Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe - legendären Waffe

Hallo zusammen, ich habe das so zwei Probleme mit dem Erfolg.
Erstes ist mein Priest. Ich hab vor Jahren angefangen und wollte jetzt weiter machen. Nach Wowhead, Quest Checken ob schon gemacht oder nicht hat sie bis einschließlich : Eure Zeit ist gekommen, gemacht. Sie müsste also in den Höhlen der Zeit die Folgequest um die Funken zu sammeln, bekommen. Kein Drache, keine Quest und in OG ist kein npc. In Feuerlande bekommt sie aber auch nicht die Startquest. Ich will damit ausdrücken, ich habe alles versucht um vielleicht vorher irgendwie erneut einsteigen zu können. Also stecke ich fest, bug klar gemeldet aber nix Ticket sagt soll mich hier melden.

Zweite die feststeckt gleiche Reihe, jetzt mein Druide. Der hat die Funken gesammelt, ist im Szenario im Nexus und Tergossa, die uns ja begleitet, steckt mit einem Gegner der nicht sterben will im Rundenraum, wo sonst der erste Boss vom Nexus steht, fest. Sie bewegt sich nicht, er stirbt nicht. Abgebrochen, neu rein, sogar Quest abgebrochen, gewartet bis Teragossa neu vor dem Nexus auftaucht, Quest neu angenommen. Erstens hat sie mich nicht neu begleitet, zweitens, war sie im Nexus genau an der gleichen Stelle, als ob ich weder Abgebrochen habe und nur so raus bin oder mit der neuannahme der Quest alles neu gestartet habe. Ich bin mit meiner Druidin wieder raus. Problem bleibt. Bei mir bleibt auch, versteht man wenn ich den bug sende, überhaupt wo mein Problem ist, um es zu beheben? Hab es ja gemacht. Will ja alles machen um mir selber zu helfen nur ab und an echt bug und co echt lästig weil man Monate warten kann und nie weiß ob und wann sich was tut. Ergo könnt ihr mir helfen?

Also pauschal hab ich die Quest vor nen paar Wochen auf meinem Horde Mage nachgeholt. Da hat nichts gebugged was ich nicht selber verursacht habe. Also ich würde sagen pauschal ist sie nicht broken.

Zu deinem Druiden fällt mir nicht viel ein. In der Regel ist man mit seinen Problemen nie allein. Hab jetzt aber den Questnamen nicht direkt zur Hand um auf wowhead nachzuschlagen - heißt wenn da jetzt aktuell nen Bug ist wird man es dort feststellen. Wenn dem so ist gibt es nur Bug melden. GM`s können bei sowas nicht helfen - und die Bearbeitung von Bugs in alten Content kann lange dauern…oder ggfls wirds eben nie behoben(wobei ich das bei dieser Questline, wenns nen allgemeiner Bug ist, nicht annehme)

Dein Druide hat das gleiche Problem innerhalb der Nexus Quest auch mehrere Tage oder eine ID später? Wenn ja: rip - Bug melden und warten und/oder ab und zu wowhead checken ob irgendein sehr penetranter Nutzer irgendwie nen workarround findet…a la gruppensynch mit iwem der auf Cata Chromie ist und dann mit Level 60 den Bumms spielen

Was deinen Priester angeht der in HDZ die NPC`s nicht sieht(generell wäre es gut den Namen+Server zu haben damit wir die Questverfolgung checken könnten, wenn wir denn wollten. Denn dich wird jetzt sicherlich nicht überraschen dass hier keine Gamemaster sind sondern einfach nur normale Spieler…denen du Infos geben musst damit sie was finden können.) Da hatten wir zum Jubiläumsevent den Fall dass u.A. die BFA Schneiderquestline das Phasing verändert hat. Die zufälligerweise angefangen aber nicht abgeschlossen?
Generell sollte es hier aber helfen bissl mit Gruppensynch zu arbeiten. Vlt jemanden suchen der die Stabquest fertig hat - oder im besten Falle - jemanden der exakt da ist wo du dann wieder mit einsteigen könntest

1 Like

Hallo Ere, danke für deine Antwort. Das blöde beim Nexus ist, die legendäre Waffe und das verwandeln in den Drachen. Das kann ich ja nur, in dem Fall mit meinem Main machen, ist ja leider an den Char gebunden. Deswegen wollte ich sie ja mit meinem Druiden nachholen. Habe ja die Reihe schon mit meinem Magier durch, da lief alles und mit Priest und Druide, mit denen ich jetzt dran bin, nur Probleme. Questverfolgung nach Wowhead, ich müsste in den Höhlen der Zeit den Drachen sehen und die Quest annehmen. Dein Tipp, im Grunde zu Spät. Bin mit meinem Sohn dran, wir haben alle unsere Chars (die, die Waffe tragen können) jetzt gleichzeitig gestartet. Übrigens, der Druide von meinem Sohn, war zur gleichen Zeit beim Nexus und er ist durch. Deswegen ärgert es mich ja etwas, das die gms nicht einfach eingreifen und mich zum Ende des Nexus bringen. Raus aus dem bug. Na ja bug Meldung ist ja auch raus, ich wollte weiter pausenlos testen na ja am Mittwoch wieder. Mit meinem Priester syn. das ist eine Idee, vielleicht geht es dann mit ihr weiter. Danke Dir

1 Like

Im Prinzip kannst du den GM Support in WoW mittlerweile so runterbrechen:

Hat es was mit einer Quest oder einem Erfolg oder einer Belohnung zu tun sind deine Chancen dass der GM etwas macht/machen darf quasi 0
Das liegt vermutlich daran dass dieses System früher zusehr ausgenutzt wurde und sie einfach nicht dürfen. Handeln sie gegen diese Richtlinien müssen sie die Konsequenzen tragen - und so ein Front Desk/First Level Agent ist schneller ersetzt als du „Och bitte“ sagen kannst

Ich hatte auch - aus eigener Dummheit - mir eine Questline mit dem Main verbaut in BC und man hatte mir wiederholt gesagt ich solle doch einen Bug melden
Ja klar…wer kennt ihn nicht den Bug wo der Spieler das notwendige Questitem löscht und es dann nicht wieder bekommen kann

Na ja ich hab dann nen halbes Essay geschrieben über das was ich alles schon probiert habe(und auch relevant ist wie neuer Char, sync, Item wiederherstellug(bei nem weißen Questitem ja klar ^^)) und dann hatte ich irgendwann mal Glück dass ein GM ein Einsehen hatte und meinen Aufwand quasi belohnt hat
Aber geh einfach nicht davon aus dass sie was machen dürfen(so wie früher)

Viel Glück dass du eine Lösung findest :slight_smile:

1 Like

Hallo, jetzt Huckpack in Gruppe versucht. Ziradomi ist im Phasing für alle anderen da gewesen, nur nicht für meinen Priest! Hat sonst noch jemand eine Idee? Ja und Bugmeldung ist wie gewohnt wieder draußen. LG

Hat dein Priester die BfA-Quest „Die dunkle Fürstin ruft“ im Questlog? Wenn ja, brich die mal ab. :wink: Mit Sylvanas in der Feste erscheint Ziradormi nicht.

2 Likes

Hallo Sighlent, tausend dank für deinen Tip. Es war zwar nicht die BfA- Quest aber die mit Sauerfang oder auch ja sie war da, mit Quest ich hab die gemacht und siehe da, Ziradormi ist aufgetaucht und ich konnte meine Quest annehmen und bin jetzt im Fluss der Questreihe. Super freue mich riesig, vielen, vielen dank für deine Hilfe :slight_smile:

1 Like