Wie steigt ihr von eurem Drachen ab wenn ihr ein Monster bekämpfen wollt?
Ich hau aus Gewohnheit (noch) auf die 1-3 und vollführ ein Drachentanz bevor das Kämpfen los geht
Dabei hab ich auf ^ die Autoattack schon gelegt und auf 4 mein AoE. Trotzdem drück ich immer noch die Mountskills.
Bin nur ich so blöd?
Passiert immer wieder ^^
Habe mir extra das Mondfeuer schon mit in die Leiste gezogen, dennoch haue ich aus Gewohnheit auf die 1 und mach erstmal einen Schub nach vorne
Passierte mir auch immer wieder, bis ich bei die Dragonriding leiste auf die 5 eine instant attacke gelegt habe und es mir angewöhnt habe diesen zu drücken zum abmounten.
Mir geht es da ganz genauso. Ich steh auch immer auf dem Boden, will einen Spell drücken und mein Drache dann erstmal so „Tschö mit ö, wir gehen“. Hab mir zwar noch einen DoT auf die Leiste gelegt, aber mich noch nicht so ganz daran gewöhnt, ihn auch zum Abmounten zu nutzen.
Hab auf- und abmounten auf der Daumentaste der Maus. Da drück ich bei der Landung, oder auch schon vorher , einfach drauf…meistens jedenfalls.
Die Umgewöhnung ist noch nicht ganz vollzogen, daher flatter ich auch öfters mal durch Taste 2 (multishot ohne Drache + Aufstieg gen Himmel mit Drache) wieder in die Luft, statt anzugreifen.
Bei einzelnen Gegnern passts ganz gut, hab da Tötungsbefehl auf ner anderen Taste und mounte damit automatisch ab.
mir passierte das auch dauernd, wenn ich einen mob angreifen will, aber noch auf den Drachen reite… hui wieder ab in die luft und erst mal wieder bruchlandung machen. sehr toll in der Zentauren ini… ich stell mir da schon vor, wie sich die gruppe beömmelt, weil ich fluchend versuche vom drachen runter zu kommen, der aber meint mit mir erstmal wieder hoch zu fliegen. <.<
ich sollte mal bei der 1 meinen richturteil packen. oder auf der zwei und die eins hat dann das hochfliegen, das nach vorne… brauch ich so gesehen nicht.
Sturzflug und einen halben Meter vor dem Boden Gewitter nutzen…warum? Sieht einfach episch aus.
Aber ja, mir passiert es auch verdammt oft das ich nochmal durchstarte und aussehe als würde ich irgendwelche Kunststücke in der Luft ausführen.
sieht ähnlich aus bei mir. sobald es dann mal in die alte welt geht, is aber völliger kurzschluss angesagt…aufn altes flugmount und erstmal taste 2 zum abheben hämmern…
in instanzen nur mit bodenmount wird natürlich auch vorher das mount via daumentaste weggedrückt und dann erst ne fähigkeit genutzt - auch wenn der zwischenschritt hier wieder unnötig is.
passiert mit auf dem Druiden. 4 ist Mondfeuer. 4 ist aber auch Zurückspulen. Ich hab den Drachen aktuell auf Alt+Maustaste3. Da ist mein Flugmount immer. D.h auf und damit auch abmounten, aber musclememory will halt direkt angreifen grmpf
Ein Tipp: Die Dragonriding Drachen und die beliebtesten „Alten Mounts“ als Favorit setzen. „Zufälliges Lieblingsreittier beschwören“ beschwört dann nicht mich, sondern eins euer Favoriten.
Die Drachen werden auf den Dracheninseln bevorzugt und immer ausgewählt.
So braucht ihr da zumindest nur eine Taste.
Hehe, richtig lustig wird diese Konstellation erst wenn du beim losfliegen auch den Punkt vorsorglich markiert hast, am besten irgendwo in Valdrakken oder sonstwo weiiiiiit weg von dem Mob den du grade klatschen wolltest.
Frag mich nicht woher ich das weiß, mein druide schämt sich immernoch