon passiert (bzw wird passieren) ,aber so weit ichs weiss ,hat unser Char in der Vergangenheit ihn in der Zukunft ja getötet.

Das wirkt verwirrend ,aber wird für mich klarer ,wenn man alles in seiner Zeitlinie sieht.
Das der ewige Schwarm existiert ,bedeutet für mich ,das auch der Tod Murozonds nichts geändert hat .

Aber der Nozdormu aus vergangener und jetziger Zeit ist ja auch allgegenwärtig ,weil er ja in der Zeit reisen kann. Es existieren also Nozdormu und Murozond.
Es ist ein Huhn/Ei Problem und ich glaube nicht ,das Chromie das ,einigermaßen sinnvoll, lösen könnte.

Chronormu ist ein männlicher Drache der es gut findet als humanoide Form eine Gnomin (Chromie) darzustellen.

2 Likes

Paradoxon der Zeitreisen. Aber angeblich zumindest mathematisch gelöst. Gab da mal Ende letzten Jahres ein kleine Meldung zu.

[Physiker beweisen: Zeitreisen doch ohne Paradoxon möglich (t3n. de/news/physiker-bewesein-zeitreisen-ohne-paradoxon-moeglich-wissenschaft-forschung-1522016/)]

Sorgt aber trotzdem immer noch für Kopfweh. :smiley:

Hmm geht zwar weg von WoW ,aber trotzdem Antwort :slight_smile:

Ich denke das dieser Physikstudent einen interessanten Ansatz hat ,der aber (für mich !) nicht finktioniert.
So verführend es ist zwei (oder mehr) Theorien zusammen zu packen um etwas zu beweisen umso größer könnte der Irrtum sein :slight_smile:

Unser Universum „funktioniert“ in einem sehr kleinen geoordneten Rahmen.
Jede selbst relativ kleine veränderung der balancierten Kräfte würde alles zum Chaos werden lassen.
Und so eine von dem Studenten angedachte automatische Änderung hätte ein riesiges Chaospotential.
Ich will auch nicht behaupten ,das ich mehr weiß oder kann ,aber für mich wäre die Lösung der Paradoxafrage von …hmmm…Endgame ? tatasächlich mit der Physik besser vereinbar (vorausgesetzt das es tatsächlich verschiedene Realitätsebenen/Zetlinien gibt !!)

Also wenn es so etwas wie einen automatischen Ausgleich gäbe ,dann wohl nur durch Alternativen und nicht Veränderungen in der bestehenden Zeitlinie.

Mathematisch kann man viele lösen. Die Realität sähe dann garantiert doch anders aus. Und selbst im Spiel sorgt es für Verwirrung. Wird also nicht besser werden die nächste Zeit. :wink: Aber drüber nachzudenken mach schon Spaß.

Aber zurück zum Thema: Mal sehen, wie sie es auflösen werden.
Augenscheinlichste Variante ist ja, die Katastrophe tritt ein und alles geht den Bach runter.
Als andere Möglichkeiten fiele mir spontan ein:
Murozond zwar tot, aber ein Nachfolger, der sich auf seinen Platz geschwungen hat. Titel kann man bekanntlich weitergeben. Selbst Ysera ist ja nicht mehr die „Träumerin“.
Oder sie zaubern wieder die alternative Zeitlinie wie in WoD und Legion aus dem Hut. Aber das fänd ich jetzt persönlich doch zu ausgelutscht bzw. beides wäre ziemlich unbefriedigend. Würde zwar den Aspekt retten und bei den Guten lassen, aber nun ja… määääh.
Weitere Idee, die ich aber doch zu grottig find: Der Aspekt der Zeit wurde bei dem, was er „gesehen“ hat, getäuscht, damit er den Weg für Murozond ermöglicht, aber ist es nicht selbst ?!
Je mehr man mit spielt, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich. Aber alles nicht so plausibel (wenn es das denn noch gibt). Momentan würde ich auch zu der Variante, dass Nozdormu nicht zu retten ist, tendieren.
Aber irgendwie schade. Er hat für mich immer so ziemlich die Ruhe weg. Ich würde ja an seiner Stelle die Wände hochgehen. :smiley:

hmm was ganz verworrenes Heute das Endzeit Primals win event gemacht.
Eigentlich recht unspektakulär da man einfach ne währung farmt.
Aber ein Gegner hatte ein „Spruch“ der lässt mich nachdenken:

