Drachenreiten für normale Mounts

An sich richtig geht aber um ein neues Feature aus Dragonflight, da ist der Hinweis schon berechtigt.

Und das normale Flugmounts das bekommen wäre schon etwas merkwürdig, dann hätte man sich das Feature auch sparen können und einfach nur die normalen Flugmounts upgraden können.

Den Aufwand werden sie wohl nicht treiben, auch wenn viele Flugmounts das gleiche 3D-Gitter nutzen und die Bewegungen ähnlich wären. Aber alleine der Aufwand dazu wäre nicht zu rechtfertigen wenn man daran denkt das die wenigsten Flugmounts auch wirklich genutzt werden.

So wie ich das verstanden habe, ist das Fliegen was wir oben im Video sehen oder eben auf der Alpha nur der Anfang und wird, umso weiter das Addon voranschreitet oder aber umso mehr Erfahrung gesammelt wird, zu einem richtigen Fliegen „Geupgraded.“

Soll heissen, wir haben im Endeffekt ein doppelt so schnelles Fliegen, was quasi ein Minigame beinhaltet. Ich für meinen Teil finde das wesentlich aufregender als das jetzige Fliegen wo ich mein Auto-Walk aktiviere, auf den zweiten Monitor schaue und warte bis ich angekommen bin. :man_shrugging:

Dann kann man auch gleich überall Warppunkte hinstellen wie in FF14 die dann kA n paar Gold kosten. Ich finde das „neue Fliegen“ um einiges besser und hoffe das dies auch weiterhin ausgebaut wird nach Dragonflight.

3 Likes

Als Addon Feature find ich das auch vollkommen in Ordnung. Sich mal den Spaß gönnen.
Aber wenn ich ka von Sturmwind nach Östliche Pestländer oder so will, will ich das auto-walk , ich brauch da nichts mehr zu entdecken. Da will ich grad mal was erledigen oder alt+tabben.
Da intressieren mich auch keine 900% Speed. Die würde dir ja keiner wegnehmen der Drache bleibt ja. Aber nimm mir dafür auch den Brain AFK Modus nicht weg.
Was mich für mich nur ändern würde, dann würd ich halt gold wasten und Flugtaxen nehmen. Ich brauch das einfach nicht dauerhaft immer und überall.
Wie gesagt, gerne über ein Sattel. (oder wie die dinger wie Wasserwandeln heißen)

4 Likes

Oder wenn man einfach mal 1-2 Stunden Brainafk Erze/Kräuter farmen will, viel Spaß wenn man dann nebenbei noch n (mMn) dämliches Flugspielchen spielen darf.

1 Like

Hoffentlich muss man nicht die neue Klasse spielen, um diese Fluggeschwindigkeit zu bekommen.

Wie würde das wohl mit Flugkodos aussehen?

vermuhtlich kuhl!

1 Like

Bitte nicht, dann wäre ein Vorteil der Klasse / Rasse ganz klar entwertet. Dämonenjäger können doch auch durchgehend schweben, da gabs auch nie irgendn Item was ohne CD auskam das man sowas auch mit anderen Klassen kann.

Die Fluggeschwindigkeit isn Fake.
Weil du erst auf Höhe kommen mußt (was nebenbei gesagt Resourcen kostet) um sie im Sturzflug auf zu bauen. Von Oben runter gehts. Aber nach oben? Aussteigen und schieben. Du bist alles, nur nicht schneller.
Sowas kann mir das alte fliegen maximal alternativ ergänzen aber niemals ersetzen.
Sollte diese Mechanik zur Norm werden, war es das für Einige. Auf der Suche nach Kräutern und Erzen hört die Sache auf lustig zu sein. Da nervt dieser Modus nämlich gewaltig.
Ergo. Für die Drachis die man bekommt ein bissel zum rum düsen just4fun ganz ok aber an sonsten bevorzuge ich das simple fliegen wie es das heute schon gibt.

1 Like

Die können auch nur runter gleiten (was Dracthyr übrigens nun auch haben) und sich regelmäßig dabei von Trinketprocs, Azeritprocs (zb dem Schild) und dem Season 2 M+ Affixbonus raushauen lassen. Dauerhaft schweben (selbst wenn nur außerhalb vom Kampf) oder die Flügel als DH-Mount wird von manchen schon seit der Einführung der Klasse gewünscht, aber bisher nie erfüllt.
Was schweben kann bis sie Schaden bekommen sind Priester, nicht DHs - und die können das Wölkchen auf jeden setzen, so dass der darauf auch schwebt.

Man kann es doch aber schon bei Einführung mit allen Klassen per Drachenfliegenmount. Druiden entwertet das normale Flugmount oder Reittiere ja auch nicht - nichtmal der Himmelsgolem.
Irgendwie traurig unterhaltsam, dass das jedem hier bewusst ist, außer der Person die letztens noch mit „Ich hab Alphazugang und spiel nur Neues“ versuchte alle Argumente wegzuflexen, die nicht die eigene Ansicht waren…

Na klar aber was spricht gegen Skill der dich in der alten Welt nach oben auf maximale Flughöhe schießt?

