Drachenfliegen-Farmberufe in Kombination mit Motionsickness

Hallo ihr Lieben, der Panda hat ein Problem,

ich vermisse mein altes Flugmount, ich vermisse es sehr.
DF ist eine fantastische Erweiterung, sie gefällt mir extrem, macht wahnsinnig viel Spaß und ich habe jeden Tag mehr als genug zu tun.

Wie immer in solchen Postings gibt es ein ABER…
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen war schon immer farmen von Kräutern und Erzen. Damit konnte ich mich wirklich stundenlang beschäftigen, nicht mal zum Gold scheffeln, ich habe damit Freunde und Gildenmember versorgt.
Seis drum, in DF ist mir diese Beschäftigung nahezu unmöglich.

Ich leide unter Motionsickness und leider auch ziemlich heftig, in WoW war das bisher nie ein Problem und ich hätte auch nie damit gerechnet das es eins werden könnte.
Drachenreiten hat mich leider eines Besseren belehrt.

Deswegen finde ich DF jetzt nicht doof oder so, aber mir fehlt was.

Ich habe selbstverständlich schon versucht mir einen Fixpunkt zu schaffen (Fadenkreuz), leider ohne Erfolg.
Tägliches trainieren hat bisher auch keine Besserung gebracht (manchmal geht das).
Und selbstverständlich habe ich schon versucht einfach am Boden zu bleiben, das ist allerdings wenig befriedigend und noch weniger einträglich, bis ich am Ziel bin despawned die Pflanze/das Erz, weil ein Drachenreiter selbstverständlich früher dran war und in vielen Fällen komme ich ohne fliegen gar nicht erst an das begehrte Farmgut heran.

Blizzard hat sich wirklich Mühe gegeben an uns Motionsicknessspieler zu denken und es kommen ja auch noch weitere Verbessrungen (die mir hoffentlich helfen), aber das dauert noch seine Zeit.

Daher eine schlichte Frage:
Habt ihr noch Tipps/Ratschläge die es mir ermöglichen das Drachenfliegen für mich nutzbar zu machen damit ich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen kann ohne immer wieder lange Pausen wegen Schwindel und Übelkeit einlegen zu müssen?

Liebe Grüße
Problempanda

5 Likes

Was mir auf den Keks geht, ist das der Drache wenn man irgendwo landet und das erz oder die Kräuter in einer doofen Lage sind das Tier einfach manchmal weiter läuft, oder fliegt und irgendwie nicht richtig zum landen kommt

11 Likes

Das ist ja nochmal eine ganz andere Sache und im Bezug aufs Drachenfliegen mein kleinstes Problem.
Aber ja, nervig ist es durchaus.

3 Likes

Mir geht es genau wie dir, kann allerdings leider auch keine Tipps geben. Außer vielleicht im US Forum mal zu schauen. Da gab einen Thread mit einigen Sachen die man einstellen kann… mir hat das allerdings leider nicht geholfen.

Wie wäre es in einer anderen erweiterung zu farmen wo du es nutzen kannst solange bis sie normales fliegen dann auch in DF erlauben?
Plus würde ich ein feedback an blizz schreiben.
Mit dem reittier nur die sachen am boden farmen und den drachen nur kurz nutzen zum schnell hoch und wieder runter fliegen (oder gar nichts farmen was weiter oben ist)?
Wären so meine lösungen wenn ich ein problem hätte…

Mag auch nicht unbedingt das geilste sein, aber ggf kannst du dir eine „Höhlen“ Tour zurechtfriemeln.
Ich denke die meisten sind beim Farmen eher auf schnellen Erfolg aus, also gehen sie nur wenn es unbedingt nötig ist mal in die Tieferen Höhlen hinein. Da könntest du was den „Farmerfolg“ betrifft ggf Glück haben / nen Ansatz finden.

Gibt es nicht so ein Kaugummi gegen Motionsickness? Vielleicht wäre das ja etwas.

