Erst einmal vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tipps von Azuriana, Shalandana. Screamôut und Leorîo. Leider war mir das Meiste davon schon bekannt, vor allem das mit der „Delfin-Technik“, was Shalandana geschrieben hat.
Eure Worte haben mich aber ermutigt, dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben. Allerdings hatte ich heute einfach mal mit einer anderen Strecke begonnen und diese auch direkt auf Gold geschafft, knapp aber immerhin. Dann habe ich mich nochmal an die Strecke von gestern gewagt und ohne etwas zu ändern habe ich es im 2. Versuch geschafft (beim 1. Versuch bin ich gegen eine Wand geflogen ^^ ). Einer meiner ersten Versuche gestern war schon sehr nah dran, glaube 57,1 Sekunden oder so (Ziel sind 57 Sekunden) danach ging es aber immer wieder bergab und pendelte sich so bei 58 bis 59 Sekunden ein, was mich natürlich ordentlich entmutigt hat. Die einzige kleine Änderung die ich vorgenommen hatte war, dass ich am Anfang nicht direkt die 3 benutze, sondern 2x die 1, wodurch ich einen Elan spare, den ich an anderer Stelle eingesetzt habe. Im Guide wurde explizit die 3 erwähnt, was mir persönlich aber komisch vor kam. Vielleicht lag es daran, vielleicht aber auch nicht.
Besagte Strecke ist übrigens „Kristallkreisel“ in der Zaralekhöhle.
Um zu testen, ob das nicht einfach nur Glück oder Zufall war, habe ich direkt noch die ganzen anderen Rennen dort gemacht und bis auf 1-2 Ausnahmen alle sofort geschafft. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 2 fast immer besser ist als die 1 zu benutzen. Es wirkt auf mich schneller, man bekommt Auftrieb, den man dann direkt wieder in Elan umwandeln kann, indem man nach unten fliegt. Eben habe ich dann auch noch die Rennen in den Ebenen von Ohn’ara gemacht und auch hier keinerlei Probleme. Wie gesagt, ich kannte den Trick schon, mit dem nach oben schauen während man die 2 benutzt, aber dass man diese Fähigkeit derart intensiv nutzen kann, viel besser als das normale Beschleunigen, war mir nicht klar. Damit lag ich teilweise ETLICHE Sekunden unter der Gold-Zeit, glaube mein Rekord waren 7 Sekunden und das ohne mich groß anzustrengen oder zu üben.
Diesbezüglich würde mich aber mal interessieren, ist das so gewollt von Blizzard? Ohne dieses „abusen“ der 2 sind die Strecken extrem knackig, nicht alle, aber viele. Mit dem Ausnutzen hingegen ist es viel zu leicht, fast lachhaft. Wirkt irgendwie komisch. Weiß da Jemand mehr?