Drachenrennen Herausforderungsmodus - Wie schaffbar?

Hi,

schon jemand ein Drachenrennen im Herausforderungsmodus Gold geschafft und ein paar Tipps für mich? Schaffe nicht mal Bronze weil ich beim letzten Stück kein Elan mehr habe, gibts da nen Trick? :scream:

lg

Hi,

Ich habe aus Neugier eine Strecke unten in der Zaralekkhöhle in diesem Herausforderungsmodus probiert (normales Solorennen), das war relativ einfach gewesen. Einfach segeln lassen und nur dann Schub bzw. Aufstieg nehmen, wenn der Drache zu langsam wird.

Eben hab ich in der Küste die Glutstrom-Strecke probiert, die war heikler, zumal ich noch so ein grünes Wölkchen, was unter einer der Brücken hing, geholt hab :grin: Nase hoch bedeutete ja Tempo raus, was über dem Lavastrom jetzt nicht so knuffig ist :smiley:

Ganz am Ende hab ich 1x Schub und 1x Aufstieg benutzt und bin so mit fast leerem Tank am Ziel angekommen.

Meine Zeit? hust Knapp über „Schatz, ich hab gleich noch die Wände gestrichen!“ :grin: 50s wäre Gold, ich hab 98,625s erflogen :trophy:

Ich fliege die Rennen gerne einfach nur mit dem nötigsten Tempo, vor allem, wenn ich sie nicht gut kenne oder erst mal ausprobieren will. Und auch, weil es Spaß macht.

Regeneration von Elan gibt es, aber nur die Basisvariante, also ohne irgendwelche Glyphenskills. So mein Eindruck. Ist aber halt so wenig, wenn man da sein Zeug verpulvert, dann ist es Essig, außer der Kurs geht nur bergab :smiley:

Genauere Tipps, wie man einen Kurs in den beiden Herausforderungsmodi schafft bzw. mit Silber oder gar Gold abschließen kann, kann man nur geben - nich icke, ich fliege nach Bauch und Fahrtwind :grin: -, wenn man die genaue Strecke benennt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dragon: :low_battery:

2 Likes

dataforazeroth sagt nein
Bisher wurden die Strecken nur in Silber geschafft(also komplett)

Hier einfach etwas warten…irgendwo da draussen gibt es krasse typen für die sowas leicht ist…und der eine oder andere wird videos hochladen…
Ich tippe mal von 1-2x versuchen wird das sicher nicht auf Gold gehen ^^

Habe jetzt gerade nach Feierabend mal den Herausforderungsmodus probiert. Meine bisher einzige Strecke war die Gartenpromenade in Valdrakken.

Es hat 15 Versuche gebraucht, die Strecke vorwärts auf Gold zu schaffen, rückwärts waren es weniger, da ich in etwa wusste, wie ich das Ganze anzugehen habe.

Generell muss man die Strecke kennen, wissen wo man auf jeden Fall Elan braucht, bergauf zum Beispiel. Ich hab einfach erstmal getestet, wo ich wirklich Elan einsetzen muss, um auch Elan während des Fluges konstant zu erzeugen.

Geschwindigkeit versuchen hoch zu halten, das ist der Schlüssel zu guten Zeiten, aber darauf achten, dass man nicht zwei Ringe vor dem Ziel keinen Elan hat und dann womöglich einen Aufstieg nicht mehr schafft.

Sinnig ist es, bergauf den „Aufstieg gen Himmel“ zu benutzen, sofern man genug Geschwindigkeit hat um den speed mitzunehmen, andernfalls ist es meiner Erfahrung nach nicht anzuraten.

Ich versuche jetzt die anderen Strecken ebenfalls mit Gold abzuschließen und werde meine Erfahrungen bzw. Tipps dazu dann hier auch posten.

Viel Erfolg allen Anderen, die diese Herausforderung auch angehen wollen. :slight_smile:

4 Likes

Vielen Dank genau das hat mir geholfen, darauf bin ich gar nicht gekommen hab immer nur Schub Vorwärts benutzt da ich dachte man wird langsamer wenn man Aufstieg benutzt, zumindest 3 Strecken habe ich jetzt geschafft hoffe die anderen schaffe ich auch noch :blush:

Den Aufstieg gen Himmel solltest du nur dann nutzen wenn du
a) zum Start hoch musst oder
b) die Elanregeneration aktiv ist
für b) kann es manchmal sinnvoll sein, wenn du absichtlich nach unten wegfliegst, statt direkt auf den nächsten Ring zu.

Thaldraszus & Ohnara hab ich komplett auf Gold durch. Im Azurgebirge scheiterts beim Lager Antonidas, da schaff ich beide Rennen nur auf Silber. Küste des Erwachens bin hab ich noch 2 Rennen vor mir, Zaralekhöhle und Insel hab ich von Freunden gehört, sollen beide nicht so schwer sein.
Aber generell erscheint mir das ganze, ein wenig Glücksabhängig zu sein und die Zeiten wohl aus dem Ärmel geschüttelt. Manche Rennen hab ich noch 10-12 Sekunden übrig für die Gold-Wertung, andere nur wenige Tausendstel…
Was den Drachen angeht, nimmst du am besten den Grotten- oder Bronzedrachen. Das sind die vom Modell größten (zumindest passen die im Gegensatz zu den anderen nicht durch die Tür vom AH oder anderen Häusern) und es reicht, wenn du mit einem Pixel des Drachen den äußeren Rand vom Ring berührst.

i.ibb. co/rH1ffvx/Knapp-vorbei.png
i.ibb. co/Qf0p1kw/knapp-geschafft.png

Zur not auf den nächsten Content Patch warten da kommt ne Fähigkeit mit 3 Aufladungen dazu die Elan regeneriert^^

Ich habe alle Herausforderungsrennen auf Gold abgeschlossen, sowohl in der Zaralekhöhle, als auch auf den Dracheninseln und der verbotenen Insel.