1 Like

Zum Farmen ist das Drachenmount auch für mich ein Reinfall. Erstens wird mir auf Dauer auch schwindelig (ja ich fahre nicht mal Rollercoaster deshalb) und zweitens ist nach 3-4 Blumen die Drachenausdauer dahin wenn die Pflanzen blöd liegen und ich sitze wie doof herum und schaue den blauen Kügelchen am Monitor beim langsam auffüllen zu obwohl alles max upgedatet ist und der Drache auf Blumenpflücken eingestellt ist. 10% schneller aufladen nach Blumen pflücken für wenige Sekunden ist halt lächerlich und nicht spürbar.

Das Drachen System an sich ist fragwürdig, entweder man fliegt mit höllischem Tempo (ja, auch das macht ab und an Spass) um den Elan aufzuladen oder es gibt kein fliegen. Mein Wunsch wäre halt auch eine art „Bremse“ beim Drachen, entweder Vollgas oder vom Himmel fallen ist uncool und mehr Ausdauer oder „Elan“ oder wie die das nennen wäre notwendig.

4 Likes

Obwohl ich das Drachenfliegen mag, zum Farmen oder gezielten landen an einem Punkt wenn man full Speed hat ist es ungeeignet.

Tatsächlich fällt es mir auch schwer genau an einem Questgeber zu landen.

Ich habe lange überlegt was mich am Landen aus hoher Geschwindigkeit am meisten stört, bis ich bemerkte dass die Landung gegen alle physikalischen Gesetze (Masse/Trägheit) programmiert wurde.
Wenn du aus Full Speed an einem Punkt X einfach da stehst, dann fühlt sich das für mich extrem komisch an. Normalerweise müsste der Drache aus Fullspeed komplett zerschellen und in 100 Stücke gerissen werden, die man noch 100erte Meter weiter findet, oder er müsste einen 10 m tiefen Krater hinterlassen, wenn er „unzerstörbar“ wäre.
Das ist das einzige was mich am Drachenfliegen stört, ansonsten ein schönes Feature, so dass man auch beim Fliegen seinen Kopf anstrengen muss…

Ja gegen Motion Sickness kann man leider wenig tun. Ich leide selbst daran, allerdings erst wenn ich Shooter spiele wo man den Char nicht sieht oder so eine 3 D Brille aufsetze. Deswegen race (fahre nebenbei noch Autorennen) ich auch nicht mit so einer Brille, sondern mit 49 Zoll^^

Bei mir gibt es auch keine Karenzzeit, bei mir kommt das „schlecht werden“ innerhalb einer Minute, danach muss ich erstmal an die frische Luft.
Allerdings habe ich das beim Drachenfliegen noch nicht feststellen können.
Aber jeder Mensch ist anders. Ich glaube übrigens nicht dass man das weg trainieren kann, maximal kannst du deine Symptome linden.
Ich farme nun leider keine Einzelsachen, sondern eher große Herden, so dass ich dir keinen Tipp geben kann.

Einfach vorher hochziehen und damit bremsen wirst du sicherlich schon probiert haben.
Eine Verringerung der Geschwindigkeit für einen gezielten Anflug als Fähigkeit, wäre tatsächlich eine Option die ich befürworten würde .

In einem Videospiel, in dem es Elfen und Orcs gibt, soll ein DRACHE sich wie im RL verhalten? Merkst selber oder?

