Dracthyr Tank

Gibt doch bereits 2 meleeheiler mit monk und pala?

Meele Heiler gibts ja, ein Pala, der im Nahkampf heilt (auf den Anblick komme ich bis heute nicht klar). Aber ein Range Tank? Kann einer eine kreative Idee als Beispiel nennen, wie es in WoW mögilch wäre, ein Range Tank einführen zu können? Ab da hört sogar meine Kreativität nahezu auf.

Ich kenne Tanks nur, dass sie an der Front stehen, Aggro ran ziehen und die Gruppe schützen (usw., möchte jetzt nicht bis in jedes Detail gehen). Wie soll ein Range Tank funktionieren? Irgendwas sagt mir, dass es eine Mechanik komplett auseinander nimmt und/oder auch zum Problem wird.

Also so ne Art Beschwörer oder ähnliches, der irgendwas vorne platziert, das Teil bufft oder Befehle gibt und sich am Heiler hinten ankuschelt … wobei, klassische Meister-Diener Klasse. Ne, das ist viel zu seltsam, da krümmt sich mein Hirn.

Da könnte ich mir auch nur ne petklasse für vorstellen.
Sowas wie als ne art jäger dessen pet tanked. Spells halt um es zu heilen, und halt auf range mit bogem/armbrust w/e zu schießen, stell ich mir mit der pet ki aber auch eher schwer vor, zumal die trinjets dann iwie überarbeitet werden müssen das sowohl das pet als auch eher von z.b. dem cheatdeath trinket profitieren ne andere art von „ranged“ tank vielr mir jetzt auch nicht wirklich ein

Da müsste ich mein Pet aber gewaltig ne Gehirnwäsche unterziehen, damit er stumpf meinen Befehlen befolgt. :rofl:

Pets und Diener: Sie weichen manchmal Schlägen aus, aber nicht immer. Sie stehen in Voids drinnen. Sie lenken den Gegner nicht weg von DDs, wenn ein Strahl kommen sollte (den Tank-Move kenne ich mit mein Blut-DK sehr gut). Fear … er geht nicht aus der Fläche raus, rennt davon und irgendwo rein (sofern nicht gekickt oder nicht kickbar) und pullt. Da müsste entweder die KI solcher Pets/Diener verbessert werden oder man muss sie wirklich steuern aus der Ferne anhand einer Gehirnwäsche.

Wenn man schon sieht was pets teils fpr merkeürdig unergründliche wegr nehmen :rofl:

Ich frag mich wie nen Range tank dann die Mobs bewegen will. Nen pet das melee tankt ist für mich kein Range Tank.
Also in meinen augen ist nen Range tank sowas wie nen Tank Mage. Hört sich verrückt an und funktioniert auch nicht…

Aber anders isses halt ich sehe anderweitig auch nicht wie eine range anders tanken könnte.

N tank pet wär eine idee, das problem hier sehe ich das man nun nur das pet laufen lässt statt sich selber zu bewegen und ansonsten das selbe face tanken wie mit allen anderen. ne andere nöglichkeit wärevielleicht einer den die mobs slowed und kitet statt face zu tanken. Vielleicht eine mischung aus debuffs die den boss nicht so hart zuhauen lassen, öfter nicht trifft und langsammer wird zusammen mit movement skills.
Ist natürlich noch auszuarbeiten, aber da sonst alle tanks melee sind wirds mal zeit füt was neues

Das ist halt kein tanken, kiten kann auch jeder dd oder heiler den boss.
Ausweich mechanik hasste beim monk.

1 Like

Interessant wäre ja mal ein Stoff Tank der sich nicht durch dicke rüstung oder dicken Pelz schützt sondern in ner schicken Robe nach vorn geht und sich durch Barrieren schützt und sich mage armor und sowas gibt damit er was aushält. Klar is dann auch nur ein Tank aber halt mal vom Prinzip her was anderes

Selbst wenn, was schon so verrückt anhört (okay, der Blut-DK ist ja auch ein Tank mit „schwarzer Magie“ oder „Todesmagie“ und hat kein waschechtes Schild.), wäre das schwierig. Trotzdem wäre es wieder ein Meele-Tank. An dem Punkt kommt keiner vorbei, weil der Tank immer die Aggro hat und somit der Gegner IMMER ran will an ihm, um dem Tank eins zu wischen. Es ist ja der Punkt … die Mechanik. Es gibt Gegner, die eher Magier sind und auf Range bleiben und der Tank hinterher laufen muss. Aber meistens ist das nicht der Fall. Ein Nahkampf mit einem Tank ist somit größtenteils unvermeidlich.

PS: Ja, ein Tank kann auf Distanz angreifen. Aber zum Nahkampf kommt es in den meisten Fällen immer. Daher ist ein Dracthyr Tank durchaus möglich, dessen Fähigkeiten von 0 bis 25 Meter geht, letztendlich kommt es selbst für ihn meist zum Nahkampf.

Ja aufjeden fall ich glaub auch nicht wirklich das man um das mele seien herum kommt als Tank. Ne geschichte mit nem pet wär in der Theorie zwar cool is dann aber auch wieder mele tank mit extra steps und on wow wahrscheinlich auch super seltsam zu spielen da bräuchte man eher die top down Sicht von hots

Zu bc Zeiten hat das ein Jäger öfters gemacht. Fullhealequip und das pet konnte dadurch locker hc slabby für uns tanken

Genau das gab es zu Shadowlands Season 1 im DH Tank - wie beliebt das insgesamt war - vor allem bei Meeles - im Vergleich zu meiste Zeit Facetanken kann man bis heute hier nachlesen, einfach Einträge nach Datum filtern. Würde vermuten die wenigsten würden diese Zeit wieder haben wollen.

Niemand wird kiten, solange er Hits so überlebt - und wenn ein Tank damit zum Dauerkiten gezwungen wird, was unterscheidet seine Klasse dann noch von einem DD - außer, dass die meist mehr Schaden machen? Oder wieso sollte man diese Tanks dann mitnehmen, statt einem vierten DD, der genauso kiten kann?
Richtig lustig werden dann Tierchen die nicht slowbar sind, aber mit 150% nachwetzen, oder die Gruppe mit AoE wegspammen, sobald der Tank nicht dran steht. Wer hätte nicht gern permanent wild rumrennende Bosse zusätzlich zu deren Mechaniken? Besonders im Raid.

Dass soetwas gut ankommt oder überhaupt funktioniert müsste sich einfach auch am Spiel so vieles noch ändern.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.