Drachenreiten statt "Drachenreiten-Feature" ein Entwickler-Fail?

Kamen die nicht erst später? Ich spiel jetzt kein Classic. Sondern nur aus den erinnerungen vor 18 Jahren?

Ich mag beides, insbesondere auch das alte in denen man ruhig die Gegend erkunden kann und auch mal an wirklich schwierige Ecken heran kommt ohne das einem gleich die Puste ausgeht - auch das in der Luft schweben und schnell mal in die Karte schauen ist an sich eine gute alte Tugend.

Also meiner Meinung nach sollte beides drin bleiben und nicht zwanghaft umgesteuert werden. Vielleicht lässt sich das ja regulieren in dem ich selbst die neue Fähigkeit beim Reittier Lehrer für meine alten Tiere aktivieren und deaktivieren kann…

lg Saleja

1 Like

Mal ne blöde Frage. Wie legt ihr mit Drachenreiten längere Strecken zurück? Bei mir artet das ganze immer in einem kontinuirlichen Sinkflug aus bis mir der Focus ausgeht und ich nicht mehr hoch komme.

Gibt es da tricks und Tipps?

1 Like

Hast du den Talentbaum fürs Fliegen ausgefüllt? Ohne den ist das normal - wenn du ihn komplett hast, solltest du problemlos unbegrenzt in der Luft bleiben können… :thinking:

1 Like

Nicht ganz, die Fraktionsmounts gab es mit und ohne Rüstung.
Wie bei den Bodenmounts in Classic auch waren die ohne Rüstung langsam (150% Fliegen, 40%(?) Boden) dafür bezahlbar und die mit Rüstunf waren die Luxusvariante mit 280% Fliegen und 60% am Boden. Die 310% für alle in der Luft kamen erst mit dem Metaerfolg für die Weltereignisse.

2 Likes

Gestern von Unterstadt (kann mich nie an die eingedeutschten Namen gewöhnen) ins Schlingendorntal gebrettert. 765 km/h :dracthyr_love_animated: und voll in die Radarfalle :frowning: Jetzt muß ich einen Monat laufen :woozy_face:

2 Likes

Und die schnellen Mounts konnte man erst ab Lvl 60 reiten, weil vorher kein Skill. Die Ausnahme war (glaube ich - ist lange her) der Milkatiger aus Winterquell. Der hatte „schnelles“ Reiten mit dem Lvl40-Skill.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Reitlehrer in Classic/TBC die absoluten Wucherer waren :rofl:

1 Like

Ohh ja.
Wer direkt mit Level 40 das langsame und überhaupt auf Level 60 das schnelle Reiten hatte war der King.

Der Alteracwolf war auch - theoretisch - schnell und ab 40 zu haben, aber dafür waren keine Ahnung wie viele Siegtoken nötig und das Schlachtfeld hat ewig gedauert.

1 Like

Oder Hexer :wink:
Wobei die Quest für das Epicmount ja auch eher „langwierig“ war… oder man fand jemand, der die Mats hatte :slight_smile:

In 11.0 wirds 100+ Mounts geben, die ebenfalls das Dragonriding Feature nutzen können. Dazu kommt, dass man mit dem alten Fliegen immer noch wunderbar brain afk lange strecken fliegen kann.

Ein leichter Sinkflug ist natürlich empfehlenswert, damit sich Elan dauerhaft regeneriert.
Aber selbst so geht der einem fast nie aus. 3 hat man gespeichert und kann man abrufen.
Immer drauf achten, dass der Drache blau leuchtet, dann regenerierst du Elan.
So farme ich ohne Probleme Erze und Kräuter und es wird nie knapp. Und immer wieder landen und neu loslegen ist eigentlich das „schlechteste“ für die elanregeneration. Man bekommt fürs abbauen zwar ein Elan zurück, aber braucht 2 um wieder auf die Geschwindigkeit zu kommen, mit der man regeneriert.

Mal so, wurden die Flugtaxis in allen Erweiterungen auch angepasst?
Bei denen habe ich inzwischen fast das Gefühl, dass die im Flug abstürzen könnten. ^^

2 Likes

Wie Leorio schon sagte solltest du mal checken ob du den Talentbaum fürs Drachenfliegen voll ausgeskillt hast.
Den findest du wenn du im Gebiet der Dracheninseln bist rechts oben bei deiner Map, wo man auch die Ruhmstufe der Fraktionen findet.

Falls du den noch nicht voll ausgeskillt hast, dann am Besten mal die ganzen Glyphen einsammeln. Bilder mit den Positionen der Glyphen findest du hier:

Falls du die aber schon hast und es nur an Übung fehlt, dann einfach mal paar YouTube Videos gucken, da gibts einige die einem die gängigen Tipps und Tricks zeigen und auch gut erklären.
Immer im „schnellen“ Bereich bleiben, das erkennst du wenn dein Bildschirm einen blauen Rand hat und auch der Drache bläulich läuchtet und blaue Fäden nachzieht.
In den schnellen Bereich kommt man wenn man diese Rolle benutzt (kostet 3 Vigor) oder oft genug hochfliegt bzw. den kurzen Boost nutzt.
Sobald man im schnellen Bereich ist den DRachen ganz leciht nach unten gucken lassen, so bleibt man in diesem Bereich. Während man in diesem Bereich ist lädt sich auch das Vigor sehr schnell wieder auf, damit man wieder hochfliegen oder nochmal nen Boost nutzen kann.