Du sollst ja auch nicht jede Friemelblume mitnehmen sondern mitdenken beim Farmen. Ich nehme bei Bergbau auch nicht jedes einzelne Erz mit, weil es sich nicht rentiert und es mir eher um seltene Erze und Essenzen geht. Damit kommst ganz gut über die Map. Wenn du natürlich jedes einzelne Vorkommen mitnehmen willst dann ja, dann bist oft am Boden.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das mit dem landen finde ich auch speziell. Vor allem wenn ich voll speed habe bekomme ich so ein achterbahngefühl, es zieht mir den bauch zusammen und ich spanne voll den körper an (so nach dem motto stooooop) und würde am liebsten rausschteien :smile:

Das bekomme ich auch bei den drachenrennen , schaffe daher auch nur bronze. Wird er zu schnell umd sind die ringe in bodennähe → achterbahngefühl.
Hoch in der luft geschieht das nicht…

Ich weiß leider gerade nicht wie teuer und wie hilfreich aber vielleicht sind diese speziellen Brillen eine Möglichkeit die man nutzen kann bei MotionSickness diese sollen ja als einzige wirklich helfen.

Oder aber statt irgendwelchen Brillen, einfach die alten Mounts verfügbar machen, für die ich über die Jahre wochenlange gefarmt habe und auch viel Echtgeld bezahlt habe, damit ich sie jetzt im aktuellen Content nicht als Flugmount nutzen kann, als die ich sie bezahlt/gefarmt hatte. Die sind dann eben langsamer, aber dafür spart man sich den Ärger, der ja hier schon zur genüge beschrieben wurde :grin:

2 Likes

Diese mounts kannst du ja auch weiter nutzen am Boden oder in der alten Welt, drachenfliegen ist halt exklusiv in DF mal ab davon ohne Drachenfliegen wärst jetzt eh noch lange nicht in der Luft.

Und das hilft dem Threadersteller ja auch einfach nicht was du schreibst da dies garnicht zur Debatte steht

Hi,

Die Entscheidung wie man landet, trifft man selbst.

Ist man sehr schnell, „wabert“ gefühlt kurz die Umgebung. Ist mir teils auch unangenehm.

Spontan vermute ich, daß es einen Unterschied macht, wie ich gerade geguckt habe, bei der Landung.
Habe ich das Erz - „Mein Schaaaatzzzzz …“ - fest im Blick und dann ist es besonders deutlich? Oder genau anders herum, weniger deutlich dieses „Nachwabern“?

In Bodennähe sind halt Vergleichsobjekte vorhanden, Bäume, Felsen usw. bewegen sich selbst ja nicht. Will man da einem vorgegebenen Kurs - eben die Ringe treffen - folgen, kommt eben noch der „Streß“ hinzu das nicht zu vergeigen.

Ich hab bislang auch nur Bronze. Sowohl bei den normalen Kursen als auch bei den fortgeschrittenen. Für mich sind das zu allererst Möglichkeiten das Drachenfliegen zu üben.
Ich bin schon gegen nen Felsen gekracht - das Drachi konnte sich da festhalten, sehr niedlich -, an nem Ring vorbei gerast oder auf dem Boden gelandet, weil zu tief gekommen. Na und? Das Spiel läuft noch? 2 gedrückt und weiter geht’s.

Ich drücke die 1 nur dann, wenn ich genau sehe, daß der nächste Ring leicht erreichbar ist. Also einfach gerade Linie usw. Oder wenn der Drache gefährlich langsam ist und ich so den nächsten Ring mit dem Speedbuff erreiche. Nicht einfach auf Tempo machen, um vielleicht den Kurs besser als Bronze zu schaffen.

Der eine muß eben mehr üben als der andere, egal.
Der eine hat mit den visuellen Effekten eben weniger Probleme als andere, wurscht, ist im RL ja auch nicht anders.

Und wie im RL auch, kann man vieles mit Üben auch trainieren und durch Ausprobieren herausfinden, wie man es machen kann, so daß man selbst damit besser zurecht kommt.

Sei es, beim Landen auszuprobieren, ob fokussiertes Gucken auf das kleine Ziel hilft oder eher - Drachi muß natürlich schon ausgerichtet sein - ein Blick z.B. auf das UI oder die eigene Nasenspitze oder man kneistert die Augen etwas zusammen oder nur ein Auge oder macht sie kurz ganz zu usw. Einfach mal kreativ nach einer individuellen Lösung suchen, am besten mehrere Varianten finden.

