Drachenvorlagen "Bereits gesammelt"-Anzeige

Hallo :slight_smile:

Wenn es dieses Thema schon irgenwo gibt, entschuldigt bitte.

Ich sammel gern die verschiedenen Vorlagen für die Drachenlande-Drachen, wie vermutlich viele andere auch (ich sammel generell so ziemlich alles, was man sammeln kann… :sweat_smile:).
Bei Reittieren, Pets, Spielzeugen, Transmog, Berufsschriftrollen, also quasi überall, bekomme ich eine rote Anzeige, dass ich diesen gegenstand bereits kenne, besitze, oder wie viele ich davon habe (Haustiere). Nur bei den Drachen ist das anders, dort steht nichts dergleichen. Klar kann ich mir merken, dass ich mir beim momentan laufenden Event xy schon freigeschaltet habe, aber es wäre doch angenehmer und übersichtlicher, eine „Bereits gesammelt“ Markierung zu bekommen. Gibt es einen Grund, warum diese nicht existiert? Ist sie eingeplant und nur noch nicht im Spiel drin?

Vuielen Dank für eure Antworten. :smiley:

7 Likes

Ich wäre auch dafür, dass dies für die Drachenskins ebenfalls hinzugefügt wird.

Am besten Ingame direkt als Vorschlag einreichen:

LG
Brandstiftergnomin Minci

5 Likes

:grinning: Danke, dann mache ich das. Ich habe vor ein paar Tagen endlich rausgefunden, wie das funktioniert (hoffe, ich bekomme meinen „Berühmter Forscher“-Titel zurück.
Vorher wollte ich mich nur erkundigen, vielleicht gibt es ja eine offizielle Aussage dazu oder sonstwas. Persönlich sehe ich halt keinen Grund, warum es hier weggelassen wurde, außer einem Versehen.

1 Like

Normal verschwindet das entsprechende Manuskript aus der Händlerübersicht wenn du sie bereits gekauft hast. Daher sollten alle Manuskripte für die Drachen, die du derzeit sehen kannst, auch die sein die dir noch fehlen. Gibt es auch erst seit Dragonflight.

Also bisher ist da bei mir nichts verschwunden. Ist das nur bei mir so? :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Das kann ich nicht sagen.
Wäre halt die Frage ob du generell mit AddOns spielst. Falls ja kann es sein das dadurch so ein Verhalten ausgelöst werden könnte.

Ich z. B. spiele mit AddOns, habe aber keines drauf was die Händler von deren Auflistung her beeinflussen würde/könnte. Quasi ist es hier das Verhalten aus dem Standardclient bei mir.

1 Like

Ja, ich habe TRP3 und eins für längere Chats (Elephant), Listener, NPC Markers, Cross RP Deadly Boss mode und Max DPS Rotations Helper. :face_with_monocle:

Hier stand Quatsch. :joy:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ich kann nachher nochmal nachschauen.

Das kann ich nicht beurteilen, Twinks spiele ich derzeit so gar keine.

Ahhh, DAS kann sein, ich habe mir nicht gemerkt, mit wem ich das Zeug gekauft habe. Das ist aber auch nicht ganz glücklich gelöst. Bei meinen 4 geht das ja noch mit durchgucken, aber es gibt ja auch Leute, die haben wesentlich mehr aktive Chars.

Brauchst Du nicht, nach einem Neueinloggen ist’s tatsächlich weg. Voraussetzung ist natürlich, dass man das Manuskript auch gelernt hat.

Ich habe es gerade nochmal getestet und Tatsache ist, dass es sich mittlerweile doch nicht mehr doppelt kaufen lässt. Habe ein Manuskript mit dem Main gekauft, beim Twink ist’s direkt auch weg. Das war aber mal anders.

Oben stand also im Grunde Quatsch. :sweat_smile:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Das setze ich mal voraus das man das auch macht wenn man ein Manuskript kauft :smiley:
Danke für das ausprobieren.

1 Like

Eine Sache, die mir gerade eingefallen ist und wegen der es definitiv Sinn macht, dass man es mit „Bereits bekannt“ markiert: Wenn du bei einer Quest zwischen zwei Manuskripten wählen musst, würdest du bei einem Twink wissen welches du schon hast. Mit Pech nimmst du sonst genau das, das du schon bei einem anderen Char gewählt hast. Zumindest ich merke mir solche Sachen nämlich nicht.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Ja da würde es Sinn machen, aber wenn mich nicht alles täuscht wandert das nicht gewählte Rezept zum Händler wenn es eine Faction ist.

Auf Curseforge gibt es ein addon " Manuscripts Journal".
Damit wird Dir, wenn Du auf Sammlungen gehst, ein weiterer Reiter neben Mounts, Spielzeugen etc für die Drachenmanuskripte angezeigt.
Denke das könnte Dir bei der Übersicht helfen.

3 Likes

Gna, ne Minute zu spät. :smiley:

2 Likes

In diesem Fall ist es aber so, dass dir das schon gelernt auch mit einem Twink bei der Quest gar nicht mehr angeboten wird

Dann wurde das irgendwann geändert, ich hatte definitiv bei zwei Chars dieselbe Auswahl.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Ja, das Problem ist bekannt. :wink:

1 Like

Da mach dir mal keine Hoffnungen. Das habe ich schon vor Wochen gemeldet und auch einmal wiederholt, aber da tut sich nichts. Sieht nach einem dauerhaften Abschied von dem Titel aus.

1 Like