Dracthyr or DH?

Hallo an alle,

aktuell möchte ich eine neue Klasse spielen und weiß nicht, ob ich dem DH oder den Drachen eine Chance geben soll. Ich komme von einem Warlock und die mangelnde Mobility hat mich sehr gestört. Habt ihr beide Klassen gespielt und könnt mir eine empfehlen?

this is the german forum, so you have to write in german or switch to the englis forum, thanks
not my rules, but B.´s rules

2 Likes

Zumal er in einer deutschen Gilde ist, ist er wohl auch der deutschen Sprache mächtig ^^

Ich spiele beide Klassen :rofl:

Yikes. Guten Morgen. Ich war woanders.

2 Likes

DH natürlich, da kann man Nackt… äh, Nachtelf sein :wink:

Aber Spaß beiseite… ich mag DH sowohl vom Gameplay als auch vom Hintergrund her. Den Evoker hab ich nur kurz angespielt, mir persönlich hat er überhaupt nicht gefallen.

Im Endeffekt mußt Du beide Klassen mal probieren und dann sehen welche Dir besser gefällt.

1 Like

DH ausser du willst Heiler spielen.

Evoker kann man nicht gescheit moggen und die Range ist echt mühsam.

Hängt halt davon ab was du machen willst und welchen Evoker Spec du spielen wollen würdest.

DH Tank, einmal OP, einmal „nutzlos“, meist wenig dazwischen.

DH DPS, meist brauchbar, manchmal auch S Tier. Wird auch zumindest in Castergruppen immer gern gesehn und für Raids auch immer minimum 1x für den Buff dabei.

Evoker Healer, extrem mühsam durch die geringere Range, würde ich jetzt nicht spielen, wenn ich kein maximaler Fan der Klasse selbst wäre, außer, man macht sich gerne selbst das Leben schwer.

Evoker Support, seit Launch immer gut, gerade für M+ vermutlich immer eine der beliebtesten und besten Klassen. Gerade in höheren Keys spielt man durch den Support nicht zu selten Keys 1-2 Stufen höher ohne mehr leisten zu müssen.

Evoker DPS, aktuell auch sehr gut in Raids einer der besten DPS, für M+ auch im oberen Drittel angesiedelt. Für TWW mit den Hero Talenten nochmal vielversprechender mit Potential für M+ ein Top Spec zu werden. Spielstil auch ähnlich dem DH relativ einfach und angenehm zu spielen ohne großes Umgewöhnen zwischen Single Target für Raids und Multi Target in M+.

Beides recht konstant gute Klassen für jeglichen Content. Beim Evoker sollte man mMn zumindest etwas anpassungsfähig bleiben und auch Support spielen können/wollen, wenns gebraucht wird oder deutlich stärker ist als der DPS Spec, sofern man Wert auf Performance legt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.