Und sich über Wiederholungen des Unangenehmen abhärten. Oder zumindest weniger empfindlich machen.

Oder eben lernen, wie man genug Tempo rausnimmt, so daß man zwar noch schnell angerauscht kommt, aber eben diese spezielle Landung mit den visuellen Effekten nicht oder nicht so stark ist.

Mir persönlich wäre es jedenfalls wichtiger so mit dem Drachi zu fliegen, daß ich damit klar komme als partout jedes Erz oder Blümchen als Erster zu erreichen.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :dragon: :dash:

@ Koraya
Warum nicht jede „Friemelblume“ (neu in „Dragonflight“? :slight_smile: mitnehmen? Ich will Blumen sammeln, als Alchemist benötige ich Tonnen davon. Aus welche Gründen entscheide ich jetzt, welche eine „Friemelblume“ ist, wenn ich die doch aber alle benötige?
Selbst wenn es Sinn machen würde zu selektieren, bei 300km/h am Drachen wäre das nicht so einfach. Also am Ende läuft es eben auf vor dem Monitor sitzen und den blauen Bällen beim füllen (Elan) zusehen heraus. Voll spannend.

3 Likes

Dann spielst du schlicht falsch.

Effizienz. Du musst nicht jede normale Hochenblume mitnehmen, genauso wenig wie ich jedes normale Erz mitnehme. Damit kann ich dich zuschmeißen. Ich brauche die seltenen Sachen bzw die Elemente um noch vorwärts zu kommen, da muss ich nicht für jedes einzelne Erz landen. Ist ne Routine-Sache, aber idR fliege ich erst mal und schau mir an was da so um mich rum ist und dann entscheide ich ob es die 2 Elan wert ist. Beim Kräuterer lasse ich es gelten zu sagen, dass Krümmrinde und Co wertvoll genug sind. Beim Bergbau lohnt fast nur reiche Vorkommen und die Elementarsachen.

LG
Flauschkugel

Da bin ich ganz bei dir,das Landen ist manchmal echt nervig,warum hat man nicht eine zehnsekündige Schwebefunktion eingebaut z.B.?

1 Like

Ich find das gefühl eben irgendwie noch…ähm…witzig. manchmal mach ichs extra (vom turm in waldrakken voll runter zb) :smile:

gefühlt hat es eher mit geschwindigkeit und was auf mich zukommt zu tun.
Ich kann zb auch keine achterbahnen fahren, das gefühl ist mir viel zu extrem (1,2 x probiert und nie wieder).
Beim lift fahren oder wenn mein partner auf der autobahn schnell an einen anderen rankommt , da bekomm ich das manchmal auch (bremse imaginär mit dann nebenbei😁 )

Aber es stört mich nicht in dem sinne, muss nur ein wenig aufpassen beim landen, bzw langsamer werden, sonst mach ich in die hose😄 drachenfliegen find ich schon echt spassig.

Hi,

Ach sooo eine bist du, voll der Genießer, hier, dann hatte ich das falsch interpretiert gehabt.

träller

"Und ich düse, düse, düse, düse im Brausewind,
Faßrolle, Drachenkind.

Und ich sause, sause, sause, sause im Affenzahn,
upps, der Boden kommt schnell heran …"*

Die auf dem Dunkelmondmarkt ist aber knuffig. Hält keine Spur und ist trotzdem sicherer als nach drölfzig TüV-Abnahmen nickt

Leider wird diese Botschaft i.d.R. ignoriert seufz

Sowohl im selbst machen als auch, wenn ich andere sehe. Da ist einfach mehr Lebendigkeit als bei den normalen Mounts. Nicht nur im Flug, sondern auch, wenn man sie ruft.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :coffee: :bento: :chopsticks:

1 Like