Unfassbar wie wenig Fantasie hier manche mitbringen. :open_mouth:

  • Skills die dich aus dem Stand mit Schwung nach oben oder schräg vorne katapultieren sind spaßiger als „Autorun + Leertaste“.

  • Du willst mehr Spaß beim Farmen? Bitte schön: die Shreddermounts bekommen eigene Skills - einen Detektor der immer in Richtung der nächsten Pflanze blinkt (diese evtl. sogar in der Welt farbig markiert) und einen Lande Skill (Heroic Leap) mit 100 Metern Reichweite der instant die Blume pflückt auf der man landet.

Nichts spricht dagegen, wenn man das Ganze zitiert (oder wenigstens vorher liest).

Es ging darum, dass man damit eben nicht unbedingt schneller sein muss, rein rechnerisch. Auch der Hochschießskill hat einen ordentlichen CD, der erst ab Landung resettet.

Spaß ist subjektiv, hat nichts mit fehlender Fantasie zu tun (wenn dann eher fehlender Empathie auf deiner Seite), nur weil jemand an anderen Ding Freude hat. Für dich mag es mehr Spaß bringen, für andere bleibt es auch mit 20 Minispielen lästig und öde und macht diese nur zu mehr notwendiger Zeitverschwendung als ohnehin Farmen schon.
Aber auch hier wieder, das ganze zitieren oder zumindest lesen hilft. Denn auch da wurde nicht die Mechanik abgesprochen oder schlecht gemacht, lediglich Vorlieben geäußert, dass das alte Fliegen für die erhalten bleiben sollte, die keine Lust auf Minispiele haben.

2 Likes

Ich denke in der Gaming Branche gibt es eine ziemlich klare „Spaßformel“ die nicht viel Raum für Subjektivität lässt.

Warum steckt Blizz denn so viele Ressourcen in dieses neue Feature wenn es den meisten Spielern keinen Spaß machen könnte?

Als jemand der viel mit der Gamingbranche zu tun hat, kann ich deutlich sagen: Gibt es nicht, sonst hättest du keine zig Genres und Systeme, so dass jeder seine Vorlieben findet, sondern das eine erfolgreiche Spiel. Man schaut sich um was aktuell populär ist und/oder gut ankommt (Fliegen in GW2 → Drachenfliegen in WOW) oder testet selbst aus. Meist beides, da man oft noch versucht ein klein wenig eigenes mit rein zu bringen (Rougelike-Games → Torghast). - Der mit häufigste Grund übrigens für Flops, die wo anders gut ankamen, zusammen mit: „Ist beliebt, aber nicht bei unserer Zielgruppe, ups.“
Und auch hier wieder: Zitier vollständig oder lies wenigstens richtig. Es wird nirgendwo von Mehrheit die es nicht will oder Minderheiten gesprochen. Es gibt eine Gruppe, die kein Spaß daran hat und eine andere eben nicht, ähnlich wie manche PvP und andere PvE mögen - und für wieder andere Haustierkämpfe das Endgame sind.

PS: den besten RoI in der Gamingbranche halten übrigens die AfK Handygames, bei den man kurz einloggt, sich freut, dass Zahlen größer wurden und wieder zu macht - oder Geld investiert, dass sie schneller wachsen. Die haben Erfolg durch schnelle, kostengünstige Reproduzierbarkeit und gezieltes ausschlachten von unterschwelligen Bedürfnissen - aber sicherlich nicht, weil eine Mehrheit Spaß daran hat oder gerne viel Zeit (nicht auf Dauer wie lange man bei dem Spiel bleibt bezogen) damit verbringt.

Die Frage könnte man sich bei den Warfronts auch stellen.
Oder Azerit.
Oder Anima.

Aber… ich persönlich würde lieber stundenlang nur geistlos herumfliegen, als auch nur noch einen einzigen Tropfen Anima zu grinden.

1 Like

Video #2
https://www.youtube.com/watch?v=AugCU55yOIA

:sunglasses:

Hm, wird sich, denke ich, nicht wirklich Durchsetzen dafür bräuchte es schon mehr Daseinsberechtigung in ganz WoW und nicht nur in Dragonflight. Stelle mir jetzt schon die ganzen Kräuter- und Erz-Bots vor wie die unkontrolliert an den Spots vorbei zischen :rofl:

Man könnte fast denken, das Drachenfliegen ist auch als Maßnahme gegen Farmbots konzipiert. :smile:

so in der Cata ini die eine stadt wo der erste Boss einen gegen die säule oder wand schmettert und man da an der wand/ Säule klebt im aufrechten liegen? ^^ da würde ein sound auch noch fehlen.

weil sie es einfach so nicht wissen können, wie der Großteil der Com das annehmen wird. Da brauchst du dann eben die Live daten und Ergebnisse. Da wird Blizz wohl ein bisserl auf Risiko gehen, aber wenn es mehr begeistert, wirds später vermutlich weiterentwickelt.