„Sogar die Zeit wird sich den primalisten beugen!“

Was wär wenn die „Zeit“ was Titanisches wäre? Und sie wollen wieder die „Ewigkeit“ die davor herrschte mit nur einer Zeitlinie? Das würd auch irgendwie zum erstarken von Murozond hinhauen da er ja alle Zeitlinien vereint?

So nen Fanfic gedanken hatte ich selbst mal was ist eine Welt ohne Zeit XD

Also das im Prinzip alle Zeitlinien vereint werden? Und dann bekämpfen wir mit Murloc Horde und Murloc Allianz vereint Murozond.

So hab ichs noch aus dem Video da mit Chromie im Kopf. Die Zukunft fließt in der sanduhr in die Gegenwart und wird dann vergangenheit. Und er wird Murozond wenn aller Sand nicht mehr fließt. So oder ich hab das falsch verstanden. Der Ewige Drachenschwarm steht halt für ne Zeitlose Zukunft.

ich würd für das überleben von Azmerloth mich opfern!

1 Like

Murloc Thrall heißt doch Thrallmrglmrglmrlg (oder so ähnlich) aber Thrall heißt Sklaven auf der Sprache der Menschen, heißt dann Thrallmrgmrglmrlg auch Sklave auf Sprache der Murlocs?

1 Like

ein bischen um die Ecke gedacht könnte das darauf hinweisen ,das Blizzard die Zeit als eigene Domäne (wie auch immer ) ins Spiel bringt.
Dazu würde dann ja auch ein Clockmaker passen.
Aber wahrscheinlich bedeutet es wie immer nichts * g *-

btw
der Drache des ewigen Schwarms wirkte auf mich absolut nicht feindselig ,sondern eher wie jemand der in dem Wissen handelt das Murozond passieren muß ,weil sonst schlimmeres droht.

1 Like

jo, hatte man auch bei dem der die Scheiben in die Zeitwege wirft. Aber immer noch die Frage wie Murozond passieren kann wenn sie uns dran hindern die aspekt zu resozialisieren oder so.

Zeitreisen sind zu komplex das sie in Storytelling gut funktionieren. Egal wo, es geschehen immer Fehler und jede Veränderung hat fatale Folgen.

Woher wollen wir wissen das Murozond böse ist?

Vielleicht will er nur was Böses verhindern. Immerhin hat er Jaina, Baine, Tyrande und Sylvannas auf seine Seite gezogen.

Woher wollen wir wissen, welche Zeitlinie die richtige ist?

Kann es zum Bsp auch nicht sein das die Scheibe aus Uldaman nicht die Drachenseele ist.

Man wusste nicht woher sie kommt, Neltharion hatte sie auf einmal vielleicht hat er sie ja Umprogrammiert. Eventuell durch Murozonds Wissen.

Bsp.

Tyr legt die Backup Disc nach Uldaman
Zeit vergeht bis zum Moment in
Uldaman
Deios wirft das Ding zum KdA.

Nel programmiert das Teil um, kann die Macht der Aspekte aufnehmen (ergo 4* so stark)

Bis zum zweiten Krieg wo Rhonin das Ding zerstört.

Wir reisen zurück und holen uns das Teil aus dem KdA verstärken es und bringen es zurück.

Ergo müssen wir wieder zurück bevor Nel das Ding bekommt und Umprogrammiert.

Hey die Scheibe ist der Almanach.

Warum erscheine ich Pink