Dracheninsel Berufe

Hey

Ich skille gerade Ingie und Lederverarbeitung DF (Dracheninsel) nun bin ich an einen Punkt angekomen,da komme ich nur weiter wenn ich Funken habe. Wo bekomme ich denn diese Funken her? habe auch keine mehr auf Twinks rum liegen :frowning:

Hat Blizzard irgenwo einen Händler für graue Funken zum nach Skillen stehen?

MFG

Direkt hinter Valdrakken steht die „Funkenmaschine“, da kriegst du sehr schnell einige und dann droppen die von Raidbossen.

3 Likes

Kleine Ergänzung zu Meredithh´s Antwort: Du kannst die Innovationsmaschine im Osten von Valdrakken mit kleinen twinks nutzen und die Questreihe skippen. Du erhälst dafür 5 Funken der Genialität. Das geht selbst mit niedrigstufigen twinks, über die du dann Aufträge an deinen Handwerker stellen kannst - das Spielchen kannst du beliebig wiederholen bis du den jeweiligen Beruf auf max hast - viel Spaß beim Nachskillen und einen schönen Tag :wink:

Hallo, ich stehe genau da, wo auch der TE ist. Bei einigen Chars von mir klappt es, aber mit ihr hier nicht, skille Leder auf auf max, aber habe nur Skillpunkte, wo Funken benötigt wird, also hänge ich bei 81/100.

Gibt es da einen Trick? Das ich die Funken erhalte, sind ja immer 5.

Da musst du den Weg in Dungeons oder Raids nehmen, die wöchentlichen Quests geben nur einen halben Funken.

idealerweise nimmst du Dämmerung der Ewigen, da sind diverse Bosse schnell machbar. Die droppen sehr viele halbe Funken, die sich kostenfrei zu Ganzen verbinden lassen.

1 Like

@Zyntha

Das mit den 5 Funken for free kannst du mit jedem char abschließen, da man mit Stufe 10 schon nach dragonflight gehen kann hast du in einem Bruchteil der Zeit 5 volle Funken der Saison 1 in deiner Tasche. (habe ich neulich nochmal mit einem char (allerdings) auf Stufe 16 getestet) - nen trick gibt es da nicht, auf die 5 Funken kannst du EINMALIG “Anspruch erheben”

• Darüber hinaus bleibt der gute Rat mener Vor-Redner bestehen, was Dämmerung der Ewigen betrifft. Ich persönlich finde die Nutzung der Innovatiosnmaschine - rein zeitlich - effizienter. Ist aber Geschmackssache

Dass du die Funken nicht auf dem Berufe-char hast, ist halt egal, da man sich selbst Aufträge über seine twinks erstellen kann (gleiche/r Gilde, realm bzw realmpool vorausgesetzt)

Viele Grüße

Bester Tipp ever :slight_smile: vielen lieben Dank

DF scheint für die meisten „schmerzhaft“ zu skillen sein, die das nicht gemacht haben, als es der aktuelle Content war. Besonders Schade, da jetzt mit dem Behausungszeugs endlich ein paar wenige zusätzliche Evergreen-Sachen für die Berufe dazukommen.

Ich hoffe, dass da ein Legacy-Nerf kommt, damit DF-Berufe nicht mühsamer zu leveln sind als die anderen Erweiterungen.

1 Like

Ich hatte gestern den Erfolg in der Dämmerung der Ewigen gemacht, da gab es bei 8 Bossen 6 halbe Funken, also 3 mal Zeugs für Skillpunkte. Dauert ohne Erfolge oder so 15 Minuten, sollten sich auch immer mal welche finden, die mitgehen.

Bringen die Funkensachen nicht auch sofort 2 Skillpunkte?