Drachenreiten für normale Mounts

… wäre ein Traum!

Ich meine, seht euch das mal an:

Wie kann man sich noch freiwillig auf ein altes Flugmount setzen wenn man mal so unterwegs war!

Ich wünsche mir, dass die neuen Flugmechaniken spätestens nach Dragonflight das öde alte Fliegen mit allen Flugmounts ablösen!

5 Likes

Bitte Spoiler im Titel schreiben. :wink:
Ich gucke es mir jetzt auch nicht bewusst an.

ps.
Wieso sollte ein normales Mount, was sehr wahrscheinlich noch nicht einmal ein Drache ist, Drachenreiten bekommen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wozu? Sind nur ein paar Legion Gebiete :slight_smile:

Es dürfen auch gerne verschiedene, zu den unterschiedlichen Mounttypen passende Flugmechaniken erdacht und implementiert werden, ich dachte nur ich verlange mal nicht zuviel für den Anfang :wink:

1 Like

Was ist daran jetzt so toll? So durch die gegenfliegen kann man auch jetzt schon.

1 Like

Habe es mir nun doch angesehen shameonme
Und ich finde es irgendwie doof.
Wozu sind eigentlich die Flügel nochmal da?

Superman kann ich auch direkt spielen.^^

3 Likes

So durch die Gegend fliegen kann man zur Zeit nicht! Erst recht nicht mit der Geschwindigkeit.

1 Like

aber nicht so schnell das einem davon schlecht wird.

Beim Grimmgleisdepot gibts doch nen trank, vielleicht gibts den auch für die drachen damit man nicht seekrank wird…bitte bitte blizzi

2 Likes

Ja toll dann sollen sie halt fliegen auf 400-500% erhöhen. Wahnsinn wegen dem Speed jetzt so nen drama zu machen.
Wie gesagt was hindert dich dran jetzt mit dem fliegen genauso zu fliegen (immersion biete das jetzt nun keine einzigartige.)

Weißt bei GW2 hat das noch geflasht weil man es nicht anders kannte. Aber so sieht das einfach aus als würd ich nah am boden fliegen und nicht den kürzesten weg nehmen. Mehr nicht.

Nicht falsch verstehen. Ich mag das Drachenreiten und hoffe das so Skills fürs Fliegen kommt wie in Gw2. Aber das video haut mich einfach nicht um, da kann ich genauso jetzt fliegen nur das ich kein wiederstand nach oben hab.

2 Likes

So verschieden kann die Wahrnehmung sein :wink:
Ich war begeistert und finde das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den normalen Flugmounts. Die Beschleunigung, die Sturzflüge, die Kondenzstreifen und andere grafische Effekte - herrlich!

1 Like

Ich vermute Blizzard wird sich anschauen, wie das Feature so ankommt und je nachdem wie das dann ausgeht wird man entscheiden ob man dies eher noch erweitern wird oder nicht.

Was mich immer ein wenig stört ist, wenn nicht logisch erklärt wird, wieso Reittiere plötzlich nicht mehr fliegen können (und ja, dies betrifft auch alte Zonen). Auch das ist für mich Immersion.

Für mich ist es okay in einer Zone nicht fliegen zu können zunächst… wenn das Game eine sinnvolle Begründung liefert, wieso denn nicht. In Mechagon waren ja z.B. diese fliegenden Robototer überall und die Luftüberlegenheit des Feindes war dann eine sinnvolle Begründung, wieso es erstmal nicht geht. So passt es für mich.

Bei den Dracthyr wäre eine Begründung, dass die Flügel eben genetisch nur für dieses Gleiten ausreichen und nicht für einen „echten Flug“. Ist für mich auch bestanden.

Auf den Dracheninseln stehe ich, Stand derzeit, aber erstmal da und weiß nicht, wieso nur ausgewählte Reittiere gleiten können. Für mich persönlich sind die immersiven Erklärungen hier sehr wichtig, wieso etwas geht oder nicht geht.

Das neue Flugsystem an sich ist aus meiner Sicht mega-spaßig und ich finde es gut bzw. besser. Aber ich will sozusagen, dass man die Flugsysteme „sinnvoll auflöst“ bzw. begründet und sich dann langfristig ggf. für eines entscheidet.

1 Like

Auch die Animation erinnert mich wieder an Divinity Ego Draconis.
Da gab es auch so einen Skill für kurze Zeit, der das Fliegen so aussehen lässt.

Ach so Einiges aus Shadowlands und auch schon bei Dragonflight ähnelt sehr diesem netten Spiel.

1 Like

Ich sag’s seit Tag 1 der ursprünglichen Ankündigung: Bitte auch für Fluggestalten, danke. Gleich wie viele Mounts ich auch habe, am Ende nutze ich zu weit über 90% doch die Gestalt.

4 Likes

Hi,

:thinking:

Also mir fehlt die „Gegen ein Hindernis geklatscht“- oder „An einem Hinternis hängen geblieben“-Animation mit passenden Geräuschen :grin:

Der Drache motzert, der Reiter uffft und flucht oder so. Und eigentlich sollte man nen Sekündchen bedröppelt im Busch hängen oder auf dem Boden liegen oder so.

So rumzudüsen, zumal mit der Kameraposition, wäre jetzt nix, was ich sofort auch machen wollte. Da eben zuzugucken war schon etwas unangenehm (Übelkeit), kann aber beim selber Fliegen ggf. anders wirken.

Ein Flugspiel, wo es - gerne auch in alten Gebieten - bestimmte Markierungen zu durchfliegen usw. gilt, könnte sicher nett sein. - Oder es wird es irgendwann, wenn ich es erstmal wegen der hohen Geschwindigkeit 1000x verseppel und dann schaffe :grin:

flatternde Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :dragon:

1 Like

Naja vielleicht zuviel GW2 gespielt. Die ham das Feature halt schon 1-2 Jahre.

Vorallem seh ich in dem Video nicht was mich am meisten interessiert. „Wie komm ich nach oben!“ Weil das Fliegen im wow war für mich immer der meilenstein wie ich irgendwo hoch komme nicht runter. Runter hatte ich schon eh und je mein goblin Gleiter + Fallschirm XD
Vielleicht haut es mich deswegen nicht um. Da ich halt dran denke „Toll nach oben komm ich dann durch nen Gewundenen langen Pfad zu fuss!“ ><

In dem Sinne „Runter kommen sie all^^“

Siehst du am ende vom Video. Da hört man passend das „abmount geräusch“ also denke ich wär er irgendwo dagegen geflogen wäre er abgestürzt XD

Ha! Genau! Mit Schmackes und einem fetten Klatscher gegen 'ne Wand! Wir verstehen uns!

Hi,

Hm, also ich sehe da keine besondere Animation. Und das Abmountgeräusch ist jetzt auch nicht das, was ich unter dazu passendem Geräusch meine.

Wenn man mit seinem Flugmount gegen die unsichtbaren Wände (Himmel usw.) fliegt, dann motzt das Mount. Das wäre jetzt Minimum, was ich gerne hätte.

Und würde das Drachi z.B. an so einer Hausecke hängen bleiben, dann wäre eben wildes Flügelschlagen oder mit dem Pfoten nach Halt suchen, gen Boden trudeln, wenn nicht klappt usw. ja erwartbar.

Ich weiß nicht, ob das mit der WoW-Software überhaupt umsetzbar ist, aber andeutungsweise, so ein bißchen Schmerzgebrülle, Flügelschlagen usw., das wäre ja drinne.

Haben unsere Chars nicht ein Aufschlaggeräusch, wenn sie zu tief gefallen sind? Könnte man ja auch nehmen zur Untermalung.

Und anschließendem 5 min CD, weil erst mal wieder klar werden :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Aso ja passende animation ist es nicht. Wollt nur erwähnen was momentan passieren würd wenn er irgendwo dagegen fliegt.

Hat nicht Alexstrasza ne „Fallen Animation“ in irgendnen Ingame video gegen Todesschwinge?

Wobei ich schon die leute fluchen höre die nicht landen können und so immer „absteigen“ XD

Ach, sowas geht doch teils jetzt schon.
Habe mich neulich erst mit meiner Jägerin etwas verklickt, mit gravierenden Folgen.
So hat sie, während sie in Zereth Mortis sehr weit oben flog - wegen den Schlundfluggegnern - urplötzlich auf Rückzug geklickt.
Sie flog zwar weiter - halt nur ohne Drache und in eine ungewünschte Richtung. :joy:

Das sieht aus wie Segelfliegen :face_vomiting:

Nein danke, vll per „sattel“.
Ich will nicht dauerhaft fürs „Fliegen“ arbeiten und auch mehr als nur nach unten gleiten können. Hauptsächlich fliegt man ja um iwo rauf zu kommen.