Ist schriftlich aber schwer zu beschreiben, am Besten sind wirklich Videos auf YouTube dazu, da sieht man auch was gemeint ist.

1 Like

Fast. 150% kam erst mit WotLK als das Reiten und Fliegen billiger und früher verfügbar gemacht wurden.
In TBC war noch bei langsam 60% Luft 100% Boden und bei schnell 280% Luft 100% Boden bzw wenn du Al’Ar hattest oder einen der PvP Netherdrachen sogar 310% in der Luft. In WotLK wurden die 310% Mounts ausgeweitet bis mit Cata dann man mit jedem auf 310% Fliegen konnte.

Also ich finde zum Farmen oder für lange Strecken wo afk was anderes nebenbei gemacht wird, die alten mounts besser. Klar wenn es schnell gehen soll ist das Drachen reiten einfach genial, aber man muss recht aktiv bei der Sache bleiben. Hat beides seine vor und Nachteile.

Btw., ich find ja, wir Dudus sollten die Möglichkeit bekommen, BEIDE Arten des Fliegens in der Flugform nutzen zu können, also halt normales Fliegen und zusätzlich in der Flugform noch eine Extra-Leiste mit der Drachenreit-Steuerung, die mit allen unseren Flugformen dann funktioniert. :stuck_out_tongue:

Ich finde es irgendwie verrückt, dass so viele Leute das Spiel wohl gerne spielen oder es gar vermeintlich lieben und so viel Zeit darin verbringen aber ein großer Teil sich oft 0 über Entwicklungen, Ankündigungen und Berichte informiert.

Es war bereits vor der Blizzcon im November 2023 bereits bekannt, dass fast alle bisherigen Drachenmounts für das Drachenreiten bzw. dynamische Fliegen angepasst werden und an allen anderen Mounts gearbeitet wird das eben anzupassen. Es war vor der Blizzcon nur nicht klar wann genau das zugänglich gemacht wird. Mit der Blizzcon wurde veröffentlicht, dass mit 10.2.5 dynamisches Fliegen in die alte Welt einzug hält und mit 11.0 dies auf weitestgehend alle Mounts ausgeweitet wird. Das geht nicht einfach per Fingerschnipp, da hunderte Mounts angepasst werden müssen.

Wie auch ein Vorredner sagte, Drachenreiten kann es nur mit dem Betreten der Drachenibseln geben, vorher ist das schwierig. Allerdings muss man mit den Twinks keine Quest mehr machen, sondern mit 60+ die Dracheninseln betreten. Vielleicht geht es bereits mit 58, allerdings level ich meist über Dungeons und gehe dann erst mit 60 nach Valdrakken. Gestern wurde es bei einem meiner Twinks für die alte Welt erst aktiviert, als ich mit Stufe 61 die Dracheninseln betreten habe. Das Betreten der Dracheninseln ist auf jeden Fall eine Bedingung und das geht nunmal erst mit 58.

Aber auch hier ist schon seit ein paar Monaten bekannt, dass Dragonflight mit der nächsten Erweiterung Battle for Azeroth als Standardlevelstory ablöst. Der Zugang zum Drachenfliegen wird künftig also deutlich schneller verfügbar sein, als bisher.
Und auch die Druiden müssen sich keine Sorgen machen, da auch hier bereits veröffentlicht wurde, dass die Druidenfluggestalten ebenfalls dynamisches Fliegen erhalten werden.

Bitte schaut doch öfter mal auf einschlägig bekannten WoW-Seiten nach und schaut euch auch an was Blizzard selbst veröffentlicht, wenn ihr das nicht bereits macht. Das bringt oft so viel Licht ins Dunkel und vermeidet ggf. Frust.
Als gute informationsquellen dienen mMn wowhead, icyveins, goldgoblin und chromie. Finger weg von meinMMO - buffed ist auch mit Vorsicht zu genießen.

Ich weiß, klingt blöd, aber an Blizzards stelle hätte ich nur noch Drachenfliegen gelassen. MEINER Meinung (ja MEINE Meinung, nicht die allgemeine :joy:) ist des einfach besser und ich mach alles damit, von Farmen bis questen und sonstiges :grin:

Warum willst du anderen etwas wegnehmen, nur weil du es nicht benutzt, aber viele andere sich darüber freuen und die andere Möglichkeit rege nutzen? Was stört dich daran, dass beides existiert, oder was spricht objektiv dagegen?

4 Likes

Ich hoffe mal ganz stark das das Drachenreitengedöns dann optional ist.
Das normale fliegen ist da doch deutlich präziser.

Gerade für kurze Strecken ist es dem Drachenreiten deutlich überlegen.