Zu blöd, dass der Titel, den man bekommt, auch wieder Inselflitzer(in) heißt. Den hab ich jetzt zwei mal in der Liste :frowning:

Nen Trick habe ich dabei überhaupt nicht. Meine Mutter und meine Freundin haben mich auch schon öfters für krank gehalten, dass ich spielend, ohne irgendwelche Probleme, die Rennen immer wieder schaffe. Dabei flieg ich einfach normal, also wie ich es als ‚normal‘ ansehe…

Mich würde echt mal interessieren, ob ich einer der ersten dabei bin. Gibt es ne Seite, wo man das nachschlagen kann?

Das muss doch ein Fehler sein.

Aber Glückwunsch zum Gelingen der Herausforderungen, gute Leistung. :slight_smile:

Ich hänge derzeit an dem Rennen beim Rubinlebensbecken (Blitzfrost-Überflug) fest, nur zwei Hundertstel fehlen mir zu Gold. Vielleicht sollte ich erstmal die anderen Rennen machen.

1 Like

Habe gestern mal eine Herausforderung in Taldraszus versucht.
Habe die mit ach und krach gerade mal auf Bronze geschafft, musste sogar 1x landen zum Regenerieren. :open_mouth:

Bronze gibt es doch schon für das reine Abschließen eines Rennens, oder?

Ja, nur wenn du keinen Elan mehr hast, wie ich gestern, und nicht mehr hoch kommst,
wird es auch mit Bronze nichts. :joy:

1 Like

„Data for Azeroth“, da kannst du bei deinem Char nachsehen, wie viel % aller Spieler deine Erfolge haben.

1 Like

Für mich nen Grund das Rennen sofort neu zu starten, weil ich weiß, dass das eh nichts mehr wird. xD

Ich taste mich heran, vielleicht auch erst einmal alles in Bronze zu schaffen.^^
War ja auch der erste Test - bin eh noch an den anderen 2 Rennen dabei, die auf Gold zu schaffen. :wink:

Ja gut, das ist natürlich nicht verwerflich. Aber wenn du schon landen musst um Elan zu sammeln kann es, wie du ja festgestellt hast, schon mit Bronze kritisch werden. Deswegen hätte ich an dem Punkt das Rennen von neuem gestartet, egal ob mein Ziel Bronze, Silber oder Gold gewesen wäre :smiley:

Aber wenn es so für dich besser ist, dann ist daran nichts einzuwenden.

Ich habe gestern Abend mit den Rennen angefangen und ich bin so der Typ, der erst dann mit dem nächsten Rennen weiter macht, wenn das Letzte mit Gold abgeschlossen wurde. Ich habe mit der Rubinlebensbecken-Schleife angefangen und habe gestern Abend Stunden gebraucht, um Vorwärts Gold zu bekommen. Rückwärts im ersten Versuch :smiley:
Jetzt hänge ich beim Blitzfrost-Überflug und habe einfach noch nicht gerafft, wie ich das Rennen fliegen soll, da ich noch nicht einmal Silber geschafft habe.

So generell muss man die Strecke erstmal gut kennen. Wo kann ich bei Strecken nach unten Elan aufladen? Für welche Stelle muss ich Elan aufheben? Gut ist an manchen Stellen eine Kombination aus Schub + Aufstieg, um mit ordentlich Speed nach oben zu fliegen und noch eine Weile die Geschwindigkeit mitzunehmen. Naja, aber wie ich das hier lese habe ich auch nicht unbedingt den Durchblick :smiley:

Was mich aktuell sehr stört: die Schattenflammenwappen, die man zwangsweise mitnimmt beim Fliegen und die dann die Sicht auf die Strecke verdecken. Die könnten während des Rennens auch gerne ausgeblendet sein oder zumindest nichts im Sichtfeld aufploppen lassen.

So ging es mir Gestern und heute auch, bin an der Strecke fast verzweifelt, hatte bestimmt 200 Versuche bis ich Vorwärts endlich auf Gold hatte es fehlten immer nur ein paar Hundertstel Sekunden :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja ich tu mir das auch leider schwer :smiley: alle anderen Modis meistens first try und jetzt brauche ich manchmal paar hundert Versuche nur mal auf Gold zu kommen! Und das bei jemanden, der die vorher immer echt gut geflogen ist! Diese Erfolge werden wohl bei den meisten Grau bleiben!

Habe bisher nur die in den Höhlen gemacht aber alle problemlos in Gold.
Mal eine Tipp zum fliegen die wohl noch nicht jeder kennt:
Es gibt einen Trick zur Beschleunigung (weiß nicht ob der anders genannt wird) ich nenn das den Steigboost.

Braucht etwas Übung aber es geht darum nicht die normale Beschleunigung zu nehmen sondern den für die Höhengewinnung.
Nase des Drachen für einen kurzen Moment nach oben und Steigflug drücken.
Sofort die Richtung nach vorne korrigieren.
Dadurch nutzt man das schnellere Tempo des Steigflugs aber das Momentum der Vorwärtsbewegung.

Als Hilfestellung das Addon Dragon Rider verwenden. Das ergänzt die Elananzeige um einen Tacho :smiley:

Ich für meinen Teil habe in den Höhlen so sogar teilweise die Gold Zeit um fast 10 Sekunden geschlagen.

1 Like