Heyo an alle
Ich bin seit gestern dabei, aber kann das Gefühl von mir nicht wegnehmen, dass diese neue Rasse-Klasse mit einem Tank specc besser wäre als Heal …
Heyo an alle
Ich bin seit gestern dabei, aber kann das Gefühl von mir nicht wegnehmen, dass diese neue Rasse-Klasse mit einem Tank specc besser wäre als Heal …
Ansichtssache, Tanks haben wir genug, und der neue Healspecc spielt sich super rund und angenehm, imo noch besser als der DD Specc
Nach 18 Jahren kann ich sagen das man nie genung Tanks online hat als casual Player…
Nach 18 Jahren kann man aber auch sagen, dass neue Tankklassen noch nie den Pool an TankSpielern erhöht haben
(Grundsätzlich gesagt finde ich es aber durchaus sehr unschön, dass die beiden jüngsten Klassen nur je zwei Speccs hatten.)
Das Problem von Tank-Mangel ist nicht die Auswahl. Eher die Angst und Schwierigkeit der Tank- und Healerklassen. Auch Bequemlichkeit für Questing und Open-World. Jedoch sind Tanks und Healer nicht so schwierig zu spielen, wie man befürchtet. Es ist eher ein Spielstil, der Rest ist Beherrschung seiner Klasse.
Ironischerweise liebe ich es gerade da einen Tank zu spielen - es ist praktisch unmöglich zu sterben, selbst wenn man ganze Gegenden zusammenpullt oder fröhlich solo in Elitemobs reinprescht
Fühl ich. Gerade Elite-Gegner Open-World kann man sich früh anlegen ohne Probleme. Zwar dauern die Kämpfe durch weniger Schaden, aber man überlebt gefühlt alles. Ich kann Gruppen pullen, da multiplizieren sich Schaden + Eigenheilung auf höllische Werte. Wenn man dann die DPS und HPS anguckt, kann ich nur grinsen.
Ich weiß wirklich nicht woher diese Mentalität kommt.
Eine Neue Klasse wird immer zumindest ein DD haben.
Durch eine neue Klasse werden nicht plötzlich X DD´s sich denken „Oh Junge! Endlich kann ich auch Tank Spielen“
Ganz im Gegenteil. Wenn überhaupt spielen sie DD.
Und dazu ist Tanken in WoW ein absolut Undankbarer Job.
Mit einer Gilden Gruppe tue ich das auch. Aber mit völlig Fremden? Nie wieder!
Was man sich da zum teil anhören muss nur weil man nicht den selben Weg geht den der Herr Dämonenjäger für bequem genug hält.
Und das in nem NHC oder HC Dungeon. Guten Morgen^^
Nach der Nummer war Tanken für mich Akte fürn Papierkorb. Da könnte auch nen Tank Specc beim Rufer nix dran ändern.
Überhaupt bin ich froh das endlich mal ne Neue Range Klasse da ist.
Bei den anderen hatte ich immer was zu Meckern.
Gab es dafür nicht schon nen thread?
Und ich finde es gut dass die mal keinen tank Specc haben neuer heiler ist Ewigkeiten her
Ich habe Illidan Sturmgrimm mit Flügeln kennen gelernt. Ich will ebenso für Dämonenhunter standardmäßig Flügel auf den Rücken wie die Drachenviehcher. Der Schamane könnte eher einen Tank Build bekommen: Der Stein/Erdelementar wird als dauerhaftes Pet auf die Ziele des Schamanen geschickt, das wäre Cool.
Was mich immer wieder vom Spielen eines Tanks abhält ist die Ungeduld meiner Mitspieler, zumindest im random Bereich und nichts anderes spiele ich, mangels Gilde oder Stammgruppe.
Als Tank musst du durch die dungeons rasen.
Es ist eigentlich eher ein Wettrennen mit den DDs.
Ne du machst das einfach ganz entspannt in deinem tempo. Sollten die Herren dds das anders sehen und los rushen und Pullen dürfen sie die aggro die sie geholt haben auch gern behalten mal sehen wie gut das klappt. Wenn die dann frech werden oder dir auf schießen dann gehst du halt Tanks haben chronisch kurze qs
Mh auch wenn Neltharion der Erdwächter war und man da irgendwo sich eine Art Steinform/Stahlschuppen Form ausm Po ziehen könnte, finde ich nicht das dass zu den Dracthyr passt.
Ein Heiler dagegen kann man ohne viel dazu erfinden mit den Grünen Drachenschwarm und dessen Verbindung zum Traum benennen.
Einfach nur nein. Warum muss jede neue Klasse unbedingt Melle und/Oder Tank sein.
Es gibt soviele Tank Klassen. Alles was neu kamm war Melee/Tank.
Nun ist es einmal ein neuer Range DD und prompt wird geheult.
Übrigens die Anzahl der Tank spieler würde nicht wachsen nur sich umverteilen.
Wer so denkt, denkt nie an den heiler. Warum muss er jetzt ausbaden wenn der DD aggro zieht und der Tank sich zu fein ist diese Aggro wieder zu holen?
Nun „müssen“ ist immer so eine Sache.
Im Grunde musst du nur GEZ zahlen und irgendwann das Zeitliche segnen.
Was dieses Rasen angeht, findest du das meistens nur am Ende der Erweiterung, bzw wenn der content trivial geworden ist.
Was du dann machen kannst ist hinterherlaufen und versuchen das Desaster zu retten.
Zum einen hast du Heiler prio, sprich DDs sterben zuerst und dann lernen sie es irgendwann.
Und du lernst mit extrem Situationen umzugehen, wodurch du zu einem besseren Spieler wirst.
Das hat nix mit zu fein zu tun und das is dir auch sicher selbst klar. Der heiler kann ja gemütlich neben dem Tank stehen und sich ansehen wie die da vorn zu Boden gehen
Nee eben nicht. Als Heiler bin ich bestrebt das alle überleben. Egal was für ne Sche#ße sie bauen. Daher find ich diese „Machtspielchen“ immer bescheuert und immer zu lasten des Heilers.
In allen Runs wo ein DD dabei war der komplett auf das Gruppenspiel verzichtet hat. Und der Tank sich dachte - ja mach du mal.
Stand der Heiler in 90% der Fälle da und hat die Heilungen raus gehauen als ginge es um seine Reale Existenz.
Also nein, den Stress mach ich mir nicht^^
Das hat doch nix mit Macht spielchen zu tun. Ich lass ja nich dds die aggro halten weil ich grade Bock drauf hab oder weil ich mal zeigen will wie wichtig ich bin. Aber wenn wieder und wieder dds Pullen weil es ihnen nicht schnell genug geht oder die Gruppen nicht groß genug sind was weiß ich dann müssen die halt damit leben das der Tank auch mal die schnauze voll hat.
Vorallem gute erfahrene tanks sind ja auch schnell unterwegs die die sich Zeit lassen sind ja nun meist die unerfahrenen die sich noch unsicher sind und dann vllt auch mal schnell umkippen tut das not das die dds dann pushen und